ich habe mal eine zu Gehäuse Lüfter einbau

tim9319

Newbie
ich habe ein pc an dem ich jetzt den luftstrom mal ändern möchte.
habe hinten 2 80 mm lüfter verbaut und vorne kein.
da ist auch kein platz für ein lüfter.
kann ich nicht vorne an der seite ein lüfter einbauen
wen ich den lüfter platz Selber Baue

LoL, anderer Name, gleiche Frage. Ja kannst du, viel Spaß beim zerstören deines Gehäuses.

Zuletzt bearbeitet:
alter, was für ein text
generell kannst du klar löcher bohren, aber wie das dann aussieht ist die andere frage...
aber auch hier gilt: bilder sagen mehr als tausend worte
und mit infos über hardware sollte man auch nie zu sparsam sein

Bitte bitte halte dein Gehäuse weiterhin geheim, das ist einfach zuuuu spannend.

Mensch, Tim. Mach bitte ein Foto vom Gehäuse, damit wir nur ein bisschen Überblick haben.

kevin96 schrieb:
ich habe ein pc bekommen wolte jetzt die lüftung beabeiten ich wolte vorne ein lüfter ein baun da ist auch platz für ein lüfter
aber wen ich da ein lüfter anbau kann der von vorne kein lüft zihen weil die vorder vedekung in weg ist meine frage ist kann ich nicht vorne unten an der seite ein luft einlas für ein lüfter baun also das nicht von vorne luft kommt sondern vonder seite vorne dann wird die festplatte auch voll gekühlt weil die genau hiter den lüfter ist dann geht das
bitte um antwort

Deine Grammatik und Rechtschreibung sprechen gegen dich, aber lassen wir dass mal, also lade bitte Fotos von deinem Gehäuse hoch bzw. verrate uns den Namen des Gehäuses.

das ist nicht von mir
Ergänzung ()

20141231_024116.jpg

Also das Gehäuse sieht ziemlich müllig aus (Jahr 2000 Style), von daher machst du da sicher nicht viel kaputt/Schaden. Wenn du handwerklich geschickter im Umgang mit Werkzeug bist als mit der Rechtschreibung, dann kannst du ja versuchen, da irgendwie einen Lüfter unterzubringen. Viel Spaß!

Ok ich helfe dir mal. Wenn du ein Handwerkliches Geschick hast, ist es unter Umständen möglich.

Du braucht zuerst einmal einen Eding der eine andere Farbe aufweißt als die des Gehäuses. Mit einem Lineal misst du den Lüfter aus und zählst an jeder Seite 2mm dazu (erkläre ich später weshalb). Nun zeichnest du die abgemessenen Daten auf das Gehäuse, am besten so dass er mittig platziert ist und du beim flexen kein Festplattenschacht anflext. Dann nimmst du eine Flex mit einem Aufsatz, mit dem man Plastik flexen kann, ein andere Aufsatz würde dir vermutlich das Plastik zereissen. Nachdem du die Form zurecht "geschnitten" hast, fügst du den Lüfter in die Form ein. Dann nimmst du Abstandhalter, die du jeweils links und rechts platzierst, damit der Lüfter fixierst ist. Mit schwarzem Silikonkleber füllst du nun den oberen und unteren Spalt, nachdem dieser dann eingetrocknet ist, machst du das gleiche an den Seiten. Du könntest auch schwarzes Isolierband nehmen und den Lüfter damit umranden, bis dieser dann in der Form hält.

Zuletzt bearbeitet:
Also zu deinem Name, nenne dich doch Tommi.......desweiteren wieso neue Gehäuselüfter einbauen, ist es so ruhig bei dir zu Hause;)

Edit: Das musste sein, wenn ich so einen Müll als sogenannten Thread lese. Troll in the hosue.

Zuletzt bearbeitet:
ja das weis ich ich habe an der seit in der mitte schon mal ein eingebaut wolte nur wissen ob es vorne auch geht von luftstrom her

Vergiss meine Anleitung, du würdest bei diesem Gehäuse weit mehr zerstören, als dass du nutzen davon hast.
Ergänzung ()

Du könntest höchstens vorne Lüfter-Schlitze "einschneiden" und den Lüfter hinter der Abdeckung anbringen.

Jaja und so, lass den mal machen ;)

tim9319 schrieb:
ja das weis ich ich habe an der seit in der mitte schon mal ein eingebaut wolte nur wissen ob es vorne auch geht von luftstrom her

Das Ding produziert auch so ne mega Abwärme, dass dort direkt 3-6 Lüfter im Einsatz sein müssen um das Monster zu kühlen. Vielleicht wäre "Staub entfernen" die bessere Alternative als über eine Airflow in so einem Rechner nachzudenken. :D

Zurück
Oben