News HP Spectre: Das „dünnste Notebook der Welt“ trifft auf Core i5 und i7

Ich bin ja auch mal auf Tests zu dem Gerät gespannt :)
Fand die Spctre mit Touch-Display das sich um 360° drehen lassen schon ganz gut, nur sind mir quasi alle HP Ultra Books ein ganzes Stück zu teuer :(
 
icetom schrieb:
ob die 3 USB C Anschlüsse jetzt nicht eher eine Fehlkonzeption sind? Es gibt kaum Geräte die nativ USB C Anschlüsse nutzen (im Mediamarkt gibt es z.b. 1 USB Stick - das Regal ist immer voll).

Wird in dem Fall wohl einfach Platzgründe haben. Normales USB oder auch HDMI sind bei einem so extrem flachen Gerät wahrscheinlich zu groß und dick, selbst für das dickere "Hinterteil" (das wahrscheinlich zum größten Teil aus Akku besteht).

Dass man erstmal mit Adaptern leben muss, ist natürlich nicht so schön. Aber irgendwann muss man ja mit solchen "reinen" Typ-C-Geräten anfangen. Je mehr es davon gibt, um so mehr entsprechendes Zubehör wird es geben und umgekehrt.
 
Das Ding ist aber mal sexy! Man sollte sich nur nicht zu lange damit öffentlich an Bahnhöfen zeigen....
 
Gekauft wird was geschwollen klingt...

Die Kühlung wird so günstig wie möglich realisiert sein. Also Alukühler auf der CPU mit einem dünnen Radiallüfter davor der direkt Luft von außen bekommt...

Und schon kann man es eine Überdruckkühlung nennen.
 
Hab bisher HP nicht zu den Top Hersteller von Laptops gezählt aber das sieht wirklich ziemlich gut aus, der Preis ist auch nicht so exorbitant.
 
Sieht wirklich interessant aus. Ich hoffe nur, dass Gold/Bronze nicht die einzige Akzentfarbe ist, die HP da anbietet. Wenn alles goldene in einen schönen gebürsteten Alu wäre, sähe das mmn. wesentlich edler und nicht so prollig aus.
 
Sieht super aus das Teil!

@ComputerBase
Wenn ihr so ein Gerät testet, könntet ihr vllt mal mittesten ob man dadrauf problemlos Linux installieren kann?
Heutzutage gibt es so viele Sonderlösungen, dass ich mir nie darüber sicher bin (Chromebooks, Nvidia Optimus etc.)
Ergänzung ()

t4ub3 schrieb:
Sieht wirklich interessant aus. Ich hoffe nur, dass Gold/Bronze nicht die einzige Akzentfarbe ist, die HP da anbietet. Wenn alles goldene in einen schönen gebürsteten Alu wäre, sähe das mmn. wesentlich edler und nicht so prollig aus.

Polliertes Kupfer wäre geil :p
 
nettes teil :)
Ergänzung ()

pmkrefeld schrieb:
Sieht super aus das Teil!

@ComputerBase
Wenn ihr so ein Gerät testet, könntet ihr vllt mal mittesten ob man dadrauf problemlos Linux installieren kann?
Heutzutage gibt es so viele Sonderlösungen, dass ich mir nie darüber sicher bin (Chromebooks, Nvidia Optimus etc.)
Ergänzung ()

Polliertes Kupfer wäre geil :p

kupfer wird halt dann irgendwann grün und schwarz :) gebürstetes messing wäre mein favorit
 
nervt mich, dass diese proletenhaften goldfarben jetzt dank apple in sind. schade, würde mir nie ein gerät anschaffen, dass so aussieht.
 
Schön dünn und kross bitte!:p
 
Herdware schrieb:
Wird in dem Fall wohl einfach Platzgründe haben. Normales USB oder auch HDMI sind bei einem so extrem flachen Gerät wahrscheinlich zu groß und dick, selbst für das dickere "Hinterteil" (das wahrscheinlich zum größten Teil aus Akku besteht).

Dass man erstmal mit Adaptern leben muss, ist natürlich nicht so schön. Aber irgendwann muss man ja mit solchen "reinen" Typ-C-Geräten anfangen. Je mehr es davon gibt, um so mehr entsprechendes Zubehör wird es geben und umgekehrt.

Ich habe mein externes UBS 3.0 Festplattengehäuse auch mittels eines Adapters in mein Mainboard gestöpselt, weil ich sonst keinen freien Anschluss mehr habe. Die Auswahl bei 170iger Mainboards im µATX-Format ist ja nunmal bescheiden... Läuft einwandfrei.

USB C Anschlüsse werden sich dann durchsetzen, wenn die PC-Gehäuse und die Notebooks flächendeckend entsprechende Steckplätze habe.

Für mobile Funkmäuse bräuchte man z. B. auch entsprechende Empfänger im C-Format. Aber ob die so schön im Steckplatz verschwinden können wie A-Stecker? Stichwort Unifying-Empfänger von Logitech. Zum Glück gibt es auch Bluetooth-Mäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir optisch richtig gut, ich werde aber wohl leider noch ein paar Jahre warten müssen, bis dünn auch billig(er) wird :-/
 
spamarama schrieb:
Urgs, diese Goldleiste gefällt mir überhaupt nicht. Wenns stattdessen einen Grauton hätte wäre es aber durchaus interessant, die Form ist definitiv ansprechend.

D4L4!L4M4 schrieb:
Also ohne diesen Bronze-/Goldrand würde es mir besser gefallen, so ist es doch etwas sehr auffällig und die Scharniere finde ich auch etwas zu viel.

t4ub3 schrieb:
Sieht wirklich interessant aus. Ich hoffe nur, dass Gold/Bronze nicht die einzige Akzentfarbe ist, die HP da anbietet. Wenn alles goldene in einen schönen gebürsteten Alu wäre, sähe das mmn. wesentlich edler und nicht so prollig aus.

Laut dem Video soll es sich um eine kupferfarbene Leiste handeln. Das sieht vermutlich (hoffentlich) nur auf den Renders so golden aus.
 
GenFox schrieb:
Also einfach eine ganz normale, aktive Kühlung?
Nein
Bei der klassischen Kühlung hast du ne Heatpipe, die von Proz und ggf GPU zu nem Kühlerchen geht, durch den Luft geblasen wird. Fertig. Die Luft wird quasi durch irgendwelche Schlitze angezogen. Es gibt da keinen extra Lüfter, der zusätzlich kühle Luft reinbläst.
Wie ein Standrechner mit nur nem Heckkühler
 
Hmm das ding mit i7 für mobil etc. Und zuhause bzw bei nem kumpel zum zocken die externe ati fury karte *träum* da wird sich das konto mal wieder freuen...
noch idealerweise gäbe es dazu ne dockingstation das zuhause bildschirme maus tastatur etc fix bleiben könnten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hierfür wird neben dem Auslassen warmer Luft zusätzlich kalte Luft aktiv eingezogen und über den Prozessor geführt, damit dieser kühl bleibt.
Frage dazu:
Wo sollte die Luft herkommen falls nur "ausgelassen" würde? Aus nem internen Tank oder was?
 
Zurück
Oben