Notiz T-Force Xtreem ARGB: Team Group startet Verkauf von DDR4-RAM mit ARGB-LEDs

...über RGB/ARGB kann man doch sagen was man will > nur eben nicht streiten ;)

Der eine mags, der andere nicht.
Ich bin über 50 und finde eine "dezente" Beleuchtung schön. Der PC hat Glas (Seite/Front) und steht auf dem Schreibtisch, also...warum nicht?

Allerdings stimmt es schon das gerade die jüngeren Kunden da mehr Bewegung brauchen.
Auf der Wunschliste meiner Kunden unter 25 steht die RGB Beleuchtung auf Platz 1.
Dann auf Platz 2. die Grafikkarte > Rest ist meistens vollkommen Hupe und "unbekannt"...
Dabei sage ich immer wieder wie wichtig ein gutes Board und das Netzteil sind > egal ob mit oder ohne RGB ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pry_T800
Captain Flint schrieb:
Allerdings stimmt es schon das gerade die jüngeren Kunden da mehr Bewegung brauchen.
Auf der Wunschliste meiner Kunden unter 25 steht die RGB Beleuchtung auf Platz 1.
Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht, auf Platz 1 und dann kommt Lichtjahre nichts, steht bei den meisten zwischen 14 bis 25.Jahre in erster Linie ein Smartphone und es darf ruhig auch etwas kostspieliger sein. Da wundert einen nicht, dass sich die Games auf Smartphones verkaufen, wie geschnitten Brot! :daumen:
 
Zotac2012 schrieb:
Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht...ein Smartphone.

Wir sind ein IT Fachgeschäft und handeln nicht mit Smartphones ;) :D
 
mr.malcom schrieb:
Mich würde interessieren wie viel heißer die Module durch den Blinkkram werden.
Früher konnten die Kühlkörper auf dem RAM nicht groß genug sein um die "immense" Hitze abzuführen.
Nun ist alles mit LED und transparentem Kunststoff (vermutlich Gaming-ultra-Heat-dispense-Kunststoff) zugeballert.

Bei beleuchteten SSD´s führt der Spass teilweise zum drosseln.
Habe Trident Z 3600 CL15-15-15-35 1.35v und Trident Z RGB 3600 CL16-16-16-38 1.35v beide übertaktet auf 3733 CL14.15.14.28 mit 1.5v RGB haben 5° mehr gehabt, über Sinn und Unsinn kann man streiten RAM ohne RGB A1 Layout könnte ich im OC Maximum 4400 stabil betreiben mit RGB A2 Layout 4600 gäbe es RAM mit A2 Layout ohne RGB hätte ich natürlich ohne RGB gekauft, ob RAM RGB hat oder nicht ist mir nicht so wichtig da Leistung im Vordergrund steht, wenn es nach mir ginge RAM 3200 CL14-14-14-32 1.35v ohne Headspreader aber 20-30€ günstiger, da kann man Headspreader seiner Wahl drauf kleben oder RAM mit Wasserkühlung kühlen, was bei Grafikkarten kein Problem mehr ist original Kühler gegen Wasserkühlung umbauen, bei RAM geht die Garantie sofort verloren sobald die Headspreader entfernt werden leider...
 
Zuletzt bearbeitet:
ITX17x17 schrieb:
Habe Trident Z 3600 CL15-15-15-35 1.35v und Trident Z RGB 3600 CL16-16-16-38 1.35v beide übertaktet auf 3733 CL14.15.14.28 mit 1.5v RGB haben 5° mehr gehabt...
Da hätte ich im Hinblick auf die RGB SSD Temperaturen einen deutlich größeren Anstieg vermutet. 5 Grad beim RAM sind nix. Dann darf es auch gern bunt leuchten.
 
Artikel-Update: Bei Team Group konkret von ComputerBase nachgefragt, hat der Hersteller die unverbindlichen Preisempfehlungen für Nordamerika und auch einen Zeitrahmen für die Markteinführung der T-Force-Xtreem-ARGB-Kits in Deutschland genannt. Für 109,99 US-Dollar (vor Steuern) soll das 16-GB-Kit mit 3.200 MHz (CL16-18-18-38) in den USA angeboten werden. Mit schnellerer Taktung von DDR4-3600 (CL18-22-22-42) soll das T-Force-Xtreem-ARGB-Kit bei identischer Kapazität mit einem UVP von 119,99 US-Dollar (vor Steuern) den Handel erreichen. Noch einmal 20 US-Dollar mehr, also für einen UVP von 139,99 US-Dollar vor Steuern, verlangt Team Group für das aktuell schnellste 16-GB-Kit der T-Force-Xtreem-ARGB-Familie mit zwei 8-GB-DIMMs und DDR4-4000 (CL18-22-22-42). Finale Euro-Preise für den Verkaufsstart im Januar 2020 hierzulande, hat der Hersteller bislang jedoch noch nicht auf Anfrage verraten.
 
Zurück
Oben