i5 6600k oder i7 6700k Preis ok?

wilken.rol schrieb:
Unsere Premium Installation beinhaltet:
- Installation des Betriebssystems
- Installation aller Gerätetreiber
- Installation aller Windows Updates bis einen Tag vor PC Versand
- Installation VLC Media Player (Freeware)
- Installation Adobe Reader (Freeware)
- Installation 7 zip (Freeware)
- Installation Open Office (Freeware)
- Installation Avast Free Antivirus bei Windows 7 (entfällt beim Kauf einer Gdata Lizenz)
- Installation Windows Defender bei Windows 10 (entfällt beim Kauf einer Gdata Lizenz)
- Installation Windows Live Mail (Freeware)
- Installation CD Burner XP (Freeware)
- Installation Firefox (Freeware)

1h Arbeit (30min für den PC Laden), hälfte der Programme braucht man nicht und sind eh kostenlos zum Download verfügbar. Oder ist bei Windows 10 gar vorinstalliert (Defender, Zip Programm, Mail)

Der Preis ist gemessen am Fertig PC wohl i.O, günstiger kriegt mans einfach nicht Fertig vor die Nase gestellt. Dennoch würde man für n gleichen oder leicht besseren Preis auch bessere Komponenten bekommen ....

Wie schon mehrfach erwähnt wurde :
I7 PC : - AIO Wasserkühlung kann nicht viel besser als Lüftkühler außer teuer sein. Teilweise gar lauter als gute Lüftkühler
- OC System sollte auch mit entsprechend schnellem RAM kommen
- Für ne Konfig in der Preisklasse Billignetzteil verbaut

i5 PC: - schlechter Kühler
- beschnittene Grafikkarte mit zuwenig Speicher
- Ramsch Case und Netzteil.

Wenn du was fertiges willst wo du die Kiste hinstellen kannst wenn was nicht geht und dich der Preis nicht stört kannst du die schon nehmen aber für den Preis sind halt teilweise zu billige Komponenten verbaut.

Bei LC Power kann zb. kaum die Rede von nur Markenteile sein .... klar ist es ne Marke aber keine welche für Qualität steht.

Den vor Ort Service kann dir halt niemand Ersetzen wenn man sich den PC selber zusammen stellt.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ja des versteh ich natürlich dass wenn ich mir im Internet einen Bestelle das es dann vielleicht paar Euro billiger ist, aber da hab ich einfach den Service nicht. Ich kann jederzeit in den Laden gehen oder anrufen und mir wird geholfen bei Onlineshops haste da bestimmt wieder ewige Wartezeiten beim einschicken bzw Hotline etc. und dann bei dem Service?? und ich mein man kann ja auch zb. die Wasserkühlung downgraden oder den Arbeitsspeicher erhöhen was für mich keinen Sinn macht weil ich nicht übertakte und er halt so wurde es mir gesagt so in der Standartkonfi so da steht mit dem Ram, weil 80% eh nicht übertakten und somit der RAM locker reicht oder nciht?

Service müsste sich im Zweifelsfall zeigen, aber klingt soweit gut.

Die anderen Punkte sind mehr als fragwürdig.
- Installation von Windows ist eine Sache von 15 Minuten, kriegt heutzutage fast jeder selbst hin.
- Kostenlose!!! Software wie Firefox, PDF-Reader etc.? Wer sich einen Rechner für den Preis kauft, wird wohl schon mal einen Installer runtergeladen und stumpf durchgeklickt haben.
- "werden abgestimmt" ist eine inhaltlose Phrase. Ich sehe höchstens eine Abstimmung auf Gewinnmargen. Die Komponenten, auf die Käufer achten (RAM-Menge, CPU, GPU...) sind durchaus in Ordnung, aber im Detail (RAM-Taktung, SSD, Netzteil) wird gespart, weil darauf fast niemand achtet.
- Welche Komponenten außer "Markenkomponenten" baut man denn sonst ein? Zumal das einfach nur zufällig aufgelistete Firmennamen sind, die meisten Hersteller haben diverse Produktlinien, von niedrigster bis bester Qualität.
- Der Rest sind auch eher Phrasen. Zum Beispiel: "von Hand für jeden Kunden neu installiert", erstens zweifle ich das an, das wäre für einen professionellen Anbieter zu ineffizient, und zweitens stellt das auch keinerlei Vorteil dar.

