i5 6600k oder i7 6700k Preis ok?

Der i5-6500 PC ist leider Schrott. Mit dem Netzteil kann man den nicht empfehlen. Auch die anderen Dinge wie z.B. die GTX 1060 3GB sind nicht gut. Wer weiß welche Überraschungs SSD drin ist, etc.

Okay und wie steht es bei dem i7? Ist dieser recht überteuert oder lohnenswert?

der erste ist wirklich nicht doll... beim zweiten sind die teile OK aber der Preis ist heftig!!! ---> für den Preis gibs ordentliche hardware mit ner 1080...

Erster ist Schrott
Zweiter viel zu teuer

Soviel als Kurzfassung. Kennst du deren Service? Im Zweifel behalten die den PC eh und schicken die/das Defekte ein. Selbst zusammenstellen und mit Zusammenbau zB bei Mindfactory ordern und im Notfall nur ein Teil tauschen.

So schlimm? ich mein 2 Jahre Garantie vor Ort ist ja normal Gold wert und ich weiß das er nur hochwertige Teile verbaut.
Was sollte dieser dann kosten eurer Meinung nach? Ich mein da is ja auch ne Windows Lizenz+Installation mit sämtlichen Programmen die man so braucht dabei ?!

Installation mit sämtlichen Programmen die man so braucht dabei

"die man so braucht" ist seeehr nutzerabhängig und außerdem ist das ne Sache von ein oder zwei Stunden.

kosten sollte der i7er so um die 1200

Hab das Ding nur überflogen, aber bekommt man die Teile denn schon für 1200€? Alleine mit der CPU, Mainboard, RAM und GPU biste schon schnell bei 1000€ oder mehr angelangt.

Was soll mit dem PC gemacht?
Welches Budget?

Ohne Hintergrundinformationen kann man nicht beraten.

Aktuelle Spiele, Videobearbeitung Streamen sind so die Hauptaufgaben.
und wieso nach 6 Monaten am arsch? Wie meinste das?

Wenn er nur sufen und sowas will dann reicht auch ein 500 Euro Pc des Office-Discounters....;) hat stellenweise sogar 5 Jahre Garantie, wenn es einem drauf ankommt!

und wieso nach 6 Monaten am arsch? Wie meinste das?

Weil dann irgendwas zum Hersteller geschickt werden muss, zwecks Garantie....;) aber PC darfste komplett einschicken!

Okay, aber bei deiner Rechnung vom Bestpreis kommt ja noch der Versand der einzelnen Komponenten dazu, noch dazu mit der Gewährleistung und Installation ist doch normal dann in Ordnung oder nicht? sry bin nicht so der Pro was aktuelle Hardware angeht.

wilken.rol schrieb:
ich weiß das er nur hochwertige Teile verbaut.

Kann man nicht wirklich behaupten. Der erste ist richtig mies und der zweite hoffnungslos überteuert. Dazu dann nicht mal ein besonders gutes Netzteil.
Ich verstehe schon, dass ein Ladengeschäft teurer ist als ein Online-Shop, aber dann doch bitte auch mit hochwertigen Teilen arbeiten. Das kann man hier nämlich nicht behaupten

Die Definition von hochwertig geht da aber doch sehr auseinander. Im Ensign wird das Netzteil nicht namentlich genannt. Und LC-Power ist leider dafür bekannt, extrem zweifelhafte Qualität zu bieten. Insofern läuten bei uns alle Alarmglocken.

Im Commander ist immerhin ein ordentliches Netzteil von BeQuiet drin, allerdings aus deren einfachster Reihe. Das Netzteil kostet im Handel 50€. Bei einem System um 1800€ sollte da aber schon etwas richtig gutes drin sein. Das Budget ist ja vorhanden.

Und so geht es weiter bei vielen anderen Komponenten auch. Entweder ein Prozessorkühler, der schon zehn Jahre auf dem Buckel hat (Freezer 7 Pro), dann einer, der unnötig laut ist (Freezer Extreme) oder eine Kompaktwasserkühlung, die unnötig teuer ist und trotzdem nicht leiser oder besser ist als ein guter Luftkühler um die Hälfte.

Mach es doch folgendermaßen: Hol dir eine Zusammenstellung aus dem Forum, lass sie von uns anpassen und geh damit zum Händler. Hier sind die idealen Gaming-PCs:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

wilken.rol schrieb:
Okay, aber bei deiner Rechnung vom Bestpreis kommt ja noch der Versand der einzelnen Komponenten dazu, noch dazu mit der Gewährleistung und Installation ist doch normal dann in Ordnung oder nicht? sry bin nicht so der Pro was aktuelle Hardware angeht.

