News HTC U12+: Details zum neuen Flaggschiff durchgesickert

Haldi schrieb:
Eigentlich wärs ja kein schlechtes Gerät... zwar keine Klinke aber wohl sonst recht OK...
Aber seit meinem HTC 10 kann ich nur noch sagen, GTFO HTC!
Die können mich mal Kreuzweise.
Ich war mir von meinem Sony Xperia Z und Z2 ja bereits gewohnt einen eingebauten Akku zu haben... Aber das die drecks dinger nach 2 Jahren intensiver Nutztung völlig übernutzt sind und reihenweise aussteigen hätte ich echt nicht erwartet. Meines läuft zum glück noch, aber wenn man den werten trauen darf ist von den 3000mAh noch rund 2300mAh übrig. Einen so starken Abfall hatte bisher keines meiner Geräte.
das Traurige an der Sache ist ja das HTC in einschlägigen Kreisen dafür bekannt ist schlechte Akkus zu verbauen.


Das U11+ steckt auch im Dezember 2017 fest ^^

Gerade KA wie's mit dem HTC10 aussieht... da läuft seit ner weile kein Stock mehr.
Los 15.1 mit April Update.

Also mein HTC 10 ist vom DEZ 2017 (Sicherheitspatch) :/
Der Akku ist aber immer noch Spitze.
@topic: Sry HTC, aber der einzige Unterschied vom U11 ist doch das 18:9 Display. Die verbauen einfach den aktuellen Snapdragon und nehmen ansonsten die bewährte Hardware. Wo ist denn da Innovation? Würde HTC ALLE 2 Jahre ein Smartphone herausbringen und dazu die Update Politik von Nokia, dann sähe es wieder rosig aus. Aber nee, einfach der Masse folgen.... Ich geb denen noch 1-2 Jahre, dann werden die komplett von Google geschluckt. Ich bin übrigens seit dem M7 dabei und hatte auch das U11 (aber wieder verkauft, da zu unhandlich).

RIP HTC, schön war die Zeit...
 
Micha_80 schrieb:
Man man...
Mi Mix 2s
P20 Pro
OnePlus 6
U12+
... innerhalb nur wenige Tage vorgestellt/ angekündigt. .
Oder einfach was für sich selbst raussuchen was einem wichtig ist, bei mir Akkulaufzeit deswegen wurde es ein Nokia 2:rolleyes::lol::rolleyes:


Das Nokia 2 ist auch so genial, ich knall Theoretisch einen Public Spot rein und kann ohne aufladen, 8 Std lang den Verkehr mit spoofen, und gehe nachher noch mit Freunden aus und hab zum taxi bestellen noch immer 5% Akku.


Ich glaube insgeheim HMD wollte mit dem Nokia 2 nur was vernünftiges, für die Cracker Szene bereit stellen:evillol::evillol::evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade beim HTC 10 ist der Akku sehr schlecht zu wechseln. Kleiner Akku, der sehr schnell nachlässt und schlecht zu wechseln ist. So baut man ein Wegwerfgerät.
Hab es damals meiner Schwester geschenkt und bereue die Gerätewahl.


Da würde ich bei HTC immer einen Blick drauf werfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Haldi schrieb:
seit meinem HTC 10 kann ich nur noch sagen, GTFO HTC!

Absolut genau so geht es mir auch. Seit 2009 nur HTC Geräte gehabt, vor allem wegen Custom-ROMs und soliden Gehäusen. Aber seit dem HTC 10 tu ich mir das nicht mehr an. Mein erstes hat ein Jahr und 9 Monate durchgehalten. Laut AccuBattery mit 84% Akku Gesundheit. Habe Laden über Nacht und Schnelladen so gut es ging vermieden. Die Laufzeit war nicht toll, aber man kam meistens über den Tag, wenn man sich mit der Nutzung etwas gezügelt hat.

Dann nach dem Oreo Update ging es irgendwann auf einmal nicht mehr an. Akku tot. Zur Telekom, Austauschgerät bekommen. 67% Akkugesundheit. Zufälliges abschalten ab 60% abwärts. Wieder hin, nächstes Austauschgerät. 71% Akkugesundheit, zufälliges Abschalten unter 50%. Wieder hin, drittes Austauschgerät, zufälliges Abschalten ab 60%.

