News Poco F2 Pro: Preiserhöhung um 100 Euro für Deutschland war absehbar

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Xiaomi hat das vor zwei Wochen vorgestellte Poco F2 Pro in den offiziellen Online-Shop aufgenommen. Anders als bei den Launch-Partnern kostet das Smartphone direkt bei Xiaomi 600 Euro statt 500 Euro. Dass das Poco F2 Pro direkt beim Hersteller potenziell teurer werden könnte, war schon zur Ankündigung des Smartphones absehbar.

Zur News: Poco F2 Pro: Preiserhöhung um 100 Euro für Deutschland war absehbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und linuxxer
Das Ding unterstützt kein n28 Band, nur n78. Da kann man sich das gerät auch sparen und ein deutlich günstigeres 4g Smartphone mit ähnlich schnellem 855 kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IHEA1234, Zockmock, aid0nex und eine weitere Person
Heißt das, der Laden betrügt den deutschen Staat? Oder versucht es zumindest?
1590662759700.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Hehe, war klar. Erst mit "Sonderpreisen" Marktanteile abgreifen und danach auf den profitablen Preis zurückfahren. Klassische Marktpenetrationsstrategie. (hihi, er hat Penetration gesagt :D)

Geht halt nur mit genügend finanziellem Polster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pray4mercy, dister1, Reeii und 12 andere
Wenn das so weiter geht bei den ehemaligen Preisbombern, wirken iPhones bald "günstig"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Turbulence, PES_God, Matthe und 3 andere
auf das sinnlose 5g feature, kann ich derzeit bei allen phones verzichten: wofür? hab doch 4g, was dicke reicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen, dister1, scout1337 und 14 andere
bigfudge13 schrieb:
wirken iPhones bald "günstig"...
Das iPhone 12 wird endlich wieder ein kleines Smartphone sein (sony compact oder se Größe) und soll " nur" 700€ kosten. Dafür oled, AX WLAN, 5g und den schnellsten chip. Hatte nie ein Apple, aber die sind die einzigen mit 5 Jahren updates. Da ist der preis fast okay und ich überlege echt, doch von dem Saftladen zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, dister1, MeisterOek und 8 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IHEA1234, estros, gesperrter_User und eine weitere Person
MrWaYne schrieb:
auf das sinnlose 5g feature, kann ich derzeit bei allen phones verzichten: wofür? hab doch 4g, was dicke reicht.
Ich habe 2x200MB Sponsored Flat von Netzclub, für WhatsApp und paar Sachen langts, für alles andere gibt es WLAN, wofür überhaupt für sowas zahlen? 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und Enteignet
Qarrr³ schrieb:
Das iPhone 12 wird endlich wieder ein kleines Smartphone sein (sony compact oder se Größe) und soll " nur" 700€ kosten. Dafür oled, AX WLAN, 5g und den schnellsten chip. Hatte nie ein Apple, aber die sind die einzigen mit 5 Jahren updates. Da ist der preis fast okay und ich überlege echt, doch von dem Saftladen zu kaufen.
Mach doch mal!
ich war auch Jahre überzeugter Android User und habe immer gesagt "niemals Apple".
Seit ich nun 4 Jahre bei Apple bin sage ich es jetzt genau anders, "nie wieder Android".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tinok, 3dfx_Voodoo5, h610er und 15 andere
Nicht Weltbewegendes...
Das Gerät, ausser den fehlendem n28 Band, hat z.B. nichtmal ein SD Slot... für den Preis bekommt man ein besser ausgestattetem S10+
Ja ich weis das S10+ ist etwas älter, trotzdem...
(Und wenn trotzdem auf SD Slot verzichten kann, ab 619 Euro bekommt man ein Note 10!)
 
Mein Poco F1 reicht mir weiterhin völlig aus. Wirklich besser sind die ganzen neuen Handys auch nicht mehr. :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34, Paratronic, Launebub und eine weitere Person
versteh nicht, habt ihr gedacht, die können oder wollen ewig mit so geringen margen arbeiten?
ist doch klar dass mit nem bestimmten marktanteil und konkurrenten aus dem markt, die preise angezogen werden.
 
motorazrv3 schrieb:
Mach doch mal!
ich war auch Jahre überzeugter Android User und habe immer gesagt "niemals Apple".
Seit ich nun 4 Jahre bei Apple bin sage ich es jetzt genau anders, "nie wieder Android".

Genau das macht ich auch wechsle auf ein IP 12 Max Pro, Android überzeugt mich nicht mehr.
Das letze mal hatte ich ein iPhone 4S, ich glaub jetzt ist mal wieder Zeit für ein Wechsel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tinok
Sa.Lt schrieb:
heißt das, der Laden betrügt den deutschen Staat?

kommt auf die Customs Declaration an. Je nach dem musst Du noch zum Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer (19%) entrichten.

Leider habe ich bei z.b aliexpress nichts gefunden wie deren Zollprozedere ist. Aber im Endeffekt ist der Importeur, also Du, für die hiesige Verzollung zuständig. Ein Shipping aus China und hier schon verzollt ist eigentlich ausgeschlossen.Edit: Wenn der Verkäufer auch in China sitzt wohlgemerkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und Sa.Lt
Malikos schrieb:
Nicht Weltbewegendes...
Das Gerät, ausser den fehlendem n28 Band, hat z.B. nichtmal ein SD Slot... für den Preis bekommt man ein besser ausgestattetem S10+
Ja ich weis das S10+ ist etwas älter, trotzdem...
(Und wenn trotzdem auf SD Slot verzichten kann, ab 619 Euro bekommt man ein Note 10!)

Die beide völlig abgehängt werden von einem SD865 und sonst vermutlich auch nichts besser machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stofftier
Qarrr³ schrieb:
Das iPhone 12 wird endlich wieder ein kleines Smartphone sein (sony compact oder se Größe) und soll " nur" 700€ kosten.
Hab ich auch gelesen, aber das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Das Xr wurde damals auch Budget-iPhone genannt, und kostete dann 850€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stofftier
@knoxxi
Die Geräte kommen per "Germany Express" und da tricksen die Chinesen, dass man dann keinen Zoll zahlt. In der Regel kommen die dann per Zug in irgendeinem Warenhaus in Osteuropa an und sind dann in der EU, sprich keine Zollgebühren mehr.
Also ja, das funktioniert nach wie vor mit dem günstigen Import über Gearbest und Co.

Bei eBay gibt es aber auch Händler mit Lagerhäusern in Europa, die die Geräte deutlich günstiger anbieten.
Garantie usw. ist dann aber eine andere Sache. Dann heißt es in der Regel Versand nach China/Hong Kong.

E:
Preise leider wie erwartet mittlerweile immer höher und dazu noch den Aufschlag für den Verkauf in Deutschland.
Viele der Geräte werden damit leider unattraktiver.
Ich glaube, Realme ist der neue Shit 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Kettenhunt, USB-Kabeljau und 3 andere
Qarrr³ schrieb:
Da ist der preis fast okay und ich überlege echt, doch von dem Saftladen zu kaufen.
Das habe ich mir auch gedacht. Das iPhone 12 wird immer interessanter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StupidHero
Zurück
Oben