Html

T!FFY

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
329
Hallo liebe community,

ich hab mal eine Frage zu einer bestimmten funktion in HTML.
Es geht sich um folgendes:
Ich habe im linken Teil des Framesets die links stehen und rechts den inhalt der links.
Möchte nun, das wenn man auf "Member" klickt, die Membernamen unter dem Memberlink erscheinen und ich von da aus weitergehen kann. Nur ich weiß net wie ich des anstellen soll..
Ich hoffe es gibt hier einige HTML experten die mir da weiterhelfen könnten.
Habe Frontpage 2k3 :D und Dreamweaver.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus und wünsche allen anderen Lesern ein schönes Wochenende (endlich mal wieder :D )
lg T!FFY

€dit: würde gerne bei HTML bleiben, php bin ich ein noob^^
 

AoE-Maniac

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.407
AW: HTML, need help!

Nur mit HTML wird das nicht gehen. Dafür brauchst du JavaScript, das bei einem Klick auf Members ein Element (z.B. div) mit den Namen einblendet.

Den Link "Members" musst du dann so ergänzen:
HTML:
...onClick="document.getElementById('members').style.display = 'block';"...
Die Namen, die ja zu Anfang unsichtbar sein sollen, werden so eingebunden:
HTML:
<div id="members" style="display: none;">
[hier die Namen rein]
</div>
 

T!FFY

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
329
AW: HTML, need help!

Danke für die schnelle antwort!
kann ich das einfach so eingeben oder muss ich dafür "einfügen-java" etc?
könntest du mir vll ein beispiel schreiben?
also quasi link: members, und dann member1 & member2, wobei die dann auf die jeweilige memberX.html verweisen.
wofür steht das "style.display = 'block';"..." ?
bei dem <div> kommenn da direkt hinter den Namen auch die verweise?
Blick das grad net sry.
Oder hast du vll eine Webseite wo das erklärt steht, dann brauchst du dir net extra die mühe machen.
mfg
 

AoE-Maniac

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.407
AW: HTML, need help!

Theoretisch solltest du das einfach so eingeben können.

Der "Hauptlink wäre dann z.B.:
HTML:
<a href="members.html" onClick="document.getElementById('members').style.display = 'block';">Members</a>
Darunter (oder wo auch die einzelnen Memberlinks hin sollen:
HTML:
<div id="members" style="display: none;">
<a href="member1.html">Member 1</a>
<a href="member2.html">Member 2</a>
<a href="member3.html">Member 3</a>
...
</div>
"Display ist eine CSS-Eigenschaft, die besagt ob ein Element (in dem obigen Fall der div-Container) sichtbar (block) oder versteckt (none) ist.
 

T!FFY

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
329
AW: HTML, need help!

Jo Danke hat super funktioniert!
Danke nochmal an alle!
mfg T!FFY
 
Top