Test HTC One im Test

nlr

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
6.271
Mit dem One stellte HTC nicht nur eine leicht aktualisierte Version des ehemaligen Flaggschiffs One X+ vor. Das One ist ein komplett neu entwickeltes Gerät, das edles Aluminium mit modernster Technik und einem 4,7 Zoll großen Full-HD-Display vereint. Die Vorzeichen für einen gelungen Auftritt stehen gut. Wir zeigen im Test, wie gut das HTC One wirklich ist.

Zum Artikel: HTC One im Test
 

Red Sun

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
650
wow, habe den Test zwar gerade nur überflogen, werde ihn aber später noch einmal genau Anschauen. Das scheint ja echt ein geniales Smartphone zu sein. Da kann mir Samsung mit dem neuen Galaxy S4 gestohlen bleiben. Hier bekommt man wirklich sinnvolle Ausstattung und dazu noch sehr gute Haptik und Optik. Klasse Teil.
Einzig der Akku macht mir etwas sorgen.. Schade, dass die Entiwcklung bei Smartphones da momentan stagniert.
 
Zuletzt bearbeitet: (Weil darum.)

VitaBinG

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.129
Finde das Design wirklich gelungen bei dem SMartphone. Erinnert mich ans Galaxy S2, was ich persönlich vom Design her dem S3-4 vorziehen würde.
 

kobey

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
556
Konnte jetzt nur das Fazit lesen, aber bin ich der einzige, der sich Gedanken darüber macht ob die ganzen kleinen Löcher Ober- und unterhalb des Displays nicht super anfällig für Schmutz und Staub sind... ?! Für mich wäre das fast ein Ausschlusskriterium.
 

PiPaPa

Banned
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
5.663
Wenn mein Sony Arc S nicht noch funktionieren würde mit CM 10.1 und ich nicht das Geld für meinen Lütte bräuchte würde ich glatt in Versuchung kommen. Endlich wieder ein elegantes Gerät in silber und sonstigen Qualitäten. :)
 

Delta 47

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
5.256
Der Wechsel von Polycarbonat auf Aluminium kann jedoch nur auf das One X (+) bezogen sein, denn das One S hatte bereits ein Aluminium-Unibody (sogar mit Keramikoberfläche).

Ansonsten ein schöner Test und tolles Smartphone.
 

Knuddelbearli

Captain
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
3.511

_strauch_

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
327
Mich würde mal interessieren ob einem die Hohe Auflösung auffällt. Die 300dpi Displays fallen schon auf. Vor allem wenn man vorher ein 800x480 PenTile display hatte. Aber wenn man jetzt einem unbedarftem ein Smartphone mit 460 und 320dpi in die Hand drückt, sieht die Person das?
 

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
24.350
Hi,

danke für den hervorragenden Test. Mein absolutes Traumsmartphone momentan - wenn ich das nötige Geld gerade zur Hand hätte ;) - und nach dem Test kann ich wohl behaupten "auch zurecht" :)

VG,
Mad
 

Bully|Ossi

Commodore
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
4.735
Nimmt ja nicht jeder sein P*rn*sammlung mit, dass 64GB nicht ausreichen würden...

Ich finds absolut gelungen, aber ich bleibe beim Nexus 4, dass macht mit Custom Kernel auch die 1,7GHz stabil und nur wegen Full HD lohnt der wechsel mal absolut null. Hoffe das neue One bringt HTC wieder auf Kurs bei den Smartphones.
 

Daniel2606

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
558
Ist eigentlich schon so gut wie gekauft ^^
 

Mibra

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
67
Wow! HTC hat es nach langer Arbeit mal wieder geschafft. Endlich ein Smartphone mit ordentlich Leistung, aktuellem Android und Haptik/Optik auf Cupertino Niveau.

Es geht also doch!


Da verzichte ich dann lieber auf die SD Karte und den herausnehmbaren Akku.
Denke gegen dieses Gerät wird es auch das S4 schwer haben!

Werd es mir die Tage auf jeden Fall mal genauer anschauen und evtl auch zulegen!
 

sebbla

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
540
Nachdem Test bin ich noch mehr froh, dass sich ein Familienmitglied das HTC One und nicht das Sony Xperia Z holt.
In schwarz finde ich das Design aber ein bisschen besser, auch wenn es evtl. mehr für Fingerabdrücke empfindlich ist.
 

gbene

Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
2.614
Das aktuell flächendeckend bei HTC-Smartphones zum Einsatz Material Polycarbonat wird mit dem One abgelöst und durch Aluminium ersetzt.
Seite 2, erster Absatz

Da fehlt doch was oder :p

Ansonsten schöner Test, mir fehlt nur eine Möglichkeit den Speicher zu erweitern :/
 

Ruff_Ryders88

Commodore
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
4.506
Finde das Design auch rundum gelungen! Wäre das Gerät nur etwas kleiner, (SGS2 Größe) würde ich es mir holen.
 

Wlkir100

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
89
Super Test, vorallem die von Samsung Fanboys oft belächelte Digicam wird mal in objektiveres Licht gestellt.
SGS 4 oder HTC One? Alles eine Frage der Philosophie.

Erweiterbarkeit/Pragmatik versus Design/Wertigkeit

Hoffe ganz unabhängig von jedlichem Bash-Lager, dass HTC damit global der große Wurf gelingt.
Möchte HTC auch noch die nächsten Jahre unter den Smartphone Herrstellern sehen.
Dass Samsung ein Misserfolg mit dem SGS4 ganz gut tun würde, daran zweifeln ja nicht wenige (auch wenn es sicherlich wieder ein Verkaufsschlager wird).

Was ich auch krass finde, wie der Hype ums Sony Xperia Z abgeflaut ist.
Alle reden nur noch vom

SGS4 oder HTC One.

Diesmal ist ja HTC auch ordentlich in den Medien vertreten, was mich zumindestens etwas freut und vllt. doch ein Licht am Ende des Marketing Tunnels sehen lässt!
 
Zuletzt bearbeitet:

jray

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
114
Superteil! Das Gerät ist gekauft! Und zwar die 64 Gbyte Version aus den USA! Tschüss iPhone :D:D
 
Top