News HTC Vive Pro: VR-Headset mit 80 Prozent mehr Pixeln und Tracking 2.0

@Blaexe
Das Warping ist bei der Vive Pro natürlich weiterhin notwendig. Jedoch kann man durch die erhöhte Auflösung in Teilbereichen mehr Pixel auf das gewarpte Bild mappen. Natürlich nur an den Stellen, in denen das Warping normalerweise Pixel für die Anpassung an die Linse verwerfen bzw. zusammenfassen müsste.

Es geht mir darum, dass man mit der 08/15 Vive Standardauflösung und dem standard Rendertarget trotzdem schon ein besseres Bild erhält.
Es wird ja fälschlicher Weise oftmals davon ausgegangen, dass man das Bild in der Nativen Auflösung des Headsets rendern müsste (Pimax 8k ->Ist nicht zu gebrauchen, da keine Grafikkarte bei den hohen Auflösungen die benötigten Herzzahlen liefert).
Hört man ja oft genug.

Dass beim VR Rendering sowieso nie in der physischen Auflösung der VR Displays gerendert wird, wird nicht verstanden.

@Taxxor
Gut möglich, dass der Multiplier im Verhältnis zur neuen Hardware gleich bleibt. Dann müssen sie (HTC) aber die mindest- Systemvoraussetzungen erhöhen....

Grüße
Zero
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben