Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche guten CPU-Kühler für OC.
Momentan habe ich den Zalman 9700 LED der ist mir persönlich zu laut auf höheren Umdrehunsstufen
Ausgben will ich zwischen 50-60€
hol dir ne lüftersteuerung für ein paar Euro, oder laß den per Software regeln - der 9700led ist zwar nicht der beste Kühler aber es sollte doch reichen.
Wenn du einen neuen willst: Ich habe nem Kollegen den Scythe Ninja 2 empfohlen. Der hat ihn auch gekauft und auf seinen Q9300 geschnallt und wr tiptop zu frieden.
Dir ist aber schon bewusst: Je höher du übertaktest, desto mehr abwärme produzierst du und desto lauter wirds. Also entweder OC oder Silent, beides geht nicht.
bei den Zalman is ne Fanmate Lüftersteuerung schon dabei
Der Zalman ist sehr gut und hält auch eigntl den CPU kühl genug bei niedrigeren Umdrehungen.
aber wenn du unbedingt 60 € raushauen willst dann den Noctua NH-U12p oder Thermalright IFX-14
Wenn du einen neuen willst: Ich habe nem Kollegen den Scythe Ninja 2 empfohlen. Der hat ihn auch gekauft und auf seinen Q9300 geschnallt und wr tiptop zu frieden.
Dir ist aber schon bewusst: Je höher du übertaktest, desto mehr abwärme produzierst du und desto lauter wirds. Also entweder OC oder Silent, beides geht nicht.
Der Begriff Silent ist ja recht allgemein und relativ!
@healermonk92: Ich habe bereits sehr gute Erfahrungen mit den CPU-Kühlern von Scythe machen können! Diese haben eine sehr gute Kühlperformance und sind zudem extrem leise! Besonders zu empfehlen: Scythe - [URL="https://www.computerbase.de/artikel/kuehlung/scythe-mugen-test.699/"]Ninja 2[/URL], Mugen oder der absolut hammermäßige OROCHI!
Falls du ein Fenster im Case hast macht sich auf jeden fall der Orochi und der Ninja CU sehr nice!