i5 6600k oder i7 6700k Preis ok?

Ok grad mal gelesen und verstehe was du meinst. Naja dann könnte man halt über ein DarkPower nachdenken aber kostet halt nochmal nen schlappen 100er mehr.

Naja aber so schlecht hat es in Tests auch nicht abgeschnitten wäre für mich jetzt kein NoGo

Zuletzt bearbeitet:
@hanzmanz_bb
Sag mal habt ihr Tomaten auf den Augen oder seid ihr des Lesens nicht mächtig. Dem TE sind nun mal Garantie und Support wichtig. Dafür zahlt man halt drauf und ist eingeschränkt. Aber er will es so. Mir ist bewusst das es durchaus sinnvollere und günstigere Zusammenstellungen gibt wenn man selbst zusammen baut. Das hat aber 0 mit den wünschen des TE zu tun. Ich wollte dem TE lediglich 2 alternativen aufzeigen wenn ihm Garantie so wichtig ist. Ich bin auch der Meinung das selbst Zusammnenbauen wesentlich sinnvoller ist.

Zuletzt bearbeitet:
@ Sahit

wenn ihm das so wichtig ist soll er zum Systemaustatter vor Ort oder zumm Office-Discounter gehen, da hat er wirklich Support....

Wofür dann ein teures OC System mit Wasserkühlung Z Board und K Prozessor was alles Aufpreis kostet ? Vllt solltest du die Anforderung dem PC Laden auch mitteilen dann wird dir vllt. ein passenderes System zusammengestellt. So hat das jedenfalls wenig mit auf den Kunden zugeschnitten usw zu tun ....

Ich will einfach etwas anständiges, was auch langjährig hält und ich würde es natürlich auch teils downgraden, da ich einiges auch nicht so brauche nur die ursprungsfrage war ob er seinen Preis wert ist mit der Installation Service Garantie und Teile etc.

sag mal habt ihr alle Tomaten auf den Augen oder seid ihr des Lesens nicht mächtig. Dem TE sind nun mal Garantie und Support wichtig. Dafür zahlt man halt drauf und ist eingeschränkt. Aber er will es so. Mir ist bewusst das es durchaus sinnvollere und günstigere Zusammenstellungen gibt wenn man selbst zusammen baut. Das hat aber 0 mit den wünschen des TE zu tun. Ich wollte dem TE lediglich 2 alternativen aufzeigen wenn ihm Garantie so wichtig ist. Ich bin auch der Meinung das selbst Zusammnenbauen wesentlich sinnvoller ist.

Natürlich verstehe ich , dass selber zusammenbauen billiger ist etc. aber wie in den vorherigen Kommentaren gesagt wurde, gib dem Bekannten nen 50er der freut sich, da frag ich mich 40€ für die Installation mit sämtlichen Treibern Updates BIOS Update alles Einstellungen die ich brauche etc. oder 50€ für einen Bekannten der es einbaut. Da nehm ich doch lieber den Fachmann und habe die Garantie und hab den Stress nicht falls etwas fehlt.

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ schon angesehen?
Das 1000€-System (welches jetzt eher ein 1100-1200€-System ist, v.a. mit i7, Laufwerk, HDD etc.) wäre genau das Richtige.

Ja hab ich mir angesehen, aber da ist das Problem wieder ich muss ihn selbst zusammenbauen, muss sämtliche Kabel mitbestellen und so weiter hab die Arbeit muss jemanden suchen der ihn mir zusammenbaut muss den bezahlen obwohl er mir keine Garantie drauf gibt bzw wenn er Scheiße baut dann bleib ich auf den Kosten sitzen.

Der würde dort auch 150 Euro Aufpreis kosten....(Noctua Kühler)

Glaub ich jetzt eher nicht da er mit den Preisen im Vergleich zu Geizhals nicht sehr viel teurer ist.

