• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@lavalampe. Natürlich, musst du gamml0r, Mephisto oder mich nett fragen, dann gibt's nen invite.

@Gamml0r
Danke, finde ich persönlich nicht so gut, dann gibt es ja noch weniger zu tun in RoS, nur mehr item Jagd. Dann sollen sie imho bitte dringend neue Portraits bringen für jede neue hunderter Stufe die man erreicht.

Auf Arreat gibt es ein Video zu den neuen HF Ringen, fand ich ganz interessant

http://www.arreat.de/videos/moses-crafting-18-hellfire-rings/

Ach ja und zur allgemeinen Wetterlager hier, nass und Schneeregen :D

Trüb und feucht. Wie die Aussichten auf RoS :lol:
Da sieht man mal schön die enchanting Kosten im Video. Das kann echt gut ins gold gehen.
Hab gerade meine Steine in HC vertickert, brachte beim aktuellen Kurs von 1:3 (also wer noch hc gold hat sollte jetzt tauschen ;)) nochmal 600m sc gold. Jetzt könnt ich mir sinnlos noch was kaufen, weil soviel will ich da doch nicht mitnehmen. ;)
Verkauft sich gold noch im egah? Könnte es auch da verkloppen. Hmm mal schauen, vielleicht gibts ja noch was nettes an equip für 2 Monate.

kannst es auch mir verkaufen, würde noch gern 500mio mitnehmen

@DRF
ich hab atm 150m HC gold, wenn ich meine Steine verkaufe müsste da nochmal gut was dazu kommen. Wie wandle ich denn das HC gold zu SC gold um? Habe das noch nie gemacht :(

@RoS und MF
Dirk hat das Thema ja mal kruz angeschnitten. Gibt es denn da genaue Informationen dazu? Was ich so mitbekommen spielt MF ja anscheinend keine Rolle mehr. Aber das kann es ja eigentlich nicht sein und wäre imho komplett der falsche Ansatz. Das offene Paragon System wäre doch perfekt dazu geeignet es wie weiterhin zu handhaben, sprich mit jedem zusätzlichen Level steigt MF mit an.
Kann doch nicht ein, dass einer mit Paragon Level 657 die gleiche drop Chance hat, wie einer mit Paragon Level 125...

Zuletzt bearbeitet:
oder gar mit paragon 10

Hat MF je überhaupt tragende rolle gespielt ? Ich meine NEIN ! Schau dir BadeEnte an oder unseren Kumpel hier ( namen vergessen :D ) der die IK Rüstung gefunden hat. MF = mehr scheiße finden :D

Also ich sehe ROS entspannt entgegen und freue mich auf neues ,,Futter"^^. Aber ich verkaufe auch noch was ich so habe. Derzeit im AH für 19 mille Startgebot zu haben: Mempo.jpg

@rocco
doch definitiv würde ich sagen. Ab MF 300% oder 350% hat man es immer deutlich gespürt, dass einfach mehr set/legends droppen. Man sieht es auch gut bei den Crypt runs, die chars mit hohem Paragon Level haben da pro run oft so 3-6 set/legends, während einer mit Paragon Level 20 sich mit deutlich weniger oder nichts begnügen darf.
Das hast du doch selbst früher beim spielen auch erfahren...

Das diese 4-6 items meistens Schrott sind, steht auf einem anderem Blatt, aber potentiell besteht eine wesentlich höhere Chance auf ein BiS item ;)

Wenn sie es in RoS nun einfach zeitlich regeln wollen (immer nach 2 Std. ein drop, wie es irgendwo stand), wären die drop chancen ja für alle Spieler gleich, ganz gleich welches Paragon Level sie haben :freak:

Jo so ab Paralevel 50 ca. merkt man schon, dass bissel mehr dropt.

@gov: hab mit 2 aus dem bnet Forum getraded. Destroyer und Master (kann's nicht verlinken, war aber ein sticky im Hardcore Handel Unterforum). Die haben beide gute Reviews gehabt und Mrnice kannte auch einen der beiden. Musst halt ne Freundschaftsanfrage schicken mit Betreff, dann melden die sich schon bei dir. Gibst denen erst mit nem HC Char dein hc gold, dann raus aus dem Spiel, char Wechsel und dann kriegst du sc gold. Wenn Du nicht gescammt wirst...:lol:
Aber bei den beiden lief's prima, haben wie gesagt auch nur positive Bewertungen was ich gesehen habe (und die Profile von den Bewertern hatte ich mir auch mal angeguckt, ob da nicht nur so Level 20 1 char Typen dabei waren) ;)

Steine verkaufen sich an HC allerdings deutlich schwieriger, die dicken zumindest. Ich hab sie letztlich für ca. 500k-1m weniger als vorgeschlagen reingestellt, dann ging's aber auch schnell.

@slezer: wenn ich's verkaufe, dann an dich. Ich befürchte aber, dass ich im AH noch was schönes finde und sei es irgendwelcher Kram, den man fälschlicherweise meint, in RoS gebrauchen zu können. :D

Govinda schrieb:
Wenn sie es in RoS nun einfach zeitlich regeln wollen (immer nach 2 Std. ein drop, wie es irgendwo stand), wären die drop chancen ja für alle Spieler gleich, ganz gleich welches Paragon Level sie haben :freak:

Das wäre echt nen bisschen hohl...dann bräuchte man sich um MF ja echt net kümmern.

MF spielt weiterhin eine Rolle, ist jetzt aber deutlich schwerer zu stacken und damit haben im Prinziep viele Chars ähnlich viel MF (keines) auf dem Gear. Ich nehme daher ein paar Ausrüstungsgegenstände mit, die ich den Begleitern anlegen kann wo sehr viel (versuche max zu haben) MF drauf ist. So bekomme ich wenigstens den Bonus der Begleiter noch ab. Ob sich das am Ende lohnt? Keine ahnung aber die paar Millionen die ich jetzt dafür hab liegen lassen tun mir nicht weh.

Bzgl. der erhöhten Dropchance solltet ihr schon genau lesen. Es heißt nicht, dass erst nach 2 Stunden und dann aber recht sicher ein Leg/Set dropt, sondern dass die Chancen ab einen bestimmten Zeitpunkt steigen ein Leg/Set zu finden. Mit MF kann man dies auch in deutlich kleineren Schritten, ebenso wie die höheren Schwierigkeitsstufen (War es ab T4/5/6 mit doppelter Leg-Chance?) diesen Zeitrahmen beeinflussen. Es soll schlicht dafür sorgen, dass einige Leute nicht gefrustet rumrennen, weil sie nach 10h Dauerfarmen immer noch nichts gefunden haben. Wer effektiv (hohe Stufe, MF gestacked) an die Sache rangeht kann diese Zeitspane verkleinern. Nur so wie es mit dem Bug bzgl. dem 5-Schadensabzug (komme gerade auf den Namen nicht) alle 20 Minunten ein Leg/Set dropt, dass soll es nicht mehr so schnell geben. Ausschließen wird man sowas nie können.

Man sollte bei soclhen Dingen immer bedenken: Was Blizzard hier macht ist ähnlich wie Firmen gegen Hacker vorgeht. Es ist ein Spiel, was sie nicht gewinnen können sondern wo sie nur reagieren können. Spieler werden immer Lücken finden um das eignetliche Spielprinziep, wie es Blizzard erdacht hat - aushebeln zu können. Sie wollen halt maximalen