Wenn du ein besseres Produkt für weniger Geld möchtest, lass dir in der Kaufberatung ein System zusammenstellen und bestelle die Komponenten bei einem Händler, welcher Zusammenbau anbietet. Oder bestell dir die Komponenten und lass dir von Forenbeiträgen und YouTube-Videos den Zusammenbau erklären (ist einfacher, als du denkst) oder frag im Bekanntenkreis, meist findet sich da jemand.

Das verstehe ich auch dass er dann billiger ist, aber was ist mit Garantie beim selber zusammen bauen sowie Onlineshops? Ich will einfach beim Garantiefall einfach nur hinbringen und dann wieder abholen, einfach kein Stress damit haben. Und mit der Installation von Windows, er hatte gemeint ich soll ihm sagen was ich alles brauche, und wenn ich Programme wir Office etc habe soll ich ihm die Keys einfach bringen und er installiert es mir, so dass ich ihn nur anstecken muss und starten kann. Und somit damit keine Arbeit habe und er hat es so formuliert (Man kann sich einen 1er BMW kaufen, aber bei uns beginnt es halt bei nem 3er BMW, so in etwa) und das glaub ich ihm auch, er verbaut was Teile angeht halt nicht das billigste sondern was er aus Erfahrungswerten sowie Berichten also stabil und kompitabel mit den anderen Teilen hält.

Und hab ihn jetzt mal auf Mifcom zusammengestellt, da komm ich im gleichen System schon fast 200€ teurer ohne dass ich eben den "Ladenbonus" + die gewünschte Vorinstallation und die Leihprodukte sollte mal was kaputt geht.

Mifcom taugt auch 0 und ist ziemlich teuer ... Nimm den PC halt und gut, wenn du so viel Wert auf den Vor Ort Service legst.

Wenn am eigenen PC was kaputt geht, musst du dich halt selber an die Fehlersuche machen und die entsprechende Komponente einschicken.

Noch was nebenbei Zwecks auf den Kunden zugeschnitten usw .... willst/kannst du überhaupt Übertakten ? Ohne OC hardware wären so ein Systeme auch nochmal günstiger und nix für ungut aber du scheinst ja eher weniger Ahnung zu haben, wenn du so scharf auf den vor Ort Service bist .... brauchs vllt. gar kein OC System.

Nein ich will nicht übertakten. weil des ja auch was mit Garantie zu tun hat. und was is an mifcom schlecht die haben doch auch gute Bewertungen?

Wenn du nen wirklich hochwertigen PC willst und 5 Jahre Garantie dann schau mal bei Combatready bzw. Greycomputer vorbei. Habe mir dort vor Jahren mal einen PC gekauft (da 10% Rabatt Gutschein war er nur unwesentlich teuer als selbst zusammen bauen). Ist aber halt auch Teuer. Ganz Ehrlich den ganzen Installationsscheiß kann man total vergessen das ist mit etwas Recherche selbst gemacht. 5 Jahre Garantie ist halt mal ne ganz andere Hausnummer. 2 Jahre hast du allgemein eh auf alle Teile wenn du selbst zusammenstellst.

http://www.combatready.de/index.php

Edit: Zudem verbaut Combatready bzw Grey keinen billig scheiß ie LC Power.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

LC Power 925b Gehäuse mit leisem 600W Netzteil ! -ab 949,00 €

be quiet System Power 8 500 W 80+ Netzteil -ab 1.789,00 €

wilken.rol schrieb:
Komponentenauswahl aufgrund von 15 Jahren Erfahrung im Bau von PCs.