Die Erfahrung wirst Du dann mit dem PC auch machen(Garantie)

Warum? Wenn ich einen Vor Ort Service habe mit Leihgaben udn so ?

dann kauf ihn Dir... mehr kann/werde ich nicht sagen........$$$

Ja so wird es raus laufen, was ich nicht verstehe, man frägt hier um Rat und alles wird schlecht geredet wenn man dann recherchiert heißt es auf einmal ja bissl billiger geht noch usw. es hat wie ich finde schon Vorteile wenn man einen Regionalen findet der sich noch Zeit für die Kunden nehmen kann und nicht einfach Massenware, mit warscheinlich einem Vorgefertigten Image von Windows einfach installiert und fertig. Weißt was ich meine

Keiner wollte hier die Teile schlechtreden, aber wenn Du das Geld ausgeben willst, sonst keinen kundigen Mennie hast dann greif zu...

@wilken.rol du bist aber nicht ganz unschuldig und willst nicht auf die gegeben Ratschläge hören. Was ist z.B. mit den Systemen die ich gepostet habe. Da bekommst du 5 Jahre Garantie. Wenn du Windows dazu nimmst musst du das auch nicht selbst Installieren sondern das wird gemacht.
Ich hab schon verstanden das dir Support wichtig ist. Lass dir doch mal ein vergleichbares Angebot machen. Niemand kann sagen was genau so ein Rechner bei dir um die Ecke kostet und ganz ehrlich so oft gehen Rechner nun auch nicht Kaputt wenn sie ordentlich Zusammengestellt wurde.

@Sahit

Ich habe mir auf Combatready einen Zusammengestellt mit dem ziemlich gleichen Setup und da komm ich auf 2016€
Klar habe ich da 6 Jahre Garantie aber eben nicht Vor Ort, bedeutet wenn was ist einschicken und warten. Ich weiß vielen ist das nichts wert aber wäre das gleiche ein Auto zu kaufen und dann muss man ewig weit zum Service fahren.

Ich habe ja nicht umsonst dir 2 Systeme zusammengestellt die gut zu dir passen. Genau das meine ich damit das du an der Situation nicht ganz unschuldig bist. Schaue genau wie meine Systeme haben und Konfiguriere sie so dann kommst du auch auf den gleichen Preis. Außerdem weist du ja gar nicht was es Vorort kostet oder etwa doch?

Außerdem weist du ja gar nicht was es Vorort kostet oder etwa doch?

Der Onlineshop Gamecomputer.de ist ja von ihnen der onlineshop somit weiß ich ja was er kostet oder was meinst du damit, des Ding is Empfehlung für nen StreamPC auf dem ich gleichzeitig das gestreamte Spiele ist einfach das optimale eigentlich so wie der Commander ist von dem Laden.

Achso ja hab es jetzt erst realisiert aber der erst ist doch nicht schneller wie der Commander? oder was bringt dich zu der Aussage, zudem ist noch kein Windows enthalten, Crucial Speicher die bestimmt nicht schlecht sind aber ich denke Corsair oder Kingston sind doch Hochwertiger oder lieg ich da falsch und brauch ne SSD mit 500GB+, Sowie das Gigabyte Mainboard gefällt mir daran nicht.

Beim 2. Setup im Prinzip das gleiche der 6800k ist von der Preis/Leistung nicht besser als der 6700k was ich aus Testberichten lesen konnte, dann ist eine KFA 1070 ja auch keine namentlich bekannte Marke für Grakas?!

Zuletzt bearbeitet:
mal bei MF geguckt?

Ja hab mir den gleichen (soweit es ging) zusammen gestellt und komme auf 2000€
also eher unrentabel wenn ich den Service hab und er billiger ist oder ?

Letztendlich sind doch die Positionen beider Seiten gut nachvollziehbar. Du willst das System anschließen, benutzen und deine Ruhe. Und das mit den Leihgeräten seitens des Händlers ist auch eine tolle Leistung, die man so fast nie findet. Dein Wunsch ist mehr als nachvollziehbar und da du bereit bist, dafür etwas zu zahlen, dann mach es. Eine Servicewüste kommt ja auch deshalb zustande, weil niemand für Service bezahlen will und die Händler gezwungen sind, daran zu sparen.

