ICUE funktioniert nicht richtig

Sercan74

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
9
Hallo ich habe eine H100I RGB PRO XT und 2 LL Lüfter vom Gehäuse Crystal 280x RGB .
bei mir ist es schon länger das die LL Lüfter nicht mehr erkannt werden von der ICUE nur noch das "Lighting node pro"
und bei der Wasserkühlung kann ich RGB einstellen aber das möchte nicht speichern , es ist immer zu hälfte weiß aber wenn ich denn pc starte oder der im Standby ist, ist die gewünschte Farbe da
 

Anhänge

  • IMG_4867.JPG
    IMG_4867.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_4868.JPG
    IMG_4868.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_4872.JPG
    IMG_4872.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_4873.JPG
    IMG_4873.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 38
  • IMG_4874.JPG
    IMG_4874.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_4876.MOV
    4,6 MB
Hi @Sercan74,

Auf dem Bild "IMG_4873.JPG, ist zu sehen, dass bei beiden Beleuchtungskanälen, keine LL-Lüfter ausgewählt sind.

Wähle dort die Lüfter aus. Ein LL-Lüfter besitzt 16 LED's.

Das verhalten wenn er startet, ist ein anderer als wenn iCUE im Hintergrund läuft. Sobald du die Lüfter beim Lighting Node Pro Controller korrekt ausgewählt hast, kannst du auch ein Hardware Beleuchtungs - Profil erstellen. Dieses wird dann nur aktiv, wenn iCUE nicht aktiv oder im Hintergrund läuft, z.B. beim booten des PCs

Grüße Marcus.
 
1708171152254.png
so in etwa ?
Ergänzung ()

aber auch meine wasserkühlung last sich garnicht einstellen sobald der pc ausgeschaltet wird oder in Standby geht ist die gewünschte farbe ein geschaltet
 
Sercan74 schrieb:
so in etwa ?
Ergänzung ()

aber auch meine wasserkühlung last sich garnicht einstellen sobald der pc ausgeschaltet wird oder in Standby geht ist die gewünschte farbe ein geschaltet

Du hast zwei Optionen für die Beleuchtung. Einmal Beleuchtungskanal und den Hardware- Beleuchtungskanal. Der Unterschied zwischen den beiden Modi ist, dass der Beleuchtungskanal nur funktioniert, wenn iCUE im Hintergrund läuft (Windows) und beim Hardware-Beleuchtungskanal kannst du RGB Effekte einstellen, die auch starten sollen, wenn dein PC zum Beispiel bootet, oder iCUE nicht im Hintergrund läuft.
 
Zurück
Oben