ich bin etwas ratlos ...

horstl92

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
11
Hallo,

ich habe gerade gelesen das HTC sich von Windows 8 verabschieden möchte ?
Quelle: http://www.zdnet.de/88165977/bericht...ndows-phone-8/

Hat das für mich irgendwelche Updatenachteile wenn ich mir ein HTC Windows Phone 8S kaufen möchte ?
Ich finde es sieht echt gut aus.

Und würdet ihr mir zum Windows Phone 8S raten ?
Meine Anforderungen sind:

- unter 200€
- Whatsapp
- Langlebigkeit
- sollte Stabil laufen

Ich danke euch für eure Antworten

Greetz

Horstl
 
Solltest du wirklich ein Windows Phone kaufen wollen, dann rate ich dir zu Nokia.
Alle anderen Hersteller konzentrieren sich auf Android.

Das Nokia Lumia 920 ist stark im Preis gefallen.
Unter 200€ höchstens noch das Lumia 620.
 
Das Gerücht wurde ja schon dementiert. Laut anderer Gerüchte gibt es bald eine WP8-Variante des One.

Dennoch würde ich an deiner Stelle mir mal das ATIV S angucken, das gab es in letzter Zeit immer mal wieder zu einem guten Preis. Wenn du Samsung nicht magst und/oder mehr wert auf bessere Materialwahl oder Exklusiv-Apps legst, dann schau dir mal die Lumias von Nokia an. Das 620 wurde dir ja schon empfohlen ;)

Davon abgesehen: Selbst, wenn sich ein Hersteller von WP verabschieden würde, so kommen die OS-Updates immer noch von Microsoft. Nachteile hättest du dann nicht.
 
Vielen Dank fuer eure Antworten.

Zusätzlich muss ich sagen das ich Prepaid von Aldi benutze. Da habe ich die 300er Flat. 300MB Internet und 300 SMS/Freiminuten. Mehr benoetige ich auch nich.
Dabei stellt sich dir Frage ob sie der Kauf eines erheblich teureren Lumia 920 lohnt oder ob ich mit dem HTC 8S oder dem Ativ S besser drann bin.

Worin unterscheiden sich den die beiden (8S und Ativ S).
 
das 820 gabs neulich im MediaMarkt für unter 200 Euro, hammer Deal. Was die exklusiven Apps und die Verarbeitung angeht ist Nokia Top (hab selber nen 800er gehabt und jetzt nen 920er). Preismäßig is auch das Ativ S ganz interessant, aber da musste an Support nicht viel erwarten... vom 8S kann ich wegen dem internen Speicher nur abraten
 
Auf keinen fall das HTC 8s oder Huawei W1 nehmen, der interne Speicher ist einfach zu mikrig, du wirst dich nur drüber ärgern.

Gute Geräte wurden schon genannt
HTC 8X
Lumia 820, 720, 620, gebraucht eventuella auch 920
Ativ S

Das 8s ist zwar ein hübsches Gerät aber der interne Speicher ist einfach der Genickbruch, schade drum eigentlich

horstl92 schrieb:
Hat das für mich irgendwelche Updatenachteile wenn ich mir ein HTC Windows Phone 8S kaufen möchte ?
unabhängig davon wie scho ngeschrieben wurde dass es bereits dementiert wurde, nein hast dadurch keine Nachteile bei den systemupdates
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachteile keine stimmt zwar (mal abgesehen davon,dass das erste GDR2 Update von HTC etliche 8X das Leben gekostet hat) aber Nokia ist der einzige Hersteller der sich wirklich kümmert und z.B. dem GDR2 Update noch viele eigene Sachen verpasst hat und es als Amber veröffentlicht hat (ok wie sollte es auch anders sein, MS übernimmt die Handysparte von Nokia ja komplett jetzt)
 
Zurück
Oben