Auf der anderen Seite ist unser Genörgel doch auch nur gut gemeint. Du fragst, was daran schlimm sei, ein veraltetes Netzteil zu verbauen. Stell dir vor, du hättest eine veraltete Grafikkarte oder CPU. Wenn die dann auch noch grundlos abschaltet oder explodiert, würdest du dich schon etwas ärgern.

​Und die paar Kritikpunkte am Ensign kann man doch mit Leichtigkeit aus der Welt schaffen. Grafikkarte hat zu wenig Speicher? Na dann soll der Händler eine mit 6GB verbauen. Billiges Netzteil und Gehäuse? Tausch gegen ein BeQuiet Straight Power und lass dir im Laden ein paar Gehäuse zeigen und nimm das, was dir am besten gefällt. Je nach Gehäuse sind das 150€ Aufpreis.

Verstehe nicht, warum du nicht einfach 300€+ sparen willst, und das ganze bei Mindfactory als Einzelteile bestellst, und es von denen zusammenbauen lässt?^^
Du hast dort genau so Garantie auf deren Zusammenbau, und wenn du Windows mitbestellst, wird es automatisch mitbestellt.

Dass der Shop "deines Vertrauens" dir das ganze so schön redet ist doch völlig klar. Er will dir das verkaufen. Nicht weil er dich lieb hat, sondern weil dein Geld sein Gehalt und sein Profit bezahlt.

Ich kann mich noch an 2010 erinnern, wo ich mir nen PC mit nem i5 750 zusammengestellt hab bei Arlt (unwissenheit, erste schritte in selbstbau).
Einem Klassenkameraden hat der Arlt mitarbeiter noch nen Intel core 2 Duo aufgeschwatzt (klar, alter Ladenhüter muss raus. genau so wie das veraltete BeQuiet netzteil aus der low-end klasse bei deren PC, oder das ramsch Gehäuse).

Im Media Markt hab ich mal nen "Berater" gesehen, der nem älteren Ehepaar 2 PCs vorgestellt hat, und denen zu dem "schnelleren" geraten hat. Das war zwar teurer, aber hatte durch und durch schlechtere / ältere Hardware verbaut.

Und dem willst du blind vertrauen?^^ Im gegensatz zu dem Ladenbesitzer will dir hier im Forum NIEMAND was andrehen. Jeder einzelne will für dich, dass du für dein Geld die maximale Qualität rausbekommst. Und langlebigkeit hat auch was damit zu tun, ein vernünftiges Netzteil zu verbauen, statt eins aus der Low-End klasse, was schon paar Jahre alte technik drin hat ;)

2 Jahre lang hinbringen und die reparieren... schön und gut. Aber wie oft muss man das tun? In mindestenms 95% aller fälle wird man das niemals in Anspruch nehmen müssen. Weil bei nem Rechner (wenn man nicht gerade mit OC hin und her spielt) ist entwder direkt von Anfang an was nicht ganz ok, oder es läuft Jahre lang durch. In der Regel.
Wenn es dir das wert ist.. mach nur. Ich würde die konfiguration aber ändern, weil die vermutlich nicht optimal für dein Anwendungszweck "zugeschnitten" ist. ^^

Und ganz ehrlich, dass die irgendwelchen müll vorinstallieren.. das ist kein Vorteil, sondern eher eine zumutung. Du wirst doch in der Lage sein, Winrar selbst runterzuladen und Doppelklick drauf zu machen?
Du wirst ja wohl auch kaum jede Woche zu dem in den Laden rennen und sagen "installieren sie mir mal das neue Game was ich gekauft hab".

In diesem Fall beträgt die Ersparnis schon mehr als "paar €".
Davon könntest du dir nen hervorragenden Hifi-Kopfhörer kaufen, oder nen Monitor mit 144 Hz für shooter. Oder ne Mechanische Tastatur noch dazu.