Nenne einfach dein Budget und kaufe die Komponenten einzeln und lasse sie bei einem Onlinehändler zusammenbauen.

Hallo wilken.roll!
Das ist wirklich sehr überteuert.Der Versand bei Mindfactory ist übrigens kostenfrei ab 100 Euro im Midnight Shopping also wenn man zwischen 24.00 uhr und irgendwas bestellt.

Jo, die Teile einzeln bei geizhals nehmen, und dann z.B. bei Mindfactory bestellen.
Dort für 99€ zusammenbauen lassen, fertig.

Natürlich die Konfiguration verbessern, weil die von der Seite ist etwas käse.

Zu nem übertaktbaren Prozessor + Z170 chipsatz gehört z.B. kein 2133er Ram, wenn man für 15€ mehr schon 3000 Mhz bekommt.

AIO muss auch nicht sein, ein normaler Luftkühler für 40-50€~ reicht auch locker für 4.4 bis 4.5 Ghz~.

Oder generell auf OC verzichten, wenn man eh nicht übertakten will.

Oder in ein hochwertigeres Netzteil investieren, statt so teure Hardware mit nem einsteiger-Netzteil wie dem System Power zu kombinieren.

Oder ein anderes gehäuse....

Dafür müsstest du erstmal sagen, was du mit dem Rechner machst (falls außer Gaming noch was dazu kommt), welchen Monitor du hast (bei 1080p sollte ne andere Grafikkarte rein, als bei 2160p),

generell gilt: Wenn du nen komplett-PC von ner kleinen Firma kauft, hat einer der beiden Parteien Vorteile. Aber das wirst definitiv NICHT du sein.

Hey Leute, war heute beim Händler meines Vertrauens und habe ihm die von euch geschriebenen Kritikpunkte an den "Kopf geschmissen" , und ich muss sagen nach seiner Erklärung, verstehe ich nicht die Reaktion bzw argumentation von vielen eurer Kritikpunkte.
Garantie 2 Jahre und nicht nur Gewährleistung.
Telefonisch immer erreichbar, Support am Telefon kostenlos, Ladengeschäft.
PC muss nur lokal vorbei gebracht werden, defekte Teile werden innerhalb von 1-2 Tagen getauscht, da meistens auf Lager.
Sollte es doch einmal länger dauern, stellt der Händler vorübergehend Ersatz (z.B. Leihgrafikkarte bereit)
Windows Lizenz mit COA und Installationsmedium

Unsere Premium Installation beinhaltet:
- Installation des Betriebssystems
- Installation aller Gerätetreiber
- Installation aller Windows Updates bis einen Tag vor PC Versand
- Installation VLC Media Player (Freeware)
- Installation Adobe Reader (Freeware)
- Installation 7 zip (Freeware)
- Installation Open Office (Freeware)
- Installation Avast Free Antivirus bei Windows 7 (entfällt beim Kauf einer Gdata Lizenz)
- Installation Windows Defender bei Windows 10 (entfällt beim Kauf einer Gdata Lizenz)
- Installation Windows Live Mail (Freeware)
- Installation CD Burner XP (Freeware)
- Installation Firefox (Freeware)

Partitionierungswünsche oder Änderungswünsche zu Programmen können vor Beginn der Installation jederzeit telefonisch oder per Email abgestimmt werden.

Komponentenauswahl aufgrund von 15 Jahren Erfahrung im Bau von PCs.
PCs werden so abgestimmt, dass sie fehlerfrei funktionieren.
Wenn ein Gerät nicht richtig läuft, hat keiner was davon weder Käufer noch Verkäufer
Nur Markenkomponenten (RAM z.b. Kingston Corsair, SSD z.b. Crucial, Adata, SP, Graka z.b. Asus, EVGA, Zotac)
Rechner sind vorkonfiguriert um dem Kunden eine fertige Auswahl zu bieten.
Rechner werden von Hand für jeden Kunden neu installiert

Hab hier mal die Kritikpunktantworten aufgelistet die ich als Antwort erhalten habe, und wenn man das jetzt nochmal hochrechnet müsste der Preis doch völlig OK sein, bei der Auflistung mit dem 6700k (1300€) wurde das Gehäuse vergessen.

Ist der Preis nun angemessen mit den Argumenten des Verkäufers ?
Habe mir auch mal einen auf Mifcom zusammen gestellt der gleiche Komponenten und kam zu einen vergleichbarem Ergebniss was das preisliche angeht, dort habe ich aber diesen Vorort Service noch nicht mal dabei ?
Eure Meinung würde mich nun echt Interressieren

Zurück
Oben