News Huawei startet Verkauf des Ascend W1

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Früher als angekündigt hat Huawei mit dem Vertrieb des Ascend W1 in Deutschland begonnen. Wollte man hierzulande ursprünglich erst im Laufe des Aprils die ersten Geräte verfügbar machen, können schon heute einige Händler das derzeit günstigste Windows-Phone-8-Smartphone liefern.

Zur News: Huawei startet Verkauf des Ascend W1
 
Akku hört sich ja schon mal ganz nett an, wobei ich sagen muss mit meinem iP4 Akku bin ich immer noch happy :) Stellt man konsequent 3G und Wlan aus wenn man es nicht braucht hält der Akku ewig :)
 
@estros

Lesen: "erweiterbar"
 
Cool Master schrieb:
@estros

Lesen: "erweiterbar"

ja und?
man kann bei WP8 die Apps nicht auf die µ-SD verschieben, von daher sind 4GB nichts.
Dennoch schönes Smartphone wenn man es nur als jenes nutzt und nicht als Spielekonsole.
 
Klitzekleiner Fehler...

Die Kamera des 520 hat keinerlei Blitzlicht, weder LED noch sonstwas... :)
 
Eigentlich hübsches Gerät, bis auf die Rückseite:
huawei-ascend-w1-o2-exclusive-0.jpg
 
Firunchen schrieb:
ja und?
man kann bei WP8 die Apps nicht auf die µ-SD verschieben, von daher sind 4GB nichts.
Dennoch schönes Smartphone wenn man es nur als jenes nutzt und nicht als Spielekonsole.

Ist das wirklich so? Dann macht es ja garkein Sinn 16Gb oder so dazu zu kaufen. Frage mich gerade wieso man das nicht machen kann?
 
Wie schon gesagt: nettes Einsteiger-Phone, wobei ich eher das Lumia 620 vorziehen würde.
@lowkres: Ja ist so.

Und noch immer hat es kein Hersteller geschafft in ein Windows Phone mal Bluetooth 4.0 einzubauen. Ich versteh es einfach nicht. Muss ich wohl noch länger warten :( Verhindert MS das irgendwie?
4-4,3 Zoll bei der 720er Auflösung, 16GB Speicher, microSD, BT 4.0, 1GB RAM und Dual-Core CPU können doch nicht so schwer sein in ein Gerät zu packen...

VG
BassT
 
@lowkres

Naja, Musik ist recht groß. Ich habe knapp 12 Gb Musik auf der SD Karte in meinem HTC 8s und Bilder und Videos kommen auch noch dazu. Aber ich finde es auch schade, dass man nicht zumindest einige Sachen auf der SD Karte speichern kann! Sachen wie Kartenmaterial würde sich dafür wirklich anbieten. Und ich kann wirklich nur empfehlen ein Windows Phone mit mehr als 4 Gb internem Speicher zu kaufen, da der Speicher schnell voll ist. Ich habe knapp 300 Mb von Apps, keine Bilder, Videos oder Musik auf der internen Speicher und mir wird die Meldung angezeigt dass ich das neuste Update für WP nicht laden kann da ich nicht die 420 Mb frei habe. Das liegt unter anderem daran dass irgendwelche Apps den Speicher verbrauchen so dass in der Anzeige der Speicherverbrauch von "Anderes" über ein Gigabyte ist...
 
@moneymaker4ever
wenn du den skydrive upload aktiv hast, deaktivier ihn...starte neu, aktivier ihn...sollte vielleicht etwas mehr frei sein

lowkres schrieb:
Ist das wirklich so? Dann macht es ja garkein Sinn 16Gb oder so dazu zu kaufen. Frage mich gerade wieso man das nicht machen kann?
mediendateien lassen sich halt auslagern, apps selbst nicht, die gründe gegen app installationen darauf sind Stabilität, Geschwindigkeit, Sicherheit.
Ergänzung ()

BassT schrieb:
Und noch immer hat es kein Hersteller geschafft in ein Windows Phone mal Bluetooth 4.0 einzubauen. Ich versteh es einfach nicht. Muss ich wohl noch länger warten :( Verhindert MS das irgendwie?
was würde dir das bringen?
 
@bassT und moneymaker:
Das wusste ich nicht. Dann hat sich dieses handy und W8 Phone für mich erledigt.
 
Ich hab schon mit dem W1 geliebäugelt, mich aber dann doch für das Lumia 620 entschieden. Zum Glück! Ich habe die 7,3 Gigabyte fast voll. Vor allem, wenn man sich die Karten mehrerer Länder runterlädt wirds schnell eng. Ich hoffe Microsoft löst zeitnah das Problem mit dem "Speicherbug".
 
mahik schrieb:
Stimmt, steht Microsoft drauf :p

Eher, weil die Kamera so komisch rausguckt und alles aus billigem Plastik ist, das sind das Windows Phone 8s by HTC und das Nokia Lumia 620 viel besser verarbeitet, und soviel teurer sind die beiden auch nicht.
 
II n II d II schrieb:
... Ich hoffe Microsoft löst zeitnah das Problem mit dem "Speicherbug".

Es gibt zur Zeit ja nur eine halbwegs gute Lösung mit einer App! Da lässt sich der Speicher lokalisieren und dann anschliessend löschen! Macht schon Sinn das einmal die Woche zu machen!
 
Hades85 schrieb:
Das mit dem fest verbauten Akku sollte verboten werden. Was soll der Mist!

ach das stört mich eigentlich nicht wer nen 2ten Akku mitschleppen kann kann auch so ein mobiles lade ding mit Batterie kaufen


Wie ist das eigentlich, gibts es bei W8 inzwischen in etwa so viele apps wie bei android oder deutlich weniger?
 
Ich verstehe die Hersteller nicht - sie veröffentlichen im Jahre 2013 Smartphones mit lediglich Bluetooth 2.x/3.x ????

Was soll das?
Ergänzung ()

II n II d II schrieb:
Ich hab schon mit dem W1 geliebäugelt, mich aber dann doch für das Lumia 620 entschieden. Zum Glück! Ich habe die 7,3 Gigabyte fast voll. Vor allem, wenn man sich die Karten mehrerer Länder runterlädt wirds schnell eng. Ich hoffe Microsoft löst zeitnah das Problem mit dem "Speicherbug".

Wenn ich mir mit Symbian-Handys damals alle zur Verfügung stehenden Ovi-Karten aller Kontinente herunterladen wollte, benötigte ich nur knapp 4 GB. Hat sich das unter WP geändert? Sind die Länder-Karten größer geworden?
 
Zurück
Oben