News Huawei startet Verkauf des Ascend W1

TrabT schrieb:
ach das stört mich eigentlich nicht wer nen 2ten Akku mitschleppen kann kann auch so ein mobiles lade ding mit Batterie kaufen


Wie ist das eigentlich, gibts es bei W8 inzwischen in etwa so viele apps wie bei android oder deutlich weniger?

Und was mache ich wenn der Akku immer schwächer wird und kaputt geht? Ich will kein neues Smartphone alle 3 Jahre.
 
Dann kannste nur hoffen, dass es Service Points gibt, die dir den Akku für einen angemessenen Preis austauschen. Allerdings wirds sich bei Geräten dieser Preisklasse eher nicht lohnen, außer man macht es selbst.
 
drunken.panda schrieb:
Dann kannste nur hoffen, dass es Service Points gibt, die dir den Akku für einen angemessenen Preis austauschen. Allerdings wirds sich bei Geräten dieser Preisklasse eher nicht lohnen, außer man macht es selbst.

Hab noch ein älteres Huawei Vision (zwar Android), aber der fest verbaute Akku war kinderleicht zu tauschen. Ist der gleiche Akku wie im Ascend Y200. Rückseite abgeschraubt, Akku raus (war nix gelötet) neuen rein..fertig. Kostenpunkt Akku: 15 €, Zeitaufwand ca. 10 min.

Denke wird bei diesem Phone änlich sein.
 
Hades85 schrieb:
Und was mache ich wenn der Akku immer schwächer wird und kaputt geht? Ich will kein neues Smartphone alle 3 Jahre.

fest verbaute Akkus müssen nicht zwangsweise schwer zu tauschen sein, klar dauert etwas länger als akkudeckel weg und drauf aber wenn man keine 2 linke hat, kann man bei vielen geräten ohne Probleme den Akku tauschen.

Wies aber jetzt im konkreten fall beim w1 aussihet, kp...
 
Ich freue mich auf den Tag, an dem die "Akku ist fest verbaut"-Jammerlappen endlich aus den Foren verschwinden. Ich mein, wenn euch schon das Smartphone aus anderen Gründen nicht zusagt, wozu dann noch rumwhinen, dass es einen festverbauten Akku hat? Das gleiche mit dem µSD-Slot. Bei Apple Geräten ist es mittlerweile ein Standart-Post, selbst wenn es nicht als Kommentar steht, weiss man trotzdem, dass da draußen irgendwo ein Jammerlappen rumnölt, dass auch das neue iPhone einen festverbauten Akku hat. Und keinen(!) µSD-Slot.

Aber nö, nun bevölkern diese Nörgler auch die Kommentar-Threads der anderen Smartphones, sei es WP8 oder Android.
 
0711 schrieb:
was würde dir das bringen?

Gegenfrage: Hast du schonmal per Bluetooth-Kopfhörern Musik über BT2.1 und BT4.0 gehört?
Wenn mich nicht alles täuscht wird bei BT2.1 immernoch ein 8kHz Signal verwendet. Heißt nach Shannon kommen am Kopfhörer bzw. an meinem Ohr maximal Frequenzen von 4000Hz an. Tolles Ding! Gerade im Klassik und Folk Bereich ist das untragbar. Elektro geht hingegen ganz gut.
Außerdem: warum muss ich mich im Jahre 2013 bitte mit Technik herumschlagen, die 2007 herauskam und 2009(!) schon überholt wurde? Der Chip dürfte im Einkauf im einstelligen Euro-Bereich sein.

VG
BassT
 
Der Akku des Ascend W1 ist anders als im Text erwähnt doch wechselbar.
 
Zurück
Oben