Notiz T-Force Xtreem ARGB: Team Group startet Verkauf von DDR4-RAM mit ARGB-LEDs

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.684
Gut...zum Design der Kits hatten sich hier ja schon mal welche (mMn verdientermaßen) geäußert...dann kann ich mir das sparen. :D
@ Topic: nix
 
Sehen ja nett aus. Team Group sind bekannt für optisch ausgefallene Riegel. Doch hätten sie mal lieber die guten Timings für 16 GB Riegel bringen sollen und nicht weider nur für tröge 8-GB Riegel. :/ . Das wäre mal was.
So ist es nur weiterer beliebiger RGB-Ram mit noch mehr Kirmes.
 
Wenn der RAM an ist, wird der RGB aber 30% langsamer!!
Habt ihr Vergessen zu Erwähnen:evillol::king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA
Ob SSD, RAM, Mainboard oder Case, der Trend geht mehr und mehr hin zum Tannenbaum, thematisch passt das ja zu Weihnachten. :D

Muss einem nicht gefallen [ich für meinen Teil bin kuriert], aber wenn die Specs ansonsten stimmen, ist es ja reine Geschmacksache.

Die Riegel hier sind allerdings auch abseits der ARGB-Beleuchtung nichts was nicht schon G.Skill, Crucial/Micron und Corsair im Angebot hätten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX17x17, Beerchen und Pry_T800
Ich muss zugeben: die ARGB-Beleuchtung ist sexy. Zumindest habe ich bisher keine hübscheren gesehen.
Für mich ist das trotzdem nichts.
 
SV3N schrieb:
aber wenn die Specs ansonsten stimmen, ist es ja reine Geschmacksache.
Nur, wenn sich die Beleuchtung abschalten lässt...

Ok, LEDs rausreißen geht im Notfall immer :evillol:
 
Demnächst: Team Group startet von Verkauf von LEDs, RAM ist auch enthalten ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
RGB ist nunmal DAS Kriterium für einen sehr großen Teil der Kundschaft. Einem Kollegen habe ich eine Konfiguration empfohlen, die er als "nicht bunt genug" abgetan hat. Die Leistung war egal... Die Kiste bekommt nun eine AIO-WaKü nur wegen der Beleuchtung des CPU-Blocks...

Und das ist bei vielen Kids so. Ein 16jähriger hatte sich für seinen Rechner einen RGB-Overkill-Tower ausgesucht, der irre billig war. Auf meine angemerkten Zweifel ob der Qualität und der Frage, ob RGB soooo wichtig sei, antwortete er zwar "nö", ignorierte aber anschließend meine Empfehlungsliste und kramte den nächsten RGB-SuperGAU bei MF raus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
Die Kids brauchen das Extra an Licht, beim 5 gegen Willy zocken.
Sonst sehen die nichts :'D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Snoopy.
Gewinkelte Ram-Tops. Auch ohne RGB eine tolle Idee. Das macht die Anmutung weniger 2D.
 
also bei mir steht die Kiste unterm Tisch und ist gedämmt .. habe selbst die powerled abgedunkelt... ich wäre froh, wenn es Mal wieder mehr Auswahl für die Leute geben würde, die nur top Leistung zum top Preis suchen und denen das Design egal ist. Innere Werte und so 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca und ITX17x17
POINTman-10 schrieb:
Die Besonderheit der T-Force-Xtreem-ARGB-DIMMs ist auf technischer Seite nicht eine möglichste hohe Geschwindigkeit bei vergleichsweise niedrigen Latenzen, sondern eine mittels in Leuchtkraft und Farbmuster frei konfigurierbarer Leuchtdioden ausgefallene Beleuchtung der 8-GB-Riegel.
Hm, hm, der Name ist auch Besonders: Nein, nicht R-Force und auch nicht Xtreem und was zu Hölle ist ARGB, sondern

T-Force-Xtreem-ARGB-DIMM(JUHUU :love: )
 
SV3N schrieb:
Die Riegel hier sind allerdings auch abseits der ARGB-Beleuchtung nichts was nicht schon G.Skill, Crucial/Micron und Corsair im Angebot hätten.

Naja, CL14-15-15-35 bei 3600MHz finde ich schon gut beeindruckend - kommt halt auf den Preis an. 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, fox40phil und ITX17x17
iGameKudan schrieb:
CL14-15-15-35 bei 3600MHz finde ich schon gut beeindruckend (...)

Gibt’s aber in der Form bereits seit einem halben Jahr in der Trident Z Neo Serie von G.Skill. Zumal ich das Single Ranked mittlerweile keine große Sache mehr ist. Auf Dual Ranked Modulen findet man solche Settings dann schon durchaus seltener.
 
Beleuchtetes Plastik leitet heutzutage besser Wärme ab als Metall?
Cool! Ein Hoch auf den Fortschritt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4, fox40phil und ITX17x17
Mich stört es nur wenn es keine identen Produkte gibt die ohne RGB angeboten werden, zum Beispiel kam das mal bei einem Grafikkartenkauf bei einem Freund auf, die Karte hatte den besten Kühler aber man musste ihn mit RGB kaufen, das führt natürlich dazu das der Hersteller meinen muss das man RGB mag - Klar sind die unnützen Lichter zu deaktivieren, aber darum geht es nicht.
Ich würde es generell begrüßen, wenn Produkte mit RGB auf Temperaturen getestet werden, einen Test mit Beleuchtung und einen ohne, vor allem bei Produkten wie RAM, wie bei diesem hier wo man meinen mag das die RAM unter dem RGB Gebilde konstruiert wurden.
Ist ja nicht so das es keine höheren Temps gibt, es gab ja mal eine SSD dessen Temps derartig hoch schnellten mit RGB das sie deutlich langsamer wurde, klar haben die Hersteller daraus gelernt, aber so sehr das es bei jedem Produkt in allen Lagen keinen Einfluss hat, hmm?
 
Schaby schrieb:
und was zu Hölle ist ARGB
Das A steht normalerweise für den Alpha-Channel... ich glaub aber mal nicht das man die Transparenz der RAM-Riegel irgendwie steuern kann ;-)
 
Zurück
Oben