Hwinfo sagt da stimmt was nicht mit dem Strom

Gr33nFive

Newbie
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
3
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): … Ryzen 7 5800x
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 gb 2600 ghZ
  • Mainboard: … Gigybyite B550 Gaming x v 2
  • Netzteil: …GEZ Netzteil MPC-Power Silent 650W
    Plus 120mm Silent Aktiv PFC
  • Gehäuse: …GEH Aerocool Cylon RGB Front,
    Acrylfenster, schwarz
  • Grafikkarte: …Nvidia Geforce RTX 3060 Gaming X 12 Gb
  • HDD / SSD: …2 SSd mit 500gb und eine Hdd mit 400 GB
  • Cpu Kühler CPU Jonsbodesign CR 1000GT RPG Kühler 130 W
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):Ja ich habe ja das Hwinfo und da wird mir mit

Abweichung der Stromversorgung gesagt das da was nicht stimmt​

Screenshot_21.png

Möchte noch dazu sagen das das egal ob im Gaming oder im Ruhestand so ist .
...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Der Wert hat nur unter 100% CPU Last eine Aussagekraft. Lass mal Prime95 oder Aida64 Stabilitätstest laufen und laste deine CPU zu 100% aus. Wenn der gemeldete Wert dann wischen 90-110% landet, ist alles ok.
 
HWiNFO gibt dir auch eine Erklärung, wie dieser Sensor zu verstehen ist. Einfach mal lesen.
 
Ja aber es steht ja wenn er unter <90 % ist sollte ich im forum fragen und mir sorgen machen auf gut deutsch
 
Nein das steht da nicht. Da steht "unter voller CPU Last" ;)
 
Zurück
Oben