Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum X299 wenns eh nur um Gaming geht? Oder ist das so gewollt deutlich mehr Geld für HEDT auszugeben und gegen die Mainstream Plattformen in Sachen fps zu verlieren?
Das kann auch sein ^^. Ich kenne das aus meinem Bekannntenkreis. Da wurde Hardware angeschafft die tausende € verschlungen hat, um halt was zu haben was andere nicht haben um damit dann zu "Facebooken" oder den Euro Trucksimulator zu spielen.
Ich habe da auch "gefacepalmed" aber mein Kollege meinte halt er muss das haben.
Zum Topic:
Ich schließe mich mal den Vorschlägen an, alte Hardware verkaufen und auf AM4 umsteigen.
Je nach Budget und Ansprüche des TE ist deine Aussage nicht richtig. Ja Intel ist etwas schneller, aber auch teurer. Wem es egal ist ob man 180 oder 200FPS hat (Werte völlig aus der Luft gegriffen) der kann bedenkenlos zu AMD greifen. Ebenso macht es keinen großen Unterschied wenn man eine hohe Auflösung nutzt und man die meiste Zeit eh im GPU Limit ist.
Aus meiner Sicht wenn auf die Mainstream-Plattform von Intel wechseln, was ich aber nicht tun würde, dann lieber gleich zu AMD wechseln. Je nach Budget halt dann einen 3700x bis 3900x. Bei Intel und wenn du nur in FHD oder auf low details zockst, dann für die FPS-Krone einen 10700er Intel oder was anderes in meinen Augen sinnloses von Intel. Vorteil Intel, es wird nie langweilig, da man immer was zu tun hat mit neuen Sicherheitslücken xD.
naja beim gaming liegt der 10980XE ja auch im mittel nur 13% hinter einem 3300X und kommt sogar auf 6% an einen i5 8400 ran. selbst der 9980XE ist nicht viel langsamer als ein R3 3100 [/ironie] https://www.computerbase.de/artikel...ie_schnellsten_gamingcpus_hat_weiterhin_intel
ganz im ernst, wenns geld locker sitzt kannst du auch gerne zu intel greifen, aber bitte nicht HEDT. nicht weil zu teuer, sondern weil zu langsam und zu ineffizient für gaming (eigentlich aktuell für alles).
3700X wäre die vernunftlösung, 10900k die "shice auf die kohle" lösung. nur weil der 10980X mehr kostet ist er noch lange nicht schneller oder überhaupt nur gleichwertig zu den vorgenannten cpus (auf gaming bezogen!). gegen einen 3950X geht er sogar in absolut allen belangen (gaming, anwendungen, effizenz, p/l.verhältnis, etc. pp) unter.
bei deinem budget und deiner vorliebe für intel würde ich zum 10900K raten.
Kann geschlossen werden. Super forum danke euch allen. Was ist passiert? Ich habe nach meinem Wasserschaden nochmal probiert und getan (isoprpanolbad inkl kontakspray und Ofen) Fehler 76 beseitigt und er bootet wieder.