News Poco F2 Pro: Preiserhöhung um 100 Euro für Deutschland war absehbar

Seppuku schrieb:
Die Unterschiede, die einen in das eine oder andere Lager wechseln lassen sind somit sehr von individuellen (objektiven) Entscheidungen abhängig oder einfach nur subjektiv.
Ich bin regelmäßig von ios überfordert oder denke
wtf das soll Premium sein?!

Ich bin ganz froh, dass ich privat kein ios nutzen muss :)

Ganz elementar wichtig finde ich zb den Zeilenumbruch vom opera mobile (Android)
So wie ich es verstanden habe, basieren alle ios browser auf safari und somit gibts wohl nirgends den Zeilenumbruch.
Hatte jetzt schon viele Verschieden Androiden sowie custom roms jedoch gefällt mir xiaomis miui einfach am besten
Jedem das seine :)

Marcel55 schrieb:
Ja, natürlich, und ein Screen to Body Radio welches schlechter ist als von ich glaube jedem Smartphone dass ich seit 2012 hatte. Was will ich mit so einem lächerlichen Mini-Display anfangen? Da müssen Sie ja die Lupe gleich mitliefern. Unter 6,4" kommt mir nix mehr in die Tasche so viel ist sicher.
Ich würde 4 zoll geil finde. Und das screen to body Verhältnis müsste dabei nicht besonders gut sein
Galaxy s3 mini fand ich extrem gut :)

Die Größe meines mi mix2s ist der größte Kritikpunkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sa.Lt schrieb:
hä? steht doch da, schon alles gezahlt.. und wieso müll wenn was kaputt geht?! garantie?! gewährleistung?!
wahrscheinlich müsstest dir von Spanien das Geld holen und Deutschland neu verzollen?! falls sowas möglich?!
Ah sorry. Die haben vielleicht tatsächlich steuern gezahlt. Normalerweise geht das auch aus der EU ohne steuern. Wenn also keine Rechnung mit vat kommt, dann würde ich nochmal nachhören.
Wenn was kaputt ist, musst du das gerät nach China schicken. Das sind halt schon 50€ Versandkosten.
 
Sa.Lt schrieb:
  • usability
  • apps sind ähnlich aufgebaut, man findet sich meist schneller zurecht
  • sicherer, keine Maleware (99,x% weniger)
  • iphone backups >> android backups (zumindest vor android 10, kp wie es jetzt ist)
  • support

  • usability -> muss jeder für sich entscheiden was ihm lieber ist. Bedienung ist für mich unter Android logischer. Wenn ich aber nicht mal USB-Tethering ohne iTunes nutzen kann, ist das für mich ein Megafail. Tethering an einer Fritzbox geht ja zum Beispiel mit Apple auch nicht. Damit ist man aufgeschmissen wenn zuhause mal das Internet weg ist.
  • apps -> siehe Punkt darüber
  • Ich hatte nie Malware
  • Schon 2014 konnte ich am OPO alle meine Apps via CloudBackup (Google) wiederherstellen. Auch alle Systemeinstellungen inkl. SMS/Anrufverlauf/Wecker/WLAN waren dabei. Mit Android 5/6 wurden dann auch App-Daten gesichert und recovert. Ganz ohne Zusatzsoftware. Zu finden sind die App Backups im GDrive -> Sicherungen (alle Geräte gelistet inkl. einzelne Apps). Zusatzsoftware hab ich am PC nie gebraucht. Ein Vollbackup/Image vom Phone, hab ich nie lokal am PC benötigt.
  • Usersupport? kA nie benötigt, bin aber auch eher der nerd, der sowas nicht braucht. Wobei auch meine Eltern nie extra support benötigt haben. Wenn ein Gerät defekt war, wurde das immer innerhalb einer Woche getauscht oder repariert. Update Support ist bei Android ja leider dürftig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
MrWaYne schrieb:
auf das sinnlose 5g feature, kann ich derzeit bei allen phones verzichten: wofür? hab doch 4g, was dicke reicht.

Es soll Käufer geben, die ein Smartphone nicht nach 2 Jahren in den Teich werfen.
Ich kenne jemanden der noch ein Windows Phone nutzt, einfach weil es reicht.
 