Laut der Telekom sind das alles Geräte, die HTC als "neuwertig" zuliefert. Völlig unbenutzbar, effektiv waren die Dinger nach einer Stunde Nutzung aus.

Jetzt habe ich ein Nokia 7 Plus und siehe da: es geht ja. Abends meist über 60% Akku. Jetzt muss ich auf einmal nicht mehr überlegen wo ich mein Handy lade, wenn ich doch noch abends weggehe. Auf einmal sind auch mehr als 2 Stunden Nutzung möglich, und eine Bahnfahrt von einer Stunde sorgt nicht für Hitze und Akkupanik.

Hylou schrieb:
Es gab mal eine Umfrage von vor paar Jahren wo heraus kam, dass die Leute lieber schöne und schlanke Geräte haben als einen großen Akku.

Soweit ich weiß hat HTC die nur in Taiwan durchgeführt. Es kann ja auch sein, dass ich da besondere Wünsche habe. Aber was bringt es wenn das Handy einen Millimeter dünner ist, dafür aber Ladegerät und Powerbank mitgeschleppt werden müssen!?

Vor allem sind ja die Redmi Notes, Moto Gs und Sonys auch nicht die dicksten Klopper und schaffen auch alle super Laufzeiten. HTC konnte das noch nie. Ich dachte bisher immer, naja das ist halt so. Aber seit ich jetzt mal ein anderes Gerät habe, merke ich wie selten ich mir auf einmal Sorgen darüber machen muss.
 
Ich habe seit einigen Monaten ein U11 Dual Sim. Gutes und schnelles Smartphone, klasse Kamera, Akku ist okay.
Was aber ein No-Go ist, ist die Update-Politik.
Patchstand heute: 1.12.2017 ... im Businessumfeld geht das gar nicht (mehr).
Ich habe das Smartphone u.a. gekauft, weil HTC angekündigt hat regelmäßig Patches rauszubringen. Diese Aussage stellt sich als Lüge heraus!
 
F4naTy schrieb:
@CB

Könnt ihr bei euren Tabellen in den Zeilen für "Display" zusätzlich zur Bildschirmdiagonale in Zoll die tatsächliche Displayfläche angeben ?
Heutzutage gibt die Angabe der Bildschirmdiagonale nur noch einen groben Überblick über die Displaygröße des Smartphones.

Beispiel:
HTC u12+ - 6.00 Zoll - 92.9 cm²
Mate 10 - 5.90 Zoll - 95.6 cm²
Xperia XZ2 - 5.80 Zoll - 92.7 cm²

Super vorschlag, geb das mal an unseren Chef Admin weiter
wobei es evtl schwierig wird, da hersteller nur selten dies Displaylängenen und -breiten angeben.
 
Na. Aber mit dem Seiten Verhältnis und dem Pythagoras ist das ja wohl im nu gelöst. Dann noch am besten eine cm^2 Angabe für die gesamte Vorderseite noch. Das ist zwar sehr speziell wäre aber sehr aussagekräftig. Man darf ja wohl noch träumen 😍😂
 
Hylou schrieb:
Weil die Leute einfach nen f*** drauf geben und mit dem Akku einfach schlecht umgehen.
Nahezu jeder lädt seinen Akku über Nacht und die einzigen die eine sinnvolle Mechanik diesbezüglich haben ist Sony.


Da liegt leider das Problem. Mein Lumia 930 hat jetzt doch schon einige Jahre auf dem Buckel und läuft aber fast immer noch so lange wie am 1. Tag. Wenn ma(n) den Akku soweit wie möglich leer werden lässt und dann wieder voll auflädt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Kenshin_01 schrieb:
Da liegt leider das Problem. Mein Lumia 930 hat jetzt doch schon einige Jahre auf dem Buckel und läuft aber fast immer noch so lange wie am 1. Tag. Wenn ma(n) den Akku soweit wie möglich leer werden lässt und dann wieder voll auflädt....
Ist das wirklich so ausschlaggebend? Ich habe so viele Smartphones gehabt, und habe die immer geladen, wie ich gerade lustig war. Mein HTC 10 hat mit Abstand das allerschlechteste Akku, nach über einem Jahr Nutzung. Und ich habe es oft leerlaufen lassen. Abgesehen von dem Akkuproblem, ist das HTC 10 das beste, was ich je hatte. das 12er finde ich auch wieder super, da es keine Glaswand hat. Das Akku macht Sorgen und warnt mich vor dem Kauf... So schade !
 
