i7-14700k zu warm? - Powerlimit setzen?

Die Kiste wird zwar dabei laut wie Hölle aber das ist eine andere Baustelle.
Vollast im Multi Core ist ja eh glücklicherweise ziemlich selten.
 
mit AIO recht chillig:

1705521289294.png
 
Kann ich bestätigen....
Hab eine 280er AiO und die schafft es gerade so die 252 Watt des stock 13600K auf 95° zu halten
Mit UV ist das ohnehin wesentlich niedriger und meine Temps sehen ähnlich aus wie deine @Jiddis
 
@Jiddis wie hast du ihn undervolted ?
Bin jetzt gerade bei einem Offset von -0,05 und Taste mich mal heran. (Cb24 im Schnitt 80 grad)
Testet ihr die Stabilität auch mit Prime95?
Da schießt er ja direkt auf 100 grad und mehr (390watt ohne Limit) und wird ziemlich schnell instabil bei undervolting.
Reicht Cb24 um erstmal „grob“ die Stabilität zu testen?

Edit: bin jetzt bei -0.1 und er läuft stabil mit Cb24 und ca. 250w bei ca. 75 grad.
LLC 3
Mit Prime95 packt er nichtmal 0.03v
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben