• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du mehr wissen willst, lass uns das die Tage mal ingame durchgehen ;) Bin gerne bereit dir beim WD Starthilfe zu geben. Morgen werd ich allerdings nicht wirklich online sein, erst Dienstag hab ich Zeit dafür

Edit: Hast du vor bei der Säurewolke als Skill zu bleiben? Falls ja bringt Lifeleech weniger, dann sollten wir auf LoH gehen

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage an die Theoretiker: Wo ist die XP Ausbeute großer? MP10 Hell oder MP2 Inferno?

Und sind die Dinger hier irgendwas Wert?
Bestimmt keine zig Millionen, aber ich hab nur 1M also ab 500k wärs schon was für mich.

1.png 2.png

@m4Dze

Also das Angebot würde ich nur zu gerne annehmen :):):)
Wann wäre das denn so ungefähr, weil, ich habe manchmal recht unterschiedliche Schlafzeiten :eek:
Morgens, mittags,abends oder nachts ?

Ich würde mich da ganz nach dir richten.

Ja, die Säurewolke möchte ich eigentlich behalten, da ich teilweise Schwierigkeiten habe das Zielschwert zu erkennen :( .
Hmm, also doch eher LoH.

Ach ja, habe mal das alte Schnitzmesser angelegt und werde es vorläufig anbehalten, damit du bei Gelegenheit sehen kannst, was sonst noch so vorhanden ist.

So, bis danne, bin sehr gespannt :)

@ Agratos

Inferno MS2 und leider nein zu den beiden gegenständen.

in Hölle könntest du allerdings den Homunkulus farmen, das ist das Mojo für die zero-dog docs.

ob man da allerdings schnell erfolg hat ... kA.

sonnst halt wirklich Inferno ab MS1. voher greift die monsterdichtenanpassung nicht und man bekommt wirklich sehr wenig erfahrung.

@m4dte&moo: Sorry war dann gestern schon "durch" mit einem halben Run und hatte vergessen die Status-Nachricht zu ändern.... Frau hatte andere Pläne für den Nachmittag.

@ Agratos: Farm MP1 Akt1, das sollte am meisten bringen. Der Unterschied zwischen Inferno und Hölle ist schon recht stark, was Items und Gold angeht.

Konnte gestern aber noch die 91 voll machen und bin auch noch den IK-Helm wieder losgeworden, sogar mit nem kleinen Gewinn (9 Mio), die Nerven war es aber nicht Wert :D

@BadeEnte: Die Zuni sind doch für mehr als 640M rausgegangen :/ Übertrieben hoher Preis...

Hallo,

nachdem ich am Freitag bei den Übers festgestellt habe das mir resi fehlt, bin ich aktuell ein wenig am umbauen!
Wenn die Auktionen im AH heute erfolg haben (Geisterstd / Ina Hose) sollte ich auf über ~ 700 Resi kommen!
und somit ein wenig besser aufgestellt sein! Verliere zwar Vita aber .... ich denke besser Resi haben!

Bin am Freitag bei den Übers wieder dabei!

gruß

Lieber EHP ausrechnen! Wenn du Vita verlierst, Resi gewinnst, aber trotzdem bei gleicher EHP bleibst bringt es überhaupt nix, außer du willst etwas Gold verbrennen ;)

Sind 700er Resis nicht bisl übertrieben?

In der Regel werden einem 600er + 3% LL oder 450er + 6% LL empfohlen.

EDIT: @ dcdead: Falsch, bei gleichen eff HP sind bessere Resis von Vorteil, da so der effektivheal größer wird.

Bei 20k HP und 75% Reduktion hat man effektiv 80k HP
Bei 40k HP und 50% Reduktion hat man ebenfalls effektiv 80k HP

Aber wenn man pro Schlag 2k Leben erhält so erhält man bei 20k Base HP 10%, bei 40k base HP nur 5% des Lebenspools als Leben. Sprich ein 20k HP, 75% Reduktion Char hat eine deutlich bessere Heilungsrate über LL, Passiv Regen oder Heilkugeln.

EDIT ZWO: Das liegt daran, dass Heilung in Dia III nur mit Absolutwerten arbeitet und nicht xx% der eigenen HP regeneriert.