Schwachsinn.
Handyakkus sollte man zwischen 20 und 80% benutzen. Zu tiefes entladen oder das laden bis zu 100% sollte nur alle 2-3 Monate zur Kalibrierung stattfinden.
Und ja... Handys werden nun mal von den Benutzern über Nacht geladen. Wenn der Hersteller dafür nichts optimiert ist das halt scheisse.
Oder sollen wir jetzt alle auf der Autobahn 80km/h fahren weil da weniger Unfälle passieren?
Aber Handys sind eh so konzipiert das sie nach 2 Jahren nicht mehr ganz so dolle sind.... Industrie sanft ankurbeln und so...


P.s
DdbLYWGVwAAN_Wa
 
Wau... ein halbes Jahr mittlerweile nur noch der Rhythmus bei den Flaggschiffmodellen?
Ich dachte ja schon beim Jahresrhythmus "was rauchen die?"... aber jetzt drehen sie wirklich frei 😂

Ich rechne in Nutzungszeiträumen nicht unter 4 Jahre... f.u. Wegwerfmentalität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Ist das nicht das Smartphone von Xiaomi das neu vorgestellt wurde?
Ach neee, das von OnePlus.....
Oder, nee ein LG G7....

Nichts neues im Staate Dänemark, egal welcher Hersteller (namhaft) ein SD 835/845, 4-8 GB RAM, 5,7-6,2", 2/3 Kamera Linsen, etc. PP

Unterscheidungsmerkmale? Fehlanzeige
Der geneigte Flaggschiff User müsste eigentlich, neben seiner Optik-Vorliebe, nur prüfen, welches ist das günstigste und wo bekomme ich den längsten Support (Patches etc.)
Alles andere ist automatisch drinne. Im Grunde gewinnt der Hersteller, welcher die Komponenten der neusten Generation als erstes verbaut.
Ach und rechteckig sind sie sowieso alle.

Für denjenigen der bestimmte Einsatzzwecke hat ( Klinke für Musik, Brauchbarer DAC, fetter Akku etc.) Der Sieht sich sowieso im Mittelfeld und bei den "Exoten" um, da dies ja alles sowas von gestrigem Mainstream ist.

Jmtc
 
Das stimmt schon. Mittlerweile ist der Markt brutal homogenisiert ..
damals mit meinem iPhone 5 war ich neidisch auf ein iPhone 6. was unnötig war. Jetzt schau mit meinem iPhone 7 nur sehr müde auf. Das 8. Das 10 sagt mir noch gar nicht zu.
 
Haldi schrieb:
Ich war mir von meinem Sony Xperia Z und Z2 ja bereits gewohnt einen eingebauten Akku zu haben... Aber das die drecks dinger nach 2 Jahren intensiver Nutztung völlig übernutzt sind und reihenweise aussteigen hätte ich echt nicht erwartet. Meines läuft zum glück noch, aber wenn man den werten trauen darf ist von den 3000mAh noch rund 2300mAh übrig. Einen so starken Abfall hatte bisher keines meiner Geräte.
das Traurige an der Sache ist ja das HTC in einschlägigen Kreisen dafür bekannt ist schlechte Akkus zu verbauen.

Da muss ich dir leider zustimmen. Bin zwar treuer HTC-Fan aber bei meinem 10 war der Akku bereits nach 1,5 Jahren so platt, dass das Handy bei 35% Restakku einfach ausgeht. Nach Neustart hat es dann oft nur noch 10%. Liegt wohl am miserablen Akku. Ansonsten find ich das 10 ein super Gerät. Nach 2 Jahren reicht die Leistung noch völlig aus. Könnte ich den Akku einfach austauschen, würde ich es noch mindestens ein weiteres Jahr verwenden.

