I7-10700K + 240mm WaKü

N1TR0x

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
2
Moin,

Möchte mir zusammen mit dem 10700K eine 240mm WaKü von Corsair Kaufen, da in mein Gehäuse leider nur ein 240mm Radiator reinpasst & die 360mm Front schon benutzt wird.
Die Frage ist, ob die 240mm WaKü mit dem Prozessor klarkommt, da ich vorhabe zu Overclocken? Wird zusammen mit der REV200 Case (eher schlechter Airflow) & einer 3080 betrieben.
 
Ich denke das sollte funktionieren wenn du nicht extrem übertaktest, doch du solltest dich darauf einstellen, dass es auch etwas lauter werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Kannst du die Front nicht freimachen und dort eine 360 AIO einbauen? Die Frontlüfter solltest du doch abmontieren können.
 
240mm sollte für die CPU reichen - allzu viel Overclocking geht ja eh nicht (bzw. macht aus Sinn von Mehrleistung zu Mehrverbrauch kaum Sinn).

Besser wäre natürlich der Radiator in der Front, da er so kühlere Luft bekommt.
 
Zurück
Oben