Test HTC One im Test

Ich bin zwar an mein iPhone gebunden, aber sollte ich könnte mir echt vorstellen, dieses Gerät zu kaufen. Sieht toll aus, hat tolle innere Werte und auf Speichererweiterung/Akkuaustausch kann ich verzichten. Spricht mich viel mehr an als Samsung :)
 
Ich habe das HTC One auch schon seit dem 11.03 und kann dem Test von CB in allen Punkten zustimmen. Es ist momentan DAS Smartphone auf dem Markt. Hoffentlich bekommt HTC die Lieferprobleme schnell in den Griff.


gruß
 
Sehr schöner Test, absolut geniales Smartphone, aber schade, dass im Test nicht auf die Kamerafunktionen wie Always smile, Leute wegretuschieren etc. eingegangen wurde.
 
Einige wünschen es sich kleiner, ich wünsch es mir größer...
Genau das mit 5,5", wesentlich größerem, wechselbarem Akku und sd Slot.. Wäre absolut perfekt :)
 
Die Kamera ist komisch. Klar, bei wenig Licht scheint sie im Vergleich gut zu funktionieren, vor allem wegen offenbar kürzerer Belichtungszeit und dem Bildstabilisator. Dafür finde ich die Bilder bei gutem Licht absolut grausam. Sie sind deutlich überschärft und detailarm. Man vergleiche nur mal das Blumenbild. Da macht das Xperia T selbst in Originalgröße fast die bessere Figur.
 
Die Ultra Pixel Cam ist doch nicht dass, wofür manche das am Anfang gehalten haben. Es handelt sich doch nicht um ein 3 Sensor übereinander lagernde Sensoren, sondern einfach ein Sensor mit 4 Mikrometer Pixeln.
Die Fotos sehen ganz gut aus, will ich nicht verleugnen, aber auch nicht gerade so extrem überragend, das ich da vom Stuhl falle. Ausser vielleicht im Dunkel, aber nicht jede Hersteller mit viel MP versuchen bei Dunklen aufnehmen jeder noch so kleine Detail heraus zu kratzen. Samsung z.B. die Kamera Software in den High End Geräten können das, wobei dies an der Software liegt.
Unter guter Belichtung würde ich behaupten, das ein Kamera mit 8MP bessere Bilder mit mehr Details machen als das One.

Das One werde ich aus folgenden K.O. Gründen "nicht" kaufen:
- Kein erweiterbarer Speicher
- Nur 4.7" bei dessen Abmessung, da ist mehr möglich

Welche Punkte ich gerne hätte, aber "kein" muss, wäre:
- SAMOLED Display
- Austauschbarer Akku
- Kein Menü/Einstellungs Taste. Home Button sollte in der Mitte sein.
- Höher aufgelöste Kamera mit mehr Detail (Jaja, ich kenne die 6MP Geschichte).

Aber ansonsten ein Solides Produkt, bei dem ich nicht viel zu meckern habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das Aussehen. Könnte man echt überlegen, das Iphone zu tauschen.
 
Kuze Hideo schrieb:
...wäre da nicht die hässliche Rückseite, bis dahin haben die Kosten für Design wohl nicht mehr ausgereicht, schade.

mfg

Das ist doch sehr subjektiv? Ich persönlich finde die schlichte, minimalistische Rückseite äußerst gelungen. Vor allem passt sie super in die Hand (meine).
So wie mir scheint, ist sie auch relativ unempfindlich gegen Kratzer.

gruß
 
Was ist mit der RecentApps-Taste? Wurde diese einfach weg-rationalisiert und man darf sich nun das HTC Logo anschauen? Und das stört keinen? Wenn man sein Handy nicht nur dazu benutzt Nachrichsten zu lesen, ist man beim Multitasking etc leicht aufgeschmiessen oder?

Beim Testvideo ist mir ein paar Mal fast schlecht geworden. Warum wackelt es so? Sollte da nicht ein optischer Stabilisator sein? Mein Sensation macht da schon bessere Videos. Oder ist es wieder nur mir aufgefallen?
 
das One ist hardware-technisch die Luxus-Version vom halb so teuren Nexus. Allerdings mit denselben Nachteilen. Für gut 100€ weniger wäre das Angebot fair.
 
7 Stunden mit Energiesparmodus? Das ist ja fantastisch!

Ich kenne das vom One X und dort habe ich den Energiesparmodus eigentlich immer an, ausser bei aufwändigen Spielen. Von der Leistung her merkt man eigentlich absolut keinen Unterschied (habe nur den CPU Takt gedrosselt, Rest bleibt aktiv).
 
Russe_83 schrieb:
Was ist mit der RecentApps-Taste? Wurde diese einfach weg-rationalisiert und man darf sich nun das HTC Logo anschauen? Und das stört keinen? Wenn man sein Handy nicht nur dazu benutzt Nachrichsten zu lesen, ist man beim Multitasking etc leicht aufgeschmiessen oder?

Beim Testvideo ist mir ein paar Mal fast schlecht geworden. Warum wackelt es so? Sollte da nicht ein optischer Stabilisator sein? Mein Sensation macht da schon bessere Videos. Oder ist es wieder nur mir aufgefallen?

Noch schlimmer ist der fehlende Menü-Button und die möglichkeit einer Doppelbelegung. So darf man bei extrem vielen Apps nochmal 0,2-0,3" vom Display für die unsinnige OnScreentaste abgeben.
 
Wenn ich nicht schon das One X hätte würde ich es mir kaufen.
Ich...muss...stark ...bleiben!
 
Tolle Laufzeitbewertung. Das Lumia 920, mit teilweise besseren, schlechtesten Falles gleichen Laufzeiten, ist "gerade noch gut" bzw. "Akzeptabel", das HTC One hat im Fazit "überdurchschnittliche Laufzeiten"... Irgendwo habt ihr da einen Schnitzer drinnen.

Ansonsten will sich mir der Sinn eines Handys für 600€ nicht erschließen - aber gut, den Kritikpunkt kann man auf mehr oder weniger jedes "High-End"-Smartphone ausweiten.

mfg
 
Zurück
Oben