Ich sehe aber irgendwie keinen Grund, das U12+ zu kaufen, wenn das U11+ nahezu die gleichen Specs aufweist und deutlich günstiger sein wird.
Ergänzung ()

Haldi schrieb:
Gerade KA wie's mit dem HTC10 aussieht... da läuft seit ner weile kein Stock mehr.
Los 15.1 mit April Update.

1. Dezember 2017...

Lord B. schrieb:
Ist das nicht das Smartphone von Xiaomi das neu vorgestellt wurde?
Ach neee, das von OnePlus.....
Oder, nee ein LG G7....

Nichts neues im Staate Dänemark, egal welcher Hersteller (namhaft) ein SD 835/845, 4-8 GB RAM, 5,7-6,2", 2/3 Kamera Linsen, etc. PP

Das liegt wohl daran, dass der Bereich der Smartphones mittlerweile ausentwickelt ist. Es kommen nur noch Babysteps. Wenn du Riesensprünge willst und jedes Jahr was neues, dann musst du dich zukünftig auf VR konzentrieren. VR ist das neue Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung woran man die Güte eines Akkus festmacht. Ist auch immer höchst unterschiedlich, wie jemand mit seinem Akku umgeht und wie er sein Smartphone nutzt. Ich nutze mein iPhone 10 sehr intensiv. Seit 6 Monaten nun im Gebrauch und schon 213 Ladezyklen hinter sich. Dennoch sagt mir mein Program am Mac, dass der Akku noch eine Restkapazität von 2700 mAh vorweist. iOS sagt mir auch, dass mein Akku noch 99% Kapazität hat. Wenn man sagt, so ein Akku hält mindestens 500 Ladezyklen aus und sollte dann noch mindestens 80% Restkapazität haben, so scheint mein Akku da wohl deutlich drüber zu liegen. Mal gespannt. Bis jetzt kaum was an Abnutzung zu spüren. Hält wie am ersten Tag.
 
technisch fast perfekt
verstehe nur nicht, wieso sie den akku im gegensetz zum u11+ wieder kleiner machen
hardware ist halt nicht alles, solange htc die software nicht richtig pflegt, werde ich es nicht kaufen und auch keinem anderen empfehlen, gleiches gilt für LG
 
Besonders erfreulich: Kein AMOLED Burn-in Display
Bin mal gespannt wie klobig es in der Hosentasche ausfällt.
 
Werde mir auch kein HTC mehr kaufen.
Habe mir vor 5 Monaten das U Ultra gekauft.
Bezahlt habe ich 300 was ein realistischer Preis für das Stück Hardware ist.
Nach ein paar Tagen testen fragte ich mich, wie HTC auf die Idee kommt das Gerät für 749€ auf denn Markt zu bringen. Es kann nichts was Smartphones für 250 nicht auch können. Okay mit einer Ausnahme vielleicht.
Die Kamera ist echt Top. Von der bin ich begeistert. Aber sonst?
Update Politik ist misst. Die Oberfläche ist zwar etwas angepasst aber trotzdem ziemlich Stock Android. Bin nicht unbedingt ein Fan davon. Mein Huawei das ich vorher hatte, hatte viele Anpassungen. Dafür aber auch Funktionen, die Standard Android nicht hat.
Das Gerät ist recht schwer. Der Akku ist ein Witz. Was aber auch an der Software liegt. Mit Custem Rom war die Laufzeit besser.
Die Rom hatte mir aber nicht gefallen und LineageOS gibt es nicht für das HTC U ULTRA.
Der zweite bildischirm ist ganz witzig. Wirklich viel bringt er aber nicht.
Gibt nur noch einen Grund warum ich es weiter benutze. Und das ist wegen denn tollen Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Die HTC Geräte kriegen es nicht mehr hin, mich ab zu holen. Ich weiss nicht was es ist, aber ich verspüre bei den HTC Geräten kein "Haben will" Gefühl.
 
Zurück
Oben