Das soll wohl ein Scherz sein?

In einen 1800 € PC (der nebenbei für ~1400 € zu haben ist) ein technisch veraltetes billigst BQ NT zu verbauen, das eigentlich für Office Rechner gedacht ist, zeug für mich nicht wirklich von Erfahrung!

Selbiges gilt für das "billige" System, alleine schon die Tatsache das hier ein 600 Watt Gerät verbaut wird lässt vermuten das ein absoluter Chinaböller zum Einsatz kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Unsere Premium Installation beinhaltet:
- Installation des Betriebssystems
- Installation aller Gerätetreiber
- Installation aller Windows Updates bis einen Tag vor PC Versand
- Installation VLC Media Player (Freeware)
- Installation Adobe Reader (Freeware)
- Installation 7 zip (Freeware)
- Installation Open Office (Freeware)
- Installation Avast Free Antivirus bei Windows 7 (entfällt beim Kauf einer Gdata Lizenz)
- Installation Windows Defender bei Windows 10 (entfällt beim Kauf einer Gdata Lizenz)
- Installation Windows Live Mail (Freeware)
- Installation CD Burner XP (Freeware)
- Installation Firefox (Freeware)

geil und mal flux 100euro verdient...;)

wenn Du Dir schon nen komplett PC holen willst dann bei MF oder bei CK, denn am Geld liegts ja nicht!

Garantie 2 Jahre und nicht nur Gewährleistung.
Telefonisch immer erreichbar, Support am Telefon kostenlos, Ladengeschäft.
PC muss nur lokal vorbei gebracht werden, defekte Teile werden innerhalb von 1-2 Tagen getauscht, da meistens auf Lager.
Sollte es doch einmal länger dauern, stellt der Händler vorübergehend Ersatz (z.B. Leihgrafikkarte bereit)

und solch ein marketing-gedöns ist einfach nur unfassbar, denn wenn was gerade nicht auf Lager ist dann dauert es ewig....;)

Habe mich mal grad bei Combatready durchgeklickt:

2 möglichkeiten: Schneller, Günstiger, Leister als der Commander
COMBAT READY! SILENTIUM Ultra Gaming SL6600
- GIGABYTE GA-H170-HD3 H170 LGA1151
- INTEL Skylake i7-6700K 4x4.0 GHz
- 8GB DDR4-2133 Crucial (1x8GB) CL 15
- 8GB DDR4-2133 Crucial (1x8GB) CL 15
- Scythe Mugen 4
- be quiet! Shadow Wings SW1 PWM
- be quiet! Shadow Wings SW1 PWM
- LG 22x+/- RW schwarz SATA
- 275GB Crucial MX300 M.2 SATA III
- 1.0TB Seagate ST1000DM010 SATAIII
- 8192MB Gainward GTX1070 Phoenix
- Fractal Design Define R5 Black Pearl
- be quiet! PurePower L9 700W
- COMBAT READY Garantie 60 Monate
1623.95 €

Sokel 2011-3 System
COMBAT READY! PC System i7-6800K GTX1060 1.0TB M.2
- GIGABYTE GA-X99-SLI X99 LGA 2011-3
- INTEL Core i7-6800K 6x3,4GHz 15MB
- 8GB DDR4-2400 Crucial (1x8GB) CL 16
- 8GB DDR4-2400 Crucial (1x8GB) CL 16
- Scythe Mugen 4
- LG 22x+/- RW schwarz SATA
- 275GB Crucial MX300 M.2 SATA III
- 1.0TB Seagate ST1000DM010 SATAIII
- 8192MB KFA2 GTX1070 EX OC
- Fractal Design Define R5 Black Pearl
- be quiet! PurePower L9 700W
- COMBAT READY Garantie 60 Monate
1926.94 €

Netzteile sind alle überdimensioniert geht aber nicht anders. Beim Sokel 2011-3 System würde ich aber vorher anrufen und fragen ob 16GB Quad-Channel sprich 4 Speichermodule möglich sind.

In einen 1800 € PC (der nebenbei für ~1400 € zu haben ist)

Also wenn ich die Teile zusammen rechne komme ich allein schon auf 1500 ohne Installation und Garantie vor Ort.
Und ohne zusammenbau.. Somit sollte beim Einbau iwas passieren oder nicht laufen muss ich mich darum kümmern bzw dafür aufkommen. Weißt du was ich meine?

technisch veraltetes billigst BQ NT

In welcher hinsicht ist dies ein Nachteil was das System betrifft ist dies nicht ausreichend oder Schlecht von der Qualität?

2 Jahre hast du allgemein eh auf alle Teile wenn du selbst zusammenstellst

Natürlich hat man da die Garantie, aber mit dem einschicken bis man es dann zurück bekommt dauert halt sehr lange aus Erfahrung.

geil und mal flux 100euro verdient...

Also ich lese für die Installation 40€ plus die Windows Lizenz 59€ somit 40€ für den zusammenbau ist das so überteuert?

und solch ein marketing-gedöns ist einfach nur unfassbar, denn wenn was gerade nicht auf Lager ist dann dauert es ewig....

Deswegen geben sie falls es wohl nicht sofort Bereit ist, sie auch Leihkarten etc rausgeben? also is es ja kein Problem sollte es zu Lieferschwierigkeiten kommen?!

@hanzmanz_bb
Weil es den dort gibt und der Leise ist zumindest im Sokel 2011 System würde ich nichts kleineres nehmen. Beim normalen i7 6700K könnte auch der BenNevis drin bleiben.

Edit: Meine Erfahrung mit Combatready vom Einsenden bis zum erhalt des reparierten etwas mehr als 1 Woche.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hat man da die Garantie, aber mit dem einschicken bis man es dann zurück bekommt dauert halt sehr lange aus Erfahrung.

Die Erfahrung wirst Du dann mit dem PC auch machen
Ergänzung ()

@Sahit

Dann gleich nen Noctua, denn er will ja Garantie...;)

Würde in dem Fall dann eher zum Macho raten...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir die Seite mal anschaust siehst du das die keinen Noctua Kühler anbieten nur BeQuiet und Scythe bzw. eine Corsair AiO.

@PC Tüftler ja ich weiß 700W sind zu viel aber der Konfigurator von denen lässt kein kleineres zu. Da steht dann das das NT zu wenig Leistung hätte. Oder ist das etwa so schlecht ;)
Ist bei denen aber so. Hat eventuell was mit der Garantie zu tun. Immerhin halt 5 Jahre. Hier kann man sich übrigens mal belesen http://www.combatready.de/information.php?info_id=2

Zuletzt bearbeitet:
wilken.rol schrieb:
Nein ich will nicht übertakten. weil des ja auch was mit Garantie zu tun hat. und was is an mifcom schlecht die haben doch auch gute Bewertungen?

Wofür dann ein teures OC System mit Wasserkühlung Z Board und K Prozessor was alles Aufpreis kostet ? Vllt solltest du die Anforderung dem PC Laden auch mitteilen dann wird dir vllt. ein passenderes System zusammengestellt. So hat das jedenfalls wenig mit auf den Kunden zugeschnitten usw zu tun ....

Die Fertig PCs von Mifcom taugen idr genausowenig wie alle anderen und die Preise sind recht hoch wie du bereits gesehen hast.

mfg

Sahit schrieb:
@PC Tüftler ja ich weiß 700W sind zu viel aber der Konfigurator von denen lässt kein kleineres zu. Da steht dann das das NT zu wenig Leistung hätte. Oder ist das etwa so schlecht ;)

Aufgrund der Gruppenregulierung ist das PP nicht für einen solchen PC zu empfehlen.

Zurück
Oben