Hyper-V -Windows 2019 startet nicht

owl2010

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2018
Beiträge
432
Hallo,
ich habe Hyper-V auf einem Server installiert und darüber eine virtuelle Maschine mit Windows Server 2019 laufen.
Leider habe ich das Problem, dass sich die Maschine zwar starten lässt aber dann immer beim Starten hängen bleibt (siehe Screenshot) bzw. sich auch nach einer Stunde nichts tut. Bis gestern lief noch alles normal.
2024-04-13 10_49_31-Window.jpg
Kann ich die virtuelle Maschine irgendwie im abgesicherten Modus starten?

Gruß und Dank
owl
 
Ich kenn mich in dem Bereich VM kaum aus, aber läuft vielleicht auf deiner eigentlichen Maschine schon Hyper-V (z.B. wegen Speicherintegrität) und dein Programm unterstützt keinen VM Nested Mode. (VM in der VM)

edit: kann aber eigentlich nicht sein, sonst würde er kaum anfangen zu booten. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannste über Hyper-V unerwartet herunterfahren musst paar mal machen dass du in diese Menü reinkommst wo du den abgesicherte Modus und Systemwiederherstellung usw starten kannst

Edit: korrigiert mich wenn ihr ich irgendwo falsch lag
 
Ein älterer Snapshot geht auch nicht?
 
Leider habe ich keinen älteren Snapshot.
Wie oft muss ich die VM denn Ausschalten damit er in den abgesicherten Modus geht?
Ich gehe dann einfach immer auf Ausschalten und dann wieder starten?
 
Musst so ca 5 mal oder auch mehr als 5 machen bis die Automatische Reparatur beim booten startet
 
Ok, danke...hat funktioniert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rüsan Gür
Zurück
Oben