HTC Wildfire overclocking

Fighter1993

Admiral Pro
Moin Moin,

ich habe ein problem evtl. könnt Ihr mit helfen.

Und zwar besitze ich ein HTC Wildfire , dies ist mir nur leider etwas zu langsam , daher wollte ich es übertakten.

Nur habe ich den Fehler begangen es vor einiger Zeit auf die Android Version 2.2.1 zu upgraden.

In mehrern Stunden Internet recherche konnte ich keine Anleitung finden in der erklärt wird wie ich overclocke.

Guides mit Version 2.1 funktionieren leider nicht.

Auch eine Hilfestellung wie ich wieder auf Version 2.1 downgrade wäre super!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
vg Fighter1993

Uh, mir ist es neu, dass man Smartphones übertakten kann, dies zieht bestimmt gut am Akku -meine Empfehlung hätte so ein Unterfangen nicht.

Aber nun gut, poste hier doch das Overclockingtutorial zu den älteren Versionen und spreche die Punkte an, die in der neuen nicht funktionieren. Wir finden schon Ersatz!

Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran schwer? Du "rootest" dein Wildfire und anschließend kannst du es bequem z.b. mit "SetCPU" übertakten.

@ Skyo
neu ist das nicht. Viele Motorola Defy Besitzer übertakten das Defy auf 1000 - 1200 MHz. :)
Läuft auch gut und viel mehr Strom zieht es auch nicht.

Genau, ich habe mein HTC Desire auch auf 1,2 Ghz übertaktet. Das Ganze lässt sich sogar mit Profilen machen, sodass die CPU nicht "immer" auf 1,2 Ghz läuft.

Man kann es soweit ich weiß nicht rooten, sofern das neueste update drauf ist ;)

Das HD2 kann man unter Android und einer gescheiten "overclocking"-ROM bis zu 1,6 Ghz Übertakteten. Probiert habe ich dies zwar noch nicht, ich aber selbst habe meins auch getaktet.
versuch die Orig. ROM vom Hersteller runterzuladen und roote die kiste nochmal.
Sonstige Hilfe gibt es bei den XDA-developers.

solang es für 2.2.1 keine root möglichkeit gibt, kannste nicht übertakten. downgrade bringt soweit ich weiß auch nichts.
mein wildfire läuft mit android 2.3.3 und auf 710mhz übertaktet echt flott und stabil :)

aber wenn man sich beim handy an den passenden takt rantastet und das handy auf einmal abstürzt, ist der doch gesetzt und wenn man es wieder anstellt stützt es wieder ab, oder verstehe ich da was falsch?

Man muss ja nicht direkt einstellen, dass der OC-Wert beim Bootvorgang direkt festegelegt wird ;) Also tastet man sich erst einmal "im Betrieb" ran und wenn das Smartphone abstürzt, wird es mit dem Standart-Takt wieder gebootet.

Ich selbst besitze kein Wildfire. Falls man wirklich die neueste Version NOCH nicht rooten kann, so liegt dies am HBOOT. Somit würde auch ein Downgrade zu Version 2.1 nichts bringen, da der HBOOT erhalten bleibt. Probier es mal mit dieser Anleitung zu rooten und anschließend mit z.B. "SetCPU" zu übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich besitze auch ein Wildfire und mich würde das übertackten auch interessieren. Ich habe mal was von einem "SoftRoot" beim Wildfire gehört, würde das evtl reichen, damit man es übertackten kann?

hier bist du glaub ich im falschen forum.

schau dich mal auf www.android-hilfe.de um und dann in der wildfire sektion. frag dort mal nach.

ansonsten auch mal bei www.xda-developers.com schauen obs da was zum wildfire gibt.

Android 2.2 ist aber deutlich schneller als 2.1 damit verliest du bei 2.1 OC deinen Geschwindigkeitsvorteil.

Der eine User hier hat doch 2.3 geflasht und übertaktet.

probiere das auch

@ Nudelsalat

Das ist für ihn unmöglich, da er um ein neues ROM (in dem Fall warscheinlich CM7) zu Flashen sein Wildfire rooten muss und das geht mit dem neuen HBOOT eben nicht.

Danke für die vielen Antworten.

Aber das Problem ist ja das ich das 2.2.1 er Android nicht Rooten kann ^^

Ich finde dazu keine Guides / Programme. Dies Programme aus den 2.1er Versionen funktionieren leider nicht.

Den bisher brauchbarsten Guide habe ich hier gefunden.

http://einsteinno1.de/htc-wildfire-custom-rom-tutorial/

vg Fighter

kann man nicht auf ne ältere version zurückflashen? so hab ichs beim desire damals gemacht.

edit: hab grad die anleitung mal überflogen, die ist eigentlich nicht schlecht. du kannst die alte firmware wieder draufziehen, musst dir dafür aber ne goldcard erstellen. da gibt es auch massig anleitungen in anderen forenbereichen, da es ne allgemeine htc goldcard ist mit der du auf allen htc geräten firmwares flashen kannst.

goldcard ist ne spezielle sd karte mit der man mehr rechte quasi hat, nur zur info ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Jo das Problem ist nur das es selbst mit der Goldcard irgentwie nicht schnurrt...
Ergänzung ()

Nach einem weiterem Versucht mit der Goldcard scheiter es an : Fehler[140] Bootlader - Version - Fehler

vg Fighter

hmmm, dann bin ich auch überfragt. dann wirste es wohl so weiter nutzen müssen und hoffen, dass htc nochmal nen update rausbringt um es etwas flotter zu machen.

Zurück
Oben