Test HTC One im Test

also Design, Software, Verarbeitung sind absolut perfekt.

Aber auch ich und einige Freunde/Bekannte vermissen folgende Dinge:

- SD Card (64GB Version viel zu teuer, 128GB nicht einmal angekündigt, 64GB Speicher viel zu klein)
- tauschbaren Akku
- größeres Display

Bleibt bei mir also bei der Vorbestellung des S4. Schade das HTC diese Probleme nicht lösen kann.
 
Für mich ist der Test leider nicht zu gebrauchen. Ich möchte mit einem Handy vor allem telefonieren. Ich warte auf die Testergebnisse von connect bezüglich der Sende- und Sprachqualität. Ich gehe davon aus, das diese wegen der Materialauswahl nicht sonderlich gut sind.
 
KainerM schrieb:
Tolle Laufzeitbewertung. Das Lumia 920, mit teilweise besseren, schlechtesten Falles gleichen Laufzeiten, ist "gerade noch gut" bzw. "Akzeptabel", das HTC One hat im Fazit "überdurchschnittliche Laufzeiten"... Irgendwo habt ihr da einen Schnitzer drinnen.

Ansonsten will sich mir der Sinn eines Handys für 600€ nicht erschließen - aber gut, den Kritikpunkt kann man auf mehr oder weniger jedes "High-End"-Smartphone ausweiten.

mfg

Du hast den Text dazu gelesen?
Mit Energiesparmodus erreicht das Gerät über 7 Stunden im Videotest und im Alltag hält die Batterie sehr lange. Deshalb geben sie ein "Gut".
 
Bully|Ossi schrieb:
Nimmt ja nicht jeder sein P*rn*sammlung mit, dass 64GB nicht ausreichen würden...

witzig...not
ich habe ein note II mit interner 64gb-speicherkarte, die randvoll mit musik ist (was recht schnell geht, wenn man nicht nur 192kbit mp3s hat). auch werden ja immer wieder die video-qualitäten von high-end geräten beworben, nicht nur die wiedergabe sondern auch die aufnahmefähigkeiten. wer damit dann mal ein wenig sich befasst, dem geht der speicher schneller aus, als er filmen kann...dazu kommen dann noch so einige apps und vor allem auch spiele (sind ja meist das einzige, wofür sich die gewaltige leistung der spitzengeräte lohnt), da wird es echt eng im handy.
gerade im high-end bereich erwarte ich das maximal mögliche an ausstattung für mein sauer verdientes geld, mit anderen worten möchte ich auch selber (bis zu einem gewissen grad) entscheiden können, welchen akku ich habe und wieviel speicher ich mitnehme. zumal der aufpreis von 32 zu 64gb in keiner relation zu einer entsprechenden microsd stünde (ein schelm, wer böses dabei denkt, klar htc, möchte auch was verdienen). mal ein bisschen über den tellerrand schauen wäre hier angesagt bei dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
strohhaar schrieb:
Wenn der Speicher erweiterbar wäre... :(

Ist bei mir leider auch das K.O. Kriterium. Hätte lieber eine günstigere 4 oder 8 Gb Variante wo ich eine 64GB Karte für Musik reinpacken kann. Abgesehen davon, dass ich mit meinem Galaxy S2 eigentlich nach wie vor zufrieden bin, gefällt mir das One ansonsten schon ganz gut. Aber das mit dem Speicher ist halt echt fail...
 
Hendrik2 schrieb:
- SD Card (64GB Version viel zu teuer, 128GB nicht einmal angekündigt, 64GB Speicher viel zu klein)
- tauschbaren Akku
- größeres Display
Alles Dinge, die ich z.B. nicht vermisse. Tauschbarer Akku wäre nett, ist aber nicht zwingend notwendig. 64GB Speicher? Womit lastet ihr diesen aus? Ich habe schon auf dem Arc S mit 16GB Speicher einiges an Musik und Daten, und ne Swapfile von 1,5GB und die Karte hat immer noch 4GB Speicher frei.
Was für Daten schleppt ihr denn bitte mit euch rum?

Größeres Display? Was soll an 4,7" zu klein sein? Für mich unverständlich.

EDIT: Was nützt einem Musik in Superqualität in FLAC etc , was eh die wenigsten Leute nutzen, wenn die Kopfhörer es gar nicht bringen bzw die Audioaustattung vom Smartphone?
 
Zur Kamera:
finde es richtig gut, dass hier ein so großer Wert auf Fotos bei schlechter Beleuchtung gelegt wurde. Lieber habe ich im tagsüber im Freien leicht schlechtere Fotos, wenn ich Abends oder in Räumen überhaupt brauchbare Ergebnisse bekomme.
Der worst case ist für mich immer Weihnachten, wo alle versuchen bei schummriger Beleuchtung irgendwas Erkennbares aufs Bild zu bekommen.

Zum Speicher:
bei meinem Nexus 7 reichen die 32GB auch lässig, obwohl da das ein oder andere Video drauf ist. Da Smartphones/Tablets ja sowieso ständig geladen werden müssen ist es doch kein Problem auch die Daten auszutauschen, die man sowieso nicht mehr benötigt.

Zur Größe:
Das ist für mich eigentlich das Ausschlusskriterium. Ich hoffe doch stark, dass in Zukunft wieder kleinere Geräte mit HighEnd Hardware rauskommen. Es gab Zeiten, da hätte ich mir nie ein Handy über 100g gekauft (und unter einer Woche Akkulaufzeit...).
 
Zuletzt bearbeitet:
PiPaPa schrieb:
EDIT: Was nützt einem Musik in Superqualität in FLAC etc , was eh die wenigsten Leute nutzen, wenn die Kopfhörer es gar nicht bringen bzw die Audioaustattung vom Smartphone?

die kopfhörer sind vorhanden und die soundchips zumndest im note erlauben das hören eines unterschieds. nur weil du oder andere es nicht brauchen, heißt es ja nicht, daß es nicht gewünscht würde. andere verwendung für den speicherplatz habe ich bereits aufgeführt.

mir leuchtet einfach nicht ein, warum ich nicht bei einem 600€-Gerät nicht auch ein komplettes paket bekomme und da gehört dann ein microsd-slot dazu. bei einem gerät wo der hersteller sparen muß würde ein fehlen desselben ja verständlich sein (wenn auch genauso ärgerlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
VitaBinG schrieb:
Finde das Design wirklich gelungen bei dem SMartphone. Erinnert mich ans Galaxy S2, was ich persönlich vom Design her dem S3-4 vorziehen würde.

yo, dass ist wohl auch DER grund, warum ich mich fürs htc one und nicht fürs s4 entscheiden werde :(
kA was samsung sich beim s3 dachte, dass war mir zu rund und verspielt. das s4 ist schon ein bisschen besser (kantiger), aber immer noch nicht kantig genug.

ansonsten sind die ja größtenteils gleich. ich brauch kein wechselbaren akku und 32gb reichen mir dicke.
mich würde nur mal der IRL display und kamera vergleich interessieren.
 
Madman1209 schrieb:

Dazu sollte man sagen das bei den letzten HTC Phones die LED für verpasste Anrufe oder sonstige Nachrichten immer nur 5min geblinkt hat und dann wieder ausging, was das Feature fast nutzlos machte
 
ich finde es an sich top austauschbarer Akku ist ein Punkt auf den kann ich verzichten. Was allerdings ein zu starkes Manko ist, der nicht erweiterbarer Speicher. Ich habe Serien, Filme, Musik, Spiele und vieles mehr auf dem Smartphone da komm ich mit 16GB und 32GB nicht aus. Ich hab eine 64gb micro SD und ein 32Gb Smartphone. Ich finde die Speicherlimitierung nur Abzocke von den Herstellern her. Für die machts effektiv keinen großen unterschied ob die 16gb oder 32 gb verbauen. Bei der Menge die die an Chips kaufen macht es nur ein Paar Cents.
Allgemein diese Festlegung auf 16gb Chips anstatt das immer mehr dem Kunden zur Verfügung gestellt wird melken die uns immer noch ab mit dieser Tour. Sogar das erste Iphone gabs schon mit 16gb speicher.

Wenn man schon 600€ für ein Smartphone ausgibt sollte es das maximum an möglichem Sein 128gb oder sowas
 
Hi,

@Alle, denen 64 GB nicht reichen

Habt ihr mal dran gedacht einfach die Musik oder die Serien oder Filme zu streamen? Braucht ihr immer alles dabei? Ihr hört jeden Tag 64 GB an Musik oder schaut 64 GB an Filmen / Serien wenn ihr unterwegs seid? Ernsthaft? Reicht es nicht, einfach für den einen Tag das Smartphone zu "beladen" und dann am Abend das "Programm" für den nächsten Tag aufzuspielen? Ich verstehe wirklich nicht, wo da das Problem wäre.

Akku musste ich bisher noch nie bei einem Telefon tauschen. Wenn ein Defekt vorliegt greift die Garantie bzw. danach die Gewährleistung.

Man kann sich auch Probleme machen wo eigentlich keine sind...

VG,
Mad
 
Kann mir jetzt mal irgendeiner, der sich über den 'zu kleinen Speicher' aufregt, erklären wofür um alles in der Welt man wesentlich mehr als 32 GB Speicher in einem Smartphone braucht?

Gut der ein oder andere steht offenbar drauf, sein Film-/Serien-Archiv mit sich rum zu tragen. Jetzt mal davon abgesehen?
 
-Die Bilder bei gutem Licht sind unter jeder Kritik.
-Die Laufzeit ist fast schon lächerlich.
-Dazu kein erweiterbarer Speicher und kein tauschbarer Akku.
-600€+

Das Design gefällt mir aber die Nachteile sind viel zu groß und gehen bei so einen Preis gar nicht. Zudem liest man im Android Forum über Qualitätsmängel und Instabilitäten Seitens Sense 5.
Scheint so als hat es HTC wieder mal vergeigt.
 
Madman1209 schrieb:
@Alle, denen 64 GB nicht reichen

Habt ihr mal dran gedacht einfach die Musik oder die Serien oder Filme zu streamen? Braucht ihr immer alles dabei? Ihr hört jeden Tag 64 GB an Musik oder schaut 64 GB an Filmen / Serien wenn ihr unterwegs seid? Ernsthaft? Reicht es nicht, einfach für den einen Tag das Smartphone zu "beladen" und dann am Abend das "Programm" für den nächsten Tag aufzuspielen? Ich verstehe wirklich nicht, wo da das Problem wäre.

hast du mal versucht, ab android 4 nur über die mtp-verbindung 30gb daten auf dein handy zu schaufeln und wie lange das dauert? mach das mal zwei Tage in Folge und sage mir dann, daß du darauf danach noch viel Lust hast. Auf Reisen fällt Streaming auch aus, entweder weil im Zug die Verbindung abreißt oder man im Ausland ist. Außerdem haben noch nicht so viele einer derart hohes Volumen daß man pro Tag, 30 Tage im Monat beispielsweise ca 5h Musik streamen könnte, von Serien/Filmen ganz zu schweigen.

Es ist einfach unverständlich, warum ich bei einem derart teuren Gerät nicht auch die maximal mögliche Leistung geboten bekomme und dazu zählt zumindest für mich u.a. eine Erweiterbarkeit des Speichers dazu.
 
Nunja, kein Wechsel Akku (Was ich noch verschmerzen könnte) aber viel schlimmer kein SD-Slot. Das ist schon der Grund warum ich kein Nexus hole.

Ansonsten ein Smartphone mit aktueller Hardware und Gott sei dank mal üppig Arbeitsspeicher und interner Speicher. (Was kein Widerspruch zum fehlenden SD-Slot ist)

Notifitation LED hat es anscheinend auch und das Design... naja 4 Ecken, rechteckig und großes Display. Wie jedes Smartphone halt.
Ich lege weniger wert auf Details oder Material. In Schwarz gefällts mir besser.

Würde gerne wieder ein HTC haben, war mit meinem HD2@Android damals zufrieden, aber leider verfolgt HTC eine andere Philosophie als ich.

Samsung scheint auch den guten Weg den sie eingeschlagen haben wieder zu verlassen (Community Support). Mal schauen was kommt.
Mein S3 hab ich ja noch nich so lange, von daher bin ich recht entspannt.
 
Hi,

@tayna21

Ich habe ein Note mit 4.2.2 und bisher keine Probleme auch große Datenmengen drauf zu bringen. Sehe da also kein allgemeingültiges Argument. Auch meine Schwägerin mit einem Nexus 4 mit aktuellstem Android hat sich noch nicht beschwert, Musik und Filmchen drauf zu spielen. Wüsste auch nicht wo da das Problem ist - vielleicht liegt das eher an dir und deinem Gerät?

Auf Reisen fällt Streaming auch aus, entweder weil im Zug die Verbindung abreißt oder man im Ausland ist.

Abgesehen davon: im Ausland und in Zügen gibt es kein WLAN mit kostenlosen HotSpots? Komisch, ich könnte schwören...

VG,
Mad
 
@Madman1209

Ganz meine Meinung. Hab bei meinem ONE S bis jetzt nie eine Speichererweiterung vermisst, geschweige denn einen austauschbaren Akku.

Das ONE ist ein klasse Gerät und ich bin schwer am überlegen. Aber mein ONE S hab ich im April erst ein Jahr und es läuft einwandfrei.

Ich muss stark bleiben :)
 
Was ist hiermit gemeint:

Auch fehlen der Statusleiste von Sense 5.0 weiterhin Verknüpfungen für WLAN und Co.

Kann man nicht runterwischen und WLAN an/ausschalten?
 
Zurück
Oben