Und ganz ehrlich, dass die irgendwelchen müll vorinstallieren.. das ist kein Vorteil, sondern eher eine zumutung. Du wirst doch in der Lage sein, Winrar selbst runterzuladen und Doppelklick drauf zu machen?
Du wirst ja wohl auch kaum jede Woche zu dem in den Laden rennen und sagen "installieren sie mir mal das neue Game was ich gekauft hab".

Dabei geht es ja nicht nur um die Installation der Programme, sondern um Windows sowie die aktuellen Treiber und Updates. Klar braucht man es nicht unbedingt aber 40€ dafür kann man sofort loslegen und muss nicht erst alles runter laden und installieren etc. Ich weiß wie lang es dauert einen Neu installierten PC Upzudaten allein die Windows Updates und die Programme sind meiner Meinung nach alle nützlich. Also nur Dinge die man auch alltäglich nutzt. Und des mit dem Game Installieren haste schon weit her geholt, es geht ja dabei nur um die Erstinstallation.

@wilken.rol doch der ist schneller als der Commander. Da es die übrigens recht laute Reference Nvidia GTX 1070 nicht mit einer Gainward Phonix aufnehmen kann. Mit etwas optimieren läuft die Phonix dauerhaft auch 2GHz aber selbst im Auslieferungszustand ist die schneller. Zum RAM das ist irr glaube
Corsair oder Kingston sind doch Hochwertiger
Curcial ist ein Firstpartyhersteller. Ist nämlich die Hausmarke von Micron. Es gibt nur noch sehr wenige Hersteller von Flashspeicher unter anderem Samsung und Micron. Chips haben also die gleiche güte. Aber man kann überall mal daneben greifen bei RAM davon ist kein Anbieter frei.

Das GIGABYTE GA-H170-HD3 ist ein vollkommen ausreichendes Board. Mehr braucht man einfach nicht wenn nicht OCt werden soll.

SSD ok da kann man auch ne 500GB einbauen.

Edit:
Dann halt so
COMBAT READY! SILENTIUM Ultra Gaming SL6600
- GIGABYTE GA-H170-HD3 H170 LGA1151
- INTEL Skylake i7-6700K 4x4.0 GHz
- 4GB DDR4-2133 Kingston (1x4GB) CL 15
- 4GB DDR4-2133 Kingston (1x4GB) CL 15
- Scythe Mugen 4
- be quiet! Shadow Wings SW1 PWM
- be quiet! Shadow Wings SW1 PWM
- LG 22x+/- RW schwarz SATA
- 525GB Crucial SSD MX300 SATAIII
- 1.0TB Seagate ST1000DM010 SATAIII
- 8192MB Gainward GTX1070 Phoenix
- Fractal Design Define R5 Black Pearl
- be quiet! PurePower L9 700W
- COMBAT READY Garantie 60 Monate
1629.94 €

Halt +100€ für Windows aber das bekommt heute jeder hin. Sogar mein 12 Jähriger Cousin hat das hinbekommen nachdem ich ihm die Bootreihenfolge richtig eingestellt hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Da es die übrigens recht laute Reference Nvidia GTX 1070

Was meinste damit? Er meinte er verbaut im Regelfall EVGA oder gleichwertige karten

Ok verlesen. Aber EVGA sind aktuell nicht wirklich gut die Phonix ist die BESTE GTX1070, und du bist selbst mit Windows immer noch günstiger und hast 5 Jahre Garantie. Kannst ihm das ja mal zeigen eventuell kann er ja mithalten. Mich würde aber noch viel mehr abschreken das man nicht mal genau sieht was für SSDs verbaut werden. Was bringt dir die größte SSD wenn es nur ne lahme TLC SSD ist.

Edit: Ich meine viel nehmen die sich im Preis nicht. Das geht auch nicht die müssen halt auch von was leben. Die frage ist halt ob dir 2 Jahre die tollste Garantie was bringen. Es sind halt nur 2 Jahre. Du musst am ende entscheiden was du möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben