i3 zeigt 4 Kerne. i5 auch nur

MichaelH.

Banned
Ich hab mir einen aktuellen i3 gekauft.

Der zeigt mir 4 Kerne an.

Gleichzeitig aber auch einen i5 Quad, der zeigt auch nur 4 Kerne an. Müsste der nicht 8 anzeigen?

Falsch, du siehst beim i3 4 Threads so wie beim i5 der auch nur 4 Threads hat ;)

Bitte Google oder Forensuchfunktion nutzen.

i3 = 2 wirkliche Kerne + Hyperthreading = 4 Kerne im Taskmanager
i5 = 4 wirkliche Kerne kein Hyperthreading = 4 Kerne im Taskmanager
i7 = 4 wirkliche Kerne + Hyperthreading = 8 Kerne im Taskmanger
(Bezogen auf Consumer Desktop Intels, andere Variationen gibt es natürlich auch)

i3: Dual-Core mit Hyperthreading.
i5: Quad-Core ohne Hyperthreading.

Und die Anzeige bezieht sich nicht auf Kerne, sondern Threads.

Soll mal einer verstehen warum soviele Leute Hardware kaufen ohne zu wissen was sie überhaupt kaufen......rennen ja auch nicht irgendwo rum und kaufen sich z.B. Smartphones und sagen anschliessend "wenn ich mein Handy anschalte steht da Apple, was ist denn das?" oder "hab mir 2 Bier gekauft, auf dem einen steht Bock-Bier 6,5% und auf dem anderen Stout-Bier 3,5%, müssten die nicht alle 4,8% haben?"......ich weiß solche Vergleiche passen eigentlich nicht wirklich, aber man versteht wohl was ich meine ;).

Wenn die "Leute" wichtigere Dinge haben dann sollen Sie zum Fachmarkt gehen und sich beraten lassen!

Genau da liegt ja der Hund begraben.

Im Fachmarkt bekommst du zuweilen schlechte Beratung (was nichtmal an den Mitarbeitern liegt, sondern vielmehr an der Ausrichtung der Märkte kein Fach- sondern Verkaufspersonal einzustellen bzw. zu schulen) und meistens wenig Gerät für viel Geld.

Flächenmärkte sind auch nicht wirklich "FACH" Märkte...
Geh zum Händler um die Ecke, der weis zu 95% was er tut.
Klar, haste kein Internet super billig Preis, dafür bekommste aber genau das was du willst/brauchst.
Und der hilft dir auch weiter wenns klemmt.

tnoay schrieb:
die leute haben evtl. wichtigere dinge zu tun ;)

Ah, so ist das....also kauft man halt alles mögliche ohne sich darüber zu informieren. Stimmt, ist ja auch wichtiger sein Geld in der Gegend zu verteilen wie zu wissen was man damit kauft. Hat ja jeder genug davon......und erst kaufen und dann in einem Forum danach fragen ist ja sowieso besser und viel Zeit sparender, in der man seine wichtigen Dinge gemacht hat.

Ja doch, ich sehe das ein und stimme dem zu.....

Zurück
Oben