MrWaYne schrieb:
Wenn ich aber nicht mal USB-Tethering ohne iTunes nutzen kann, ist das für mich ein Megafail. Tethering an einer Fritzbox geht ja zum Beispiel mit Apple auch nicht. Damit ist man aufgeschmissen wenn zuhause mal das Internet weg ist.
klar kann man auch ohne itunes, ich schließ eh gar nicht mehr an, alles über icloud.
du kannst dein android smartphone via usb mit ner fritzbox verbinden und die fritzbox verteilt dann das 4g im wlan weiter oder was meinst du?!
und kannst doch nen hotspot aufmachen am iphone.

usability sagen sogar viele android user, dass einfacher mit iOS.

die Apps sind strukturierter, buttons sind an verschiedenen Apps an den gleichen Stellen. Ist einfach so. Oder war zumindest früher ein riesiger Vorteil.

zu support gehört mehr als user support, nämlich suppert des gerätes mit updates, OS und Sicherheit

ich sag gar nicht dass Android schlecht ist und wenn man die Premium Android Geräte anschaut, kann man da auch nicht wirklich über den Preis argumentieren. Es gibt aktuell nur Android und iOS, es sollten auch nicht weniger Anbieter werden, von daher... Jedem das was er will.
 
Sa.Lt schrieb:
du kannst dein android smartphone via usb mit ner fritzbox verbinden und die fritzbox verteilt dann das 4g im wlan weiter oder was meinst du?!

jap. dann kann man zuhause im netzwerk das mobile internet vom phone nutzen. die fritzbox dient als reiner router.
...und in manchen fällen will ich das direkt kabelgebunden nutzen^^ dann brauch ich am Windows PC zwingend iTunes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sa.Lt
Finde ich schade, Xiaomi war einige Jahre der absolute Geheimtipp und P/L Brecher, insbesondere als Import. Auf die Garantie konnte man bei den niedrigen Preisen meist scheißen.
Muss aber sagen alles über 200-300 Euro ist einfach schon sehr teuer für ein Smartphone, da ändert auch nix daran das Leute ein iPhone für über 1.000 Euro kaufen / sich leisten.
Mir ist das zu riskant bezüglich Diebstahl oder wenn es mal runter fällt und das Geld futsch ist. Ich achte generell bei Technik sehr stark auf P/L und sehe selbst als Techie keinen Grund die allerneuste Quad-Kamera oder sonstiges zu haben, was oft gar keinen Mehrwert mehr bietet.
Ich behaupte, 99% sehen im Alltag keinen Unterschied zwischen einem Gerät für 100 oder 500 Euro. Die Redmi Note Serie z.B. sind selbst die untersten Modelle absolut ausreichend und das sag ich als jemand der früher Flagschiffe gekauft hat. Die Entwicklung in dem Bereich ist einfach sehr gering, was soll ich mit einem S20, wenn man mal dieses Konsumrad ausschaltet? Genau, nix! Der 100x Zoom ist eh zu nix zu gebrauchen.

aber zurück zu der News, ist echt schade die Preise. Klar ist es "günstig" im Vergleich zu den anderen Herstellern, aber 600 Euro sind eben 600 Euro, nicht viel drauf und man bekommt schon gebrauchte Autos. Das ist für mich der Vergleich. Das Gerät hat auch nix was ich irgendwie brauche oder ein anderes Gerät nicht kann. Ich werde mein aktuelles Modell 5 Jahre benutzen, bzw. so lange es der Akku tut (Akku tauschen lassen wird sich nicht mehr lohnen) und dann ein neues Gerät kaufen, welches vermutlich die Hälfte dieses Modells kostet und sogar besser ist. Wie immer halt ;)
Die Leute haben einfach zu viel Geld.
btw würde das auch so handhaben wenn ich Millionär wäre, hab mir da von einigen Super-Reichen so einiges abgeschaut, man mag kaum glauben wie die teilweise ihr Geld vermehren und selber sparen. Wer effektiv lebt hat teilweise mehr Geld am Ende des Monats über als jemand der das doppelte oder dreifache verdient und ich verzichte absolut auf gar nichts, kann aber jeden Monat über 2.000 Euro auf die Seite legen.
 
Sa.Lt schrieb:
usability sagen sogar viele android user, dass einfacher mit iOS.

die Apps sind strukturierter, buttons sind an verschiedenen Apps an den gleichen Stellen. Ist einfach so. Oder war zumindest früher ein riesiger Vorteil.

Ohne zurück Taste oder Geste ist mein iPhone 7 grausam zu bedienen
Malt steht zurück da, manchmal ist es ein Pfeil und wenn "zurück" in eine andere app gewechselt wird ist es ein kleines icon. Und das alles auch noch oben links-der weiteste weg für meinen Daumen oder doch rechts oben in der Ecke die Fertig Taste? o_O
Android hatte da schon immer die leicht zugängliche und eindeutige zurück Taste. Seit meinem mi mix 2s wische ich vom rechten Rand nach links.

Kann es sein das die zurück Geste beim iPhone (vom linken Bildschirmrand nach rechts wischen) nicht überall geht ? Oder muss ich da noch etwas einstellen. Wäre ja auch ein Knaller. Erst 2 bis 3 mal wischen bis ich merke es geht nicht dann gucken was oben links oder rechts ist. Pfeil? Zurück? Kleines icon? Fertig? Oder bin ich schon ganz am Anfang und müsste den home button drücken?

