• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 10]

Die neuen Sounds gehen so. Klingen in einigen Fällen besser aber bei den großen Kalibern fehlt mir der vormalige Bums. Bsp. ISU 152K. Das war immer ein Genus den Nachhall zu hören.

Das neue Update hat gefühlt beim MM und den Karten nicht viel gebracht. Warten wir mal den Anfang wegen der neuen Panzer ab.

Was Spaß macht ist endlich mal wieder sinnvoll den Tiger ausfahren zu können. In 7er Gefechten ist er echt ne Wucht. Allerdings sollten Sie endlich mal über eine Trennung in moderen Panzergefechte überlegen. Ist echt übel im 9er bis 11er Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
hab auch mal wieder paar Runden gedreht nach etlichen Monaten Pause.

Kann es sein, das man gefühlt auf den selben Maps immer von der selben Seite startet? Fällt mir in den letzten Tagen total auf das ich immer nur von der gleichen Seite starte (~90%).

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66
Nach 111 Gefechten, hat es heute geklappt mit der 3. Gunmark auf dem Chi-Go. Das es gerade auf Himmelsdorf, dazu noch im 9er Match klappt, hätte ich nicht vermutet 😅

Wie ist euer Eindruck vom Chi-Go?
Ich finde Ihn für seine Stufe gut gebalanced, man kann konkurrenzfähig Mitspielen - durch seine 280 Alpha teilt man sehr gut aus, seine Panzerung ist gegen 6er und 7er brauchbar und sorgt gern mal für ein Abpraller - gegen 8er / 9er braucht man es natürlich nicht versuchen.
Der einzigste Minuspunkt war für mich die Genauigkeit - die Kanone lies einen gern mal im Stich und die Schüsse flogen entweder in den Boden oder Drüber 😒

Bild_2026-09-17_193408324.png

Opera Momentaufnahme_2026-09-17_192455_tomato.gg.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Streetsweeper66, MAYvonBlei, BorstiNumberOne und 4 andere
TS.jpg

Ich musste heute mal ne Pause von WoT einlegen und bin in Tiberian Sun unterwegs.

Das Spiel gibts seit 2010 für lau. Wers auch mal spielen möchte kann die deutsche Version hier bekommen oder die englische (amerikanische) von CnCnet mit Multiplayer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Streetsweeper66, ST18, BorstiNumberOne und 3 andere
Geil :D
Ich glaube ich könnte mich heutzutage nicht mehr dazu motivieren nochmal ein RTS zu spielen. Wenn ich an C&C zurückdenke, oder noch besser Die Siedler 3. Meine Lieblingsrunden waren Multiplayer-Runden mit Peacetime 90 oder 120, was bedeutet, dass es erst nach 1,5 bzw. 2 Stunden zum ersten aufeinander mit dem Feind kam. Und das alles mit 56k Modem :D

WG soll mal eine Collab mit C&C, am besten Tiberian Sun, machen. Mit nem Mammut-Panzer als IXer-Premium könnten die sicher ein nettes Sümmchen verdienen.
Auf Kane als Commander würden bestimmt auch einige abgehen, aber ich war immer eher bei der GDI.

• Gefällt mir
Reaktionen: Streetsweeper66, Fresh-D, BorstiNumberOne und eine weitere Person
ach ich hätte mal nix gegen ein neues RTS aber ganz im Stil von früheren C&Cs oder Dune etc. Sprich gute Grafik, gute KI, Wegfindung etc.

oh cool danke, mal anschauen :D

jo hatte ich nicth auf dem Schirm, naja ok ich hab mich auch nicht aktiv informiert ;)

Werd mir das game die nächsten Wochen mal anschauen.

ONeil schrieb:
Ich glaube ich könnte mich heutzutage nicht mehr dazu motivieren nochmal ein RTS zu spielen. Wenn ich an C&C zurückdenke, oder noch besser Die Siedler 3. Meine Lieblingsrunden waren Multiplayer-Runden mit Peacetime 90 oder 120, was bedeutet, dass es erst nach 1,5 bzw. 2 Stunden zum ersten aufeinander mit dem Feind kam. Und das alles mit 56k Modem :D
Deshalb spiele ich auch hauptsächlich die alten Teile, da kenn ich noch die ein oder andere Mission. Wobei es sich gerade bei Tiberian Sun immer lohnt die Karte abzusuchen, manchmal passieren einem lustige Dinge. (Z.B. gestern bei einer Mission habe ich zufällig die Tiberianischen Teufel aufgescheucht, die dann mal eben die halbe Karte plattgemacht haben. xD
(quasi Hunde die man nicht steuern kann und die sehr krassen Schaden machen)

Wobei ich gerade wieder merke das ich letztes Jahr zu viel Stalingrad (Blitzkrieg Klon) gespielt habe. Alle Truppen gleichzeitig einzusetzen ist in Stalingrad pflicht, sonst bekommt man selbst in den ersten Missionen auf den Sack. Mit der Bob Truppe aus allen Einheiten in TS mache ich gefühlt alles platt. 😅

Aber Kane als WoT Commander wäre bestimmt auch lustig oder General Solomon (James Earl Jones).
Es gibt eigentlich eine Reihe von Panzern die man als Premium einführen könnte, wobei die meisten Fahrzeuge der ersten beiden Teile auf echten Fahrzeugen basieren und die passen nicht so gut in das aktuelle Spiel, aber der Mammut oder der Rhino aus Alarmstufe Rot 2 wären glaube ich gute Kandidaten.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und ONeil
Habe gewonnen. Jo gibt ein paar nette Sachen zum mitnehmen gerade die f2p können hier Experimentelles Zubehör abstauben

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und klausen2k

Krass die haben einen Legacy Server Online bekommen und du kannst WoT wie vor 14 Jahren spielen.

Hier alles dazu was ihr braucht, klar etwas bugy aber erstaunlich das dieses Spiel von der Mechanik immer noch ziemlich ähnlich wie damals ist.

https://github.com/Fedar459/WoT-Legacy-Offline-Simulation-0.6.2.8
Ergänzung ()

1789847516669.png

Die Runde war wirklich spannend bis zum Schluss, überlebt mit 1000 HP

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Wenn ich Mittwoch wieder zuhause bin, dann drehe ich auch mal wieder eine Runde im WT E100. Davor öffne ich aber erstmal meine vorgestern gekauften Boxen. Ich hoffe auf den SPHT und den Ambassador. 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
Hatte letzten Sonntag mal EU3 für Ansturm probiert: Keine Lags, dafür war das Gameplay irgendwie anders. Kann natürlich auch eine Momentaufnahme gewesen sein, aber dafür hatte ich 8 von 9 Gefechten gewonnen. Unter der Woche hatte ich nur mal 1 oder 2 Runden für Tagesaufträge gedreht, da lief es auch auf EU2 ganz flüssig.
Jetzt vorhin auf EU2 mit 50000 Leuten und auf EU3 mit 25000 Leuten beides das gleiche Bild: Lags und Mikroruckler in so 40% - 50% der Spiele. Ich habe jetzt aus gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Was für ein Paket hast Du gekauft @sikarr? Ich habe 75, 25 und 5 genommen. Das sind 105 in Summe, da hoffe ich doch auf den einen oder anderen Glücksgriff und viele Ressourcen.

Gamescom
Zurück
Oben