Bericht Huawei P20 Pro Hands-On: Leica-Triple-Kamera mit 40 Megapixel und Notch

Kamera sieht spannend aus. Die Aktion gibt es leider nur in DE. Mal schauen, ich denke ich werde mein OnePlus One im nächsten halben Jahr ablösen, dann mal schaun was der Markt so zu bieten hat.

Bulletchief schrieb:
1/1,7"... süß...

Naja, für Anspruchslose reicht's wohl...

... incoming...

Stimmt. Ich finde es schlimm, dass hier nicht mal ein Vollformatsensor zum Einsatz kommt.
 
Ist das Huawei P20 pro eigentlich der direkte Nachfolger des Mate 10 Pro oder kommt noch ein Mate 20 Pro? Das P20pro soll ja uvp von 899€
Da drüber wäre ja kaum noch Platz für das Mate 20 Pro. Vor allem da das P20Pro ja scheinbar die "Vollausstattung" hat.
 
Killerphil51 schrieb:
Warum muss bei Huawei immer eine Lite Version zu einem Gerät erscheinen? :o

Warum nicht? Stört es dich?

Bei Samsung usw. heißt es halt nicht SX Lite sondern halt A5/A3 etc.
 
Ui, Die AI versagte bei den Beispielsbildern wohl kläglich. ;)

Edit: in Mathe wohl auch versagt. 125% bigger wäre doch über doppelt so groß wie die anderen Sensoren. Wenn dann 25 und 70%

EDIT: die DXO shots hingegen sehen top aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wüsste jetzt nicht was an dem Teil besser als am Mi Mix 2S sein soll. Selbst die Kamera vom Mi ist ja unter den Top 5.
Und dann wieder diese total unnötige Notch. Warum versteht kein Hersteller (außer Apple anscheinend), dass die Notch eine Notlösung für die Frontkamera/Sensoren ist? Man baut entweder ein Randloses Display mit Notch oder machts wie Xiaomi mit den Sensoren unten wo Platz ist.

Fürs Kamerasystem gibts ein +, der Rest ist leider nicht so das wahre (900€ lol)
 
Martinfrost2003 schrieb:

Ja schon ein bisschen komisch. Normal gesehen ist die Mate Serie grösser als die P Serie mit so ziemlich gleicher Ausstattung. Aber diesmal ist das P20 Pro sogar grösser als das Mate 10 Pro und bietet mit dem neuen Kamerasystem sogar mehr als das Mate 10 Pro. Gut, das ist ja auch normal wegen der Ausstattung. Aber die Grösse ist eben nicht normal.

Kann sein, dass bald ein Mate 20 Pro mit noch grösserem Display und das selbige 3-Kamera System erscheint. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
 
Die sollten die Schwarz/Weiß Kamera durch eine Weitwinkelkammera ersetzen, dann wird es spannend. So ist das ganze wieder mehr Spielkram. Ansonsten wie bei allen aktuellen Oberklasse Smartphones nette Bilder auf dem Smartphonedisplay, aber in groß noch immer kein Vergleich zu einer vernünftigen Kamera, da die Physik einfach limitiert. Ob jetzt s8, S9, Mate 10, P20, Note 8, iPhone oder sonst was, die machen alle brauchbare Bilder. Das sollte wohl nicht das entscheidende Merkmal sein, nach dem man sich sein Smartphone auesucht
 
Martinfrost2003 schrieb:
Ist das Huawei P20 pro eigentlich der direkte Nachfolger des Mate 10 Pro oder kommt noch ein Mate 20 Pro?

Es ist der Nachfolger des P10. Das Pro ist der neuen Kamera geschuldet.
 
Das Doofe an einem großen Sensor ist, dass die Linse relativ dazu kleiner ist und das Verhältnis aus Größe der Linse und Größe des Sensors die Tiefenschärfe maßgeblich beeinflusst.

Das sieht man ganz gut an der Sony Cybershot DSC-RX100, die den Bildsensor von der DSL-Kamera benutzt, da ist die Tiefenschärfe vor allem bei Nahaufnahmen wirklich unakzeptabel. Da macht meine 10 Jahre alte Panasonic-Kamera noch vortrefflichere Aufnahmen, obwohl die keine 20 sondern 14 Megapixel hat.

Also ein großer Sensor ist bei einem kleinen Objektiv immer kritisch zu betrachten. Wenn man große Augen aber eine kleine Brille hat, ist das halt weniger optimal.
 
Krass wie Samsung und Apple zerstört werden was die Kamera und lowlight Aufnahmen angeht.
Huawei das ist next levelshit.
Dazu größerer akku im schmälerem Gehäuse. Notch kann in einen schwarzen balken umgewandelt werden...hammer.
Ich wette ab Heute spielt die Kamera bei Apple und Samsung jüngern keine große Rolle mehr...^^ bis gestern war das das wichtigste am smartphone....
 
Inzwischen haben Handys mehr als doppelt so viel Megapixel wie meine DSLR. Wahnsinn.
 
ojwebstar schrieb:
Also auf den Rückseite der Smartphones/Handys ist doch noch genug Platz.:p
Da geht bestimmt noch mehr! ...10-15-20-25-30.... :mussweg:

Alter, du hast noch ein Smartphone mit nur 4 Kameras ? Wie Oldscool ist das den bitte ,LOL
 
An sich gefällt mir das Gerät sehr gut, besonders der 1/1,7"-Sensor ist Hammer. Der fehlende Klinkenanschluss und der nicht erweiterbare Speicher sind dagegen wirklich schade.
 
Huawei hat die Epoche mit 2 Kameras eingeleitet und alle haben es übernommen und nun wird das gleiche auch bei den 3 Kameras passieren.
 
Weis nicht, ob bei dem 128GB Speicher der fehlender Speicherslot wirklich eine Rolle spielt.
 
Naja 128 GB sind schon wenig, wenn man viel Unterhaltung auf dem Smartphone hat. Ich selber habe auch 264GB im Smartphone, ob das jeder braucht ist ja jedem selber überlassen. Aber einen Slot hätte man trotzdem verbauen können, lieber haben und nicht nutzen als brauchen und nicht haben. Wobei ich auch sagen muss beim Speicher hat sich ja in den letzten Jahren nicht wirklich was getan, wenn ich immer noch dran denke das mein N97 damals schon 32GB intern + SD Slot hatte, sind 128GB aktuell echt zu wenig. Das ist schon bald glaub 8-10 Jahre her.
 
Die Vorbestelleraktion mit den Bosekopfhörern ist wie Lotto spielen, da bei 400 Kopfhörern Sense ist.
Sorry aber da verzichte ich gerne.
 
x.treme schrieb:
Brauche eine 4. Kamera. Auf das Ultraweitwinkel des LG6 würde ich nicht verzichten wollen. Keine Ahnung warum alle anderen Hersteller auf Tele setzen :rolleyes:

Das WW ist der einzige Grund, warum ich das G6 immer noch habe. Die Kamera an sich finde ich schei*e, total überschärft. Auch die WW Bilder sehen bei näherem betrachten furchtbar aus, aber für kleine Größen sind sie ok und das bietet kein anderer Hersteller.
Warum es die anderen nicht machen? Vermutlich geht es aufgrund der nötigen Optik echt nicht besser, da verzichten die lieber und konzentrieren sich auf die Portraitfunktion, die wohl auch ganz gut ankommt. Hoffentlich kriegen sie es bald hin mit WW, denn das ist die beste Funktion überhaupt, finde ich.
 
Preise jenseits von gut und böse. Bei dem Lite Modell für den hohen Preis nur ein Kirin 659, lächerlich.
 
Zurück
Oben