Bericht Huawei P20 Pro Hands-On: Leica-Triple-Kamera mit 40 Megapixel und Notch

Solange Huawei die Abstürze von Fitnessapps wie Strava oder Wahoo, bzw alles was mit GPS zu tun hat nicht auf die Reihe bekommt, bleibt Huawei völlig uninteressant.
 
Notch => Bye-bye!
Dazu nur Bluetooth 4.2? Stimmt das wirklich? Beim Sony XZ1 steht nämlich auch irrtümlich die falsche Bluetooth-Version.
Und was ist das für eine grässliche Auflösung? 56:27 = 2,07:1 ist noch schlimmer als 18:9!
Dazu noch weniger RAM und weniger Speicher (und ebenfalls kein SD-Kartenslot) als beim auch heute vorgestellten Xiaomi mi mix 2s, welches in der Maximalkonfiguration nur 513 € kostet.

Das Xiaomi macht da den "runderen" Eindruck, auf wenn für mich leider beide nicht infrage kommen.
 
Gefällt mir nicht. Alles spiegelt, hinten sind schon Kratzer drauf, kein Kopfhöreranschluss (außer beim Lite), nachgemachtes iPhone X Design, Wasserdicht nur im Pro Modell, schlechtere Auflösung als der Vorgänger, keine SD-Karte, kein QI-Laden, ich weiß nicht, aber irgendwie alles falsch gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind wir mal gespannt, ob das iPhone X... (2, Pro, XXXXL) mit vier Sensoren daherkommt^^
Ich bin auch kein sonderlicher Fan der Notch, auch wenn man sich mit der Zeit daran gewöhnt. Aber diese empfinde ich (die Betonung liegt auf ich) optisch misslungener als beim iPhone.
 
Soso 900€ für ein Huawei mit einem bedeutend schlechteren Prozessor als das Iphone X, sicherlich ein gutes Gerät aber die Preisvorstellung ist gerade zu absurd, an das Display des Iphone X bzw. des S9 kommt es auch nicht ran.
 
899€ und dafür keinen SD Slot und eine in meinen Augen sehr magere Auflösung. Da hat mein bald 4 Jahre altes Note 4 ne bessere auflösung. Rahmenlos ist auch so ne verars..ung, das ding hat unten einen nicht zu übersehenden Rahmen. Was total nervt ist das quasi alle Hersteller auf diesen Notch Mist setzen, ich persönlich finde das grauenvoll.
Aber was mir gut gefällt ist halt der vorderseitige Fingerabdruckscanner im Homebutton.
 
Respekt, jetzt hat es Huawei geschafft. Hätte nicht gedacht, dass sie die Kamera als letzte Domäne der Platzhirsche so schnell knacken.

Details muss man abklopfen, im Großen und Ganzen aber bin ich positiv überrascht.
 
gerade mal die Bilder bei DXO mark angeschaut, die sind schon extrem gut, teilweise Welten besser als das iPhone und Pixel 2

huawei iphone.jpg

Quelle:https://www.dxomark.com/huawei-p20-pro-camera-review-innovative-technologies-outstanding-results/
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum muss bei Huawei immer eine Lite Version zu einem Gerät erscheinen? :o
 
weil es Menschen gibt die weniger Funktionen brauchen und deshalb nicht so viel ausgeben wollen..
 
Also das Design des P20 pro ist richtig nice. Jedoch leider bei den Features bzw. dem Preis geschlampt. Bei 900 Euro kann man meiner Meinung nach zu mindest Kabelloses Laden voraussetzen. Das fehlen einer KH Buchse bzw. eines Micro SD Slots macht es ebenfalls nicht besser.

Sehr Schade. Top Design, dann aber leider wieder bei den Features gespart.
 
Schade, für mich zu groß. Möchte kein "Tablet mit Telephonfunktion" ...

... waiting for Sony Xperia XZ2 Compact Dual-SIM :).
 
Wie das glänzt... Geht gar nicht.
 
Hmm, also mein paar Jahre altes Lenovo Tablet toppt dieses P20 Pro in vielerlei Hinsicht:

  • 7 Zoll vs. 6,1 Zoll
  • Komplettes Display vs. angefressenes ("Notch")
  • MicroSD-Card-Slot vs. ---
  • Größerer Akku

LTE, Bluetooth, WLAN, alles vorhanden :)
Ein paar mal ist es auch schon heruntergefallen, ohne Beschädigung. Hat einen gummierten Rahmen.

Ach ja, es hat übrigens 80 Euro gekostet.

Wenn man es daneben legt, dürfte für einen (zeitreisenden) Beobachter aus den 80er Jahren der Unterschied marginal sein :D
 
Die Größe des kleinen geht mMn gerade noch so. Die Akkugrößen sind schon gut.

Aber kein QI, kein Kopfhöreranschluss, kein SD Schacht und glaube kein Infrarot. Schade. Ich persönlich finde das P10 schöner, auch wenn die Kamera schlechter ist.

Wie sind die Videos des 20+? Beim P10 sind Videos nur so gut wie beim Moto G5+ oder Galaxy S5.

Ich bin auf das nächste Galaxy A3 gespannt. Ich finde das rahmenlose Design vom S8,9 ganz gut. Das Gerät sollte nur kleiner sein. Wie z.B ein LG Q6. Das hat mMn die perfekten Maße.
 
Zurück
Oben