News IBM Mobile PowerPC G5 für Notebooks

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
IBMs PowerPC G5 Prozessoren - auch bekannt unter der PowerPC 970 Serie - werden in Zukunft auch für Notebooks tauglich gemacht. Unter dem Namen PowerPC 970FX werden die Prozessoren mit einer neuen Power-Management-Technologie namens „PowerTune“ ausgestattet.

Zur News: IBM Mobile PowerPC G5 für Notebooks
 
Hört sich ja sehr interessant an. Gerade durch die Verminderung des Taktes sollte es möglich werden den Prozessor relativ kühl zu halten. Mal sehn wie Apple die Notebook gestalten wird.
 
Da ist ja der Prozessor für die neuen Powerbooks. Also kann man hoffen, dass es 2006 die ersten "preiswerten" iBooks gibt, mit Power5 Prozessor. Solange muss mein altes aushalten. :(
Das währ ja direkt was für die Gerüchteküche bei MacNews.. (streu, streu...)
 
also 30MHz finde ich aber n bisl happig! ..dann kann man das teil ja gleich abstürzen lassen....
 
siehe Festplatten die mal als die besten bekannt waren!!! (IBM weiss was es macht) so ein geschwafel!!!
Das ist für mich das größte zeichen das sie nix drauf haben. Erst gute Festplatten bauen wo geld reinkommt und dann nur noch scheiße Bauen. Wo ist dann das sie wissen was sie machen????????????
Erst denken dann schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
die halten dann ja 40h!!! :D nein mal im ernst, hat IBM da was schon bezüglich dauer gesagt? würde mich interessieren, wie centrino da abschneided
 
als ich denke die 30mhz sind das extremste auf was die CPU runtergetaktet wird...es wird sicherlich einige zwischenschritte geben...und die 30Mhz werden nur erreicht, wenn das tei wirklich heiß wird und die power net gebraucht wird...also wenn du das ding innen Ofen legst :D :p
 
Apple wird mit dieser CPU sicher ein bombastisches Notebook machen. Das originale erste PowerBook G4 Titanium (2001 glaub ich), ist auch heute noch ungeschlagen durch die Konkurrenz. Natürlich ist ein Centrino jetzt schneller, aber es geht hier nicht um die geschwindigkeit ;).

IBM kriegt das schon gebacken.
 
bin mal gespannt was motorola dem entgegenstellen wird. die wollen ja ihre prozessoren ja auch um 64-bit erweitern und den takt, bzw. die effizienz weiter steigern....
 
warum kommen solche prozessoren nur immer für den notebook-bereich!? nicht jeder braucht in seinem desktop-pc einen brutal schnellen, heissen und stromfressenden prozessor! .... naja, mal schaun, was die zukunft noch so bringt...
 
nvenity, da hat halt die nachhaltige entwicklung noch nicht so eingesetzt ;)
 
Zurück
Oben