Sorry das finde ich weder strukturiert noch kann man davon reden, dass es an der gleichen stelle ist.
Eine feste Taste oder Geste ist da wirklich ein Segen.
Vielleicht kannst du mir eine Lösung anbieten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabba.
jabba. schrieb:
Mir ist das zu riskant bezüglich Diebstahl oder wenn es mal runter fällt und das Geld futsch ist.
Dafür gibt es Versicherungen.
Ab einem gewissen Wert sollte man durchaus darüber nachdenken. Vor allem wenn man dazu neigt sein Gerät fallen zu lassen oder es sich klauen zu lassen.
Hatte Glück und bin von beiden verschont geblieben, aber mein teuerstes Smartphone war auch das S9+ mit nem Neuwert von ca. 650€. Verglichen mit nem S20 Ultra oder iPhone 11 Pro Max sind das doch Peanuts.

Und das Poco F2 wird auch schnell wieder unter 500€ landen. Bis spätestens August auf 400€. Zum Black Friday schätze ich 350€.
 
Das USB 2.0 wirkt in so einem Phone echt deplatziert.

Genau so wie eine 5MP und eine 2MP Kamera.
Was soll dieser Müll?
 
Kannst dir ja gerne ein 1.500 Euro Smartphone + Versicherung holen, mir ist das zu teuer und unnötig. Dazu muss ich sagen ich vermeide jede Art von wiederholenden / monatlichen Kosten, die vermeidbar ist. Abgesehen von Miete und Nebenkosten bezahle ich überhaupt nichts per Kredit oder unnötige Zusatzversicherungen, so spare ich extrem viel Geld.
 
Und plötzlich steht ein OP8 Pro in Relation zu diesem Gerät noch besser da:

  • IP 68 Rating
  • Wireless Charging
  • Top Kamera System
  • 120Hz QHD+ Display
  • geringeres Gewicht bei größerem Display
  • flottes und umfangreiches Oxygen OS mit guten Updates

Für die merkliche Mehraustattung zahlt man dann auch mehr, ganz logisch. Erst wenn so ein Poco F2 400€ kostet kann man die Nachteile bzw. fehlenden Austattungsmerkmale wegdiskutieren.

Und wer unbedingt eine Pop Up Kamera haben will, dann bitte. Wenn ich den x-ten Thread von "grinding pop up cam noise" lese, dann wird mir schlecht.

Da ist mir die Implementierung einer Punch Hole Kamera in Dark Themes, die ohnehin bei Amoled Displays Standard sein sollten, bei weitem lieber.

Aber wenns um den Dreh 400€ kostet dann ist es ein gutes Budget-Powerphone.
 
Man muss aber auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Viele beschweren sich hier über Xiaomi und von wegen überteuert etc.

Xiaomi hat genug Smartphones im Portfolio, die deutlich unter 300€ kosten und ebenfalls leistungsstark sind. Die Firma kann nicht über Jahre immer Flagship Killer bringen für 300-400€. Warum soll die Firma nicht irgendwann auch mal die Preise anheben? Samsung, Apple und Co sind doch auch schon bei deutlich über 1000€ angekommen. Warum soll Xiaomi weiter High End Geräte für 400€ anbieten? Es ist ja nicht so wie bei OnePlus, dass man nur 1-2 Geräte zur Zeit im Angebot hat. Xiaomi hat eine riesige Palette und da sollte für jeden etwas dabei sein.
Manche hier tun ja gerade so, als würde es nur das F2 Pro für 600€ geben oder das Mi 10 für 800€. Schaut euch doch mal die Geräte an, Redmi und Co, die sind deutlich günstiger. Und die Zeiten wo billige Smartphones total lahm sind, sind doch längst vorbei.

Das F2 Pro wird es schon bald für ~400€ im Angebot geben. Entweder direkt bei Release zum vollen Preis kaufen und sich nicht beschweren, oder eben warten. Und wie geschrieben, es gibt genug Alternativen von Xiaomi.

Versetzt euch mal in die Lage von der Firma, wenn ihr merkt dass das Geschäft läuft, warum ewig nahezu nichts dran verdienen wenn es auch anders geht? Da muss man irgendwo auch mal realistisch bleiben und überlegen.

Für 450€ habe ich das F2 Pro die Tage schon gesehen, andere Hersteller nehmen für ähnliche Ausstattung (vor allem S865) das doppelte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wan_world, linuxxer und Enurian
Sa.Lt schrieb:
hä? steht doch da, schon alles gezahlt.. und wieso müll wenn was kaputt geht?! garantie?! gewährleistung?!
wahrscheinlich müsstest dir von Spanien das Geld holen und Deutschland neu verzollen?! falls sowas möglich?!

Sag nicht sowas.. denn das stimmt nicht. Wie sie das machen.. Unterfakturiert aus dem Zollager? "30$ Handy" ist mir egal.

Der Verkäufer ist in China.. Wer hat es importiert? Wäre da ein Importeur und der verkauft es in der EU, muss er sich an EU Recht halten.. Ergo du bist am Ende der Importeur!

Der deutsche Zoll, wenn er es entdecken würde (in diesem "EU-Lager" Verfahren sehr unwahrscheinlich), würde von dir als Nachweis erstmal Rechnung und Zahlungsnachweis verlangen. Da ist eine 30$ Rechnung wertlos, eine Rechnung ohne Angaben von Steuernummer und Steuersatz ebenso, eine gefälschte Rechnung ebenso (man kann die Steuernummer überprüfen).. tja, dann wirst du zahlen müssen.

1590728847825.png

1590732393870.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
motorazrv3 schrieb:
Mach doch mal!
ich war auch Jahre überzeugter Android User und habe immer gesagt "niemals Apple".
Seit ich nun 4 Jahre bei Apple bin sage ich es jetzt genau anders, "nie wieder Android".

Hätte da zwei Fragen.
1. Warum der Sinneswandel?
2. Waren deine damaligen Android Handys Samsung Geräte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrWaYne und Schokolade
Wieso fragst du ihn das überhaupt, denn beide Aussagen die er tätigt sind Bullshit.
Weder Android, noch iOS ist perfekt.
Für Leute die sich mit nichts beschäftigen wollen ist iOS aber häufig das bessere System, da es noch simpler aufgebaut ist. Also für ganz blöde.
Ganz ehrlich, Android muss man auch absolut nix machen, Problem ist da eher wie bei Windows die verschiedene Hardware und dann setzen manche Firmen noch dumme Customs oben drauf.
Aktuelle Geräte mit Android liegt der Fehler eigentlich immer beim User.
Nutze Android schon seit Version 2.1 und ab 4.0 war es für meine Begriffe spätestens Narrensicher, wenn nicht eine UI drauf gebastelt wurde die kacke war.
 
SilentEYE schrieb:
2. Waren deine damaligen Android Handys Samsung Geräte?

oha, guter Punkt. :D
Hätte ich nur die Wahl zwischen Samsung und Apple. Dann wäre ich auch bei Apple, obwohl ich eindeutig Android bevorzuge.
Das was Samsung aber damit macht, ist für mich einfach das reinste Bugfest.
Überall Stock-Android drauf und man hätte ein Android was funktioniert. Xiaomi kriegt es jedoch hin, dass deren MIUI ordentlich läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SilentEYE
Qarrr³ schrieb:
Aber der könnte dein Telefon auch in ein BotNetz integrieren oder von den gut 2.500 Nutzern die Bankdaten ausspähen. Von jedem 200€ abheben und man hat 500.000€ und bei jedem einen Schaden, der den Aufwand großer Nachforschungen kaum rechtfertigt.
Ja, könnte er. Ich glaube an das gute im Menschen und an die Sicherheit von Google pay
 
jabba. schrieb:
Ich werde mein aktuelles Modell 5 Jahre benutzen, bzw. so lange es der Akku tut (Akku tauschen lassen wird sich nicht mehr lohnen) und dann ein neues Gerät kaufen, welches vermutlich die Hälfte dieses Modells kostet und sogar besser ist. Wie immer halt ;)
Ohne Akkuwechsel ist das aber sehr optimistisch. Mein Mi 5S hatte ich ziemlich genau 3 Jahre und der Akku ist nun ziemlich durch gewesen. Manchmal nicht mal durch den Tag gekommen. Hatte natürlich von Anfang an nur 3200mah, aber 5 Jahre ist schon heftig. Das hat im Bekanntenkreis nur meine Freundin geschafft, die bei Nichtnutzung immer sofort alles auf Flugmodus stellt :D

@iOS/Android Gequatsche: Wer das eine verteufelt und das andere bejubelt, ist doch sofort unglaubwürdig. Ich habe beides hier, beides funktioniert völlig unproblematisch. Meine Eltern als typische ältere Nutzer ohne Vorerfahrung haben ebenfalls beides, Vater kommt mit iOS ebenso klar wie Mutter mit Android.
Persönlich nutze ich lieber Android, da ich es viel besser auf meine Bedürfnisse anpassen kann und die Hardware das bessere P/L bietet. Wer ein Mi 9T (Pro) mit einem SE 2020 vergleicht, hat hat noch nicht beide Telefone in der Hand gehabt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und Sa.Lt
Zurück
Oben