Notiz T-Force Xtreem ARGB: Team Group startet Verkauf von DDR4-RAM mit ARGB-LEDs

Sieht wirklich schick aus. Gefallen mir deutlich besser als diese bspw. übertrieben kitschigen Trident Z Royal Dinger.

Schaby schrieb:
was zu Hölle ist ARGB

Adressable RGB. Ist der Quasi Standard mittlerweile. 3-pin 5V als Pin-Header auf dem Board (Der hier ja nicht benötigt wird, weil über die Lanes angesteuert wird).

Jesterfox schrieb:
Das A steht normalerweise für den Alpha-Channel...

Das wäre dann RGBA.
 
Mich würde interessieren wie viel heißer die Module durch den Blinkkram werden.
Früher konnten die Kühlkörper auf dem RAM nicht groß genug sein um die "immense" Hitze abzuführen.
Nun ist alles mit LED und transparentem Kunststoff (vermutlich Gaming-ultra-Heat-dispense-Kunststoff) zugeballert.

Bei beleuchteten SSD´s führt der Spass teilweise zum drosseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless
Pry_T800 schrieb:
Es dreht sich mittlerweile alles nur noch um Beleuchtung... Wahnsinn!

Ich brauche so etwas nicht, für mich würde immer noch Leistung und Energieverbrauch zählen aber bei den jungen Kiddies sieht dass bestimmt anders aus.
Wahnsinn, dass sich hier User mit einem solchen Beitrag melden, wo Sie doch das Thema RGB überhaupt nicht interessiert. Aber es muss schon ein großes Verlangen von Geltungssucht vorliegen, wenn man unbedingt jedem mitteilen muss, wie sehr einem dieses Thema RGB gegen den Strich geht!

Und warum das Thema RGB immer mit Kiddys assoziiert wird, erschließt sich mir auch nicht. Ich kenne eine Menge User, Bekannte und Freunde, die allesamt schon lange aus dem Kiddy-Alter raus sind und sich dennoch an einer RGB Beleuchtung erfreuen.

Soll doch jeder kaufen, was einem gefällt, da muss ich doch nicht bei allem was mir nicht gefällt die Tröte rausholen und dies der ganzen Welt mitteilen, was im Endeffekt eh keinen interessiert und auch das Kaufverhalten der anderen nicht ändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zalmann, Skarrsensson, Alpha.Male und 3 andere
Mir stellt sich dabei vor allem immer die Frage: Stehen die Leute auch im Baumarkt in der Lampenabteilung und schreien "Was für unnötiges Zeug"!? :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zotac2012
Zotac2012 schrieb:
Soll doch jeder kaufen, was einem gefällt,

Ganz genau und die ist ein Forum, wo ganz viele ihre persönliche Meinung schreiben. Ich Bezog es auch nur auf mich selbst, dass es immer Leute gibt die sich gleich angegriffen fühlen?

Solche Spielereien werden trotzdem immer ihre Abnehmer haben.

So dann dürfen jetzt alle anderen auch ihre persönliche Meinung Kunz tun! :freak:



Cu der Pry
 
Großhirn an Blutdruck... Großhirn an Blutdruck... SENKEN!
Unglaublich was so ein wenig BlingBling für Reaktionen auslösen kann.
 
Nun muss nur noch ein Hersteller nachziehen und Mutterplatinen mit ARGB bringen.
Was Marketing alles so vollbringt, RGB war gestern, nun müssen wir alle bunten Dinge neu kaufen denn ARGB macht den PC nochmal flotter.

Zum Glück gibts noch Hersteller die Ram ohne Schnick-Schnack bauen, dieses Jahr auch 2x16gb bei dem Preis geholt die allerdings unter den NH-D15 passen mussten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
MaverickM schrieb:
Mir stellt sich dabei vor allem immer die Frage: Stehen die Leute auch im Baumarkt in der Lampenabteilung und schreien "Was für unnötiges Zeug"!? :evillol:
Gibt genug Menschen die im Baumarkt oder Supermarkt Produkte sich angucken, sogar anfassen usw. obwohl die von vorn hinein wissen, dass die das Produkte Rotze finden. Und nicht zu selten kommt dann ein Kommentar, "So ein Schund braucht die Menschheit nicht."

Solange die RGB an den Produkten basteln die eh nicht so prall sind wie hier, ist mir das recht. Wenn jemand es schön findet, dass der PC bunt blinkt wie die Weihnachtsdeko der Amis, habe ich nichts dagegen.

Schluss ist mit dem Spaß nur, wenn man keine guten Produkte mehr ohne den RGB Krams bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haxor
Sieht wohl weiterhin düster aus für 128 und 256 GB kits. Sehr bedauerlich :D

Ob die leuchten ist mir egal. Ich darf nicht Wählerisch sein. Leider sind 90% der kits zu hoch.
 
.Snoopy. schrieb:
Gibt genug Menschen die im Baumarkt oder Supermarkt Produkte sich angucken, sogar anfassen usw. obwohl die von vorn hinein wissen, dass die das Produkte Rotze finden. Und nicht zu selten kommt dann ein Kommentar, "So ein Schund braucht die Menschheit nicht."

Ich glaube, Du hast die Essenz meines Beitrags nicht ganz erfasst... ;)

PS828 schrieb:
Ich darf nicht Wählerisch sein. Leider sind 90% der kits zu hoch.

Weg mit dem Luftkühler, dann klappts auch mit dem Nachbarn... aeh, dem hohen RAM. :D

dec7 schrieb:
Nun muss nur noch ein Hersteller nachziehen und Mutterplatinen mit ARGB bringen.

Dort tauchte doch der ARGB Header überhaupt das erste mal auf!? Und Boards mit LEDs drauf gibts auch schon lange...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
ProximaCentauri schrieb:
Mich stört es nur wenn es keine identen Produkte gibt die ohne RGB angeboten werden, zum Beispiel kam das mal bei einem Grafikkartenkauf bei einem Freund auf, die Karte hatte den besten Kühler aber man musste ihn mit RGB kaufen, das führt natürlich dazu das der Hersteller meinen muss das man RGB mag - Klar sind die unnützen Lichter zu deaktivieren, aber darum geht es nicht.
Das machen die Hersteller extra so, damit sie die Blinki-Blinki-RAMs als "Gamer-Hardware" teurer verscherbeln können. Als jemand der auf Funktionalität wert legt, habe ich diesen Trend mit den Fenstern im PC-Gehäuse nie verstanden. Mir war schon immer wichtig, dass das Gehäuse möglichst gut gedämmt ist und dadurch möglichst wenig Geräusche verursacht. In einem schallgedämmten Gehäuse ohne Fenster sieht man diese ganzen RGB-Elemente eh nie, noch nicht einmal dann, wenn man das Gehäuse zum Entstauben öffnet... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerJungeDerIst
Das ein Schallgedämmtes Gehäuse zwangsweise besonders leise ist, ist übrigens ein Trugschluss. ;)
 
@MaverickM tja :D der NH14S schafft nur 41 mm hohe Module, auch auf Threadripper.
 
Zurück
Oben