Ich glaub die Grafikkarte hat einen weg!

eXtrYme

Lt. Junior Grade
Hallo Leute, habe jetzt seit etwas längerem mein System und habe heute mal das 3DMark06 von der beigelegten CD installiert. Hab davon nicht wirklich Ahnung und erstmal die Settings auf 1680x1050 gestellt und AA auf 8fach und AF auf 16fach.

Dabei rausgekommen sind 9700 nochwas Punkte. Der Wert kommt mir etwas komisch/niedrig vor, in Spielen habe ich jedoch noch keine Probleme gehabt. Mir sind aber ein paar Pixelfehler beim Gigabyte Startscreen aufgefallen, kann aber sein, dass die normal sind. Habe vorher nicht drauf geachtet ob die schon da waren oder nicht.
Ich dachte mir vll liegts an den hohen Settings, also hab ich AA ausgemacht und auf dem Ding dadrunter "Optimal" ausgewählt. Auflösung 1280x1024.
Dabei rausgekommen ist:

SM 2.0 5510
SM 3.0 6673
CPU 4812

Ist das OK? Habe heute Mittag meine ich irgendwo gelesen, dass jemand mit ner 88GT mehr Punkte bei SM 2.0 und 3.0 hatte. Wenn dem wirklich so ist, dass die Punkte zu wenig sind im Grafiktest würde das nur meine Vermutung, dass die Grafikkarte spinnt etwas mehr bestätigen.

Was für Settings werden denn eigentlich bei euren Benchmarks benutzt?

Mein Sys:
GA-EX38-DS4
Q6600@3Ghz
4GB DDR2 1000 Mhz
GTX 280@Standard

Hoffe ihr könnt mir helfen.

euer

eXtrYme

Habe jetzt mal auf den Defaultbutton gedrückt und habe jetzt dieses Ergebnis, ist das in Ordnung?

SM 2.0 5011
SM 3.0 6666
CPU 4218

14272

Ja ist so ok.

Es wird eigentlich immer auf Default Settings getestet, somit kann man die Systeme besser vergleichen. Wenn jeder verschiedene Settings nutzt, ist natürlich kein vergleich möglich. Deswegen hat eine 8800GT natürlich mehr Punkte, da die Anforderungen nicht so hoch waren, wie bei deinem Test mit 8fach AA und der höheren Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
Man kauft so eine Graka nicht wegen den 3dMarks sondern den Spielen usw. ;-):cool_alt:

Das dieser virtuelle Schwanzvergleich nicht ausgerottet werden kann, traurig.

Gib nen scheiss auf irgendwelche Punkte, hauptsache deine Spiele laufen wie sie sollen!!

Und wenn du deinen virtuellen Schwa** unbedingt vergleichen willst, dann nimm lieber einen Spielebench ala crysis GPU test oder so ;-)

Gut definiert:)
Wenn wir schon ueber GPU's reden hab ich eine Frage: wenn ich 2x amd 3650 im Crossfire haette dann mit welcher Karte (Single) koennte ich die Power vergleichen?

Zuletzt bearbeitet:
@ULFx64

Kannst du nicht vergleichen, manche Spiele ziehen einen größeren Vorteil aus Crossfire, mache weniger.. manche gar keinen. Kommt immer auf das Spiel an.

eXtrYme schrieb:
@ULFx64

Kannst du nicht vergleichen, manche Spiele ziehen einen größeren Vorteil aus Crossfire, mache weniger.. manche gar keinen. Kommt immer auf das Spiel an.

Ich halte diese Kombination generell für nicht empfehlenswert. Eine 4780 ist bei weitem besser und ist einfach produktiver/effektiver.

Zurück
Oben