i9 wird sehr, sehr (sehr) heiß

@Juleru magst du uns den aktuellen Stand mitteilen ?
Wie bist du jetzt weiter verfahren ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004 und RaptorTP
Eigendlich müsste er Wärmeleitpaste sogar haben, nämlich in dem Kühlerkarton. Die Hardwarekartons mit Zubehör sollte man von seriösen Hersteller nämlich zu einem komplettsystem mitgeliefert bekommen. Und die 2 Schrauben mit einem Schraubenzieher zu lösen sollte jeder Dau schaffen.

Zur Not kann man die alte paste sogar drauflassen und es würde wohl keinen Unterschied machen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
werden wohl hier keine Antwort mehr bekommen :( schade eigentlich, hätte gerne gewusst, was draus geworden ist.
 
Bin zwar spät zur Party und bin mal über die Beiträge drübergeflogen...
Also wenn ich mir die Bilder so ansehe, das ist schon sehr eng da im Gehäuse und der Intake Airflow für die CPU ist größtenteils durch die anderen Komponenten (Grafikkarte & Laufwerke) blockiert.
Brauchst du wirklich zwei optische Laufwerke??
Das Gehäuse ist auch sonst nur für Office bis Midrange PCs gedacht.
Du solltest dir Gedanken machen für ein größeres Gehäuse zu sparen mit besserem Airflow.
Etwas mit Platz für 2-3 Lüftern vorne für intake, ein 140er hinten und 2 Stück oben für outtake.
z.B: https://www.mindfactory.de/product_...erBox-TD500-Mesh-Grey-Controller_1350548.html
Gibt bestimmt auch noch günstigere Alternativen, aber wichtig ist dass vorne nichts verdeckt ist, also am besten mit Mesh.

Vergiss die beiden DVD Laufwerke und betreibe diese Extern über einen Adapter:
https://www.amazon.de/gp/product/B016UBXH3O?psc=1

Und ja, der 9900K ist ein Hitzkopf,
Ich selbst musste für anständige Temperaturen von einem 240mm auf einen 360mm radiator umsteigen.
Der Scythe FUMA 2 "sollte" aber angesichts der Größe ausreichend sein, auch wenn ich einen BeQuiet Dark Rock Pro 4 oder einen Noctua NH-D14 bevorzugen würde bei Luftkühlung.
 
Zuletzt bearbeitet: (NH-U14S)
hä ? ... verrückt. Wieso nicht ?
Ich hab mir was ähnliches zugelegt. Aber bisher noch nicht im Einsatz gewesen.
Muss ich checken.
Gut - hab noch ein Rechner in dem ich das Notfalls unterbringen könnte.

Sollte doch eigentlich ein ganz normaler SATA Anschluss sein der da per USB laufen "sollte"
 
nex86 schrieb:
Und ja, der 9900K ist ein Hitzkopf,
Nur wenn man die Power Limits im BIOS nicht den Möglichkeiten der Kühlung anpasst!
 
beim FUMA 2 sollte eigentlich was gehen.

Bin ja noch voller Hoffnung das es vielleicht mal eine Rückmeldung gibt, vom TE
 
Zurück
Oben