Eine Ausnahme hiervon sind einige Skills, die man aber eh nie verwendet, aus eben jenem Grund.

Zuletzt bearbeitet:
dcdead schrieb:
Lieber EHP ausrechnen! Wenn du Vita verlierst, Resi gewinnst, aber trotzdem bei gleicher EHP bleibst bringt es überhaupt nix, außer du willst etwas Gold verbrennen ;)

Wie rechne ich das?
:freak:

Effektive HP = Leben / (1-Reduktion)

Also wenn:

Leben = 50.000
Reduktion = 75%

Dann:

Effektive HP = Leben / (1-Reduktion)

Effektive HP = 50.000 / (1-0,75)

Effektive HP = 50.000 / 0.25

Effektive HP = 200.000

EDIT: Reduktion sieht man, wenn man mit der Maus über die jeweilige Resistenz fährt, wobei die Reduktion nicht linear ansteigt.

also habe ich effektive hp 110.000?!
da ja
HP 55.000 / 1-0,5 (Schadensreduktion (50%))
55.000 / 0,5 = 110.000

Rüstung: 3000
Resi:~652?
DPS 277k

Mit 652er Resis nur 50% Reduktion? O.o

Müsst das nicht schon an die 70% gehen?

EDIT: Aber wenn da steht 50% Reduktion, dann ja, du hast nur 110.000 HP.

Am Wochenende endlich mal mein Monk auf lvl 60 gezogen weil ich einige Drops für den hatte die seit Wochen/Monaten in der Kiste verstaubten.

Mein Gott macht der fun :)
Spiele dieses Zyklon, Thunderclap Build. Einfach nur genial, das könnte sich zu meinen neuen Main entwickeln...

Sn00zy schrieb:
Am Wochenende endlich mal mein Monk auf lvl 60 gezogen weil ich einige Drops für den hatte die seit Wochen/Monaten in der Kiste verstaubten.

Mein Gott macht der fun :)
Spiele dieses Zyklon, Thunderclap Build. Einfach nur genial, das könnte sich zu meinen neuen Main entwickeln...

Kann ich voll und ganz nachvollziehen :D
Gute Wahl :P

Gamml0r schrieb:
Kann ich voll und ganz nachvollziehen :D
Gute Wahl :P

Oha, dein Monk im Profil ist aber auch brutal^^...
Aber mein low Budget Monk geht auch schon gut ab finde ich, muss mich die Tage nochmal in Ruhe mit dem Equipment auseinander setzten, bisher trägt er Selfound, paar billige Rares und die Tal Rüstung vom Wiz...^^

dcdead schrieb:
@BadeEnte: Die Zuni sind doch für mehr als 640M rausgegangen :/ Übertrieben hoher Preis...
WTF :freak: also das ist echt übertrieben mit nur 7%. Ich habe extra nicht geboten.

BTW: Bin durch die Drops von gestern und dem gekauften CC Helm jetzt fast in die Top50 EU gerutscht :freak: WTF und das wohlgemerkt fast ohne EHP einbußen ca.600 jetzt und vorher 670 hätte das nicht gedacht...:evillol:
BadeEnte#2745

Damien White schrieb:
Mit 652er Resis nur 50% Reduktion? O.o

Müsst das nicht schon an die 70% gehen?

EDIT: Aber wenn da steht 50% Reduktion, dann ja, du hast nur 110.000 HP.

Nur gehen in die ehp auch Armor, Dodge und Schadensreduktion gg Elite/Ranged/Melee mit ein... Die rechnung ist viel zu simpel

Edit: Melee-Klassen, also Monks und Barbs, haben zusätzlich noch von vorn herein 30% Schadensreduktion, auch das ist nich zu vergessen

ich denke mit einem Wert um die 700 resi den ich anstrebe liege ich nicht falsch! zzt liege ich auf MP6 geg Elite zu schnell d.h. ich brauche definitiv noch etwas resi!
Ja meine main mit "nur" 2.5% LL ... hat aber auch nur 75 mio gekostet vergleichbare finde ich nicht eine mit 3% LL kostet gleich 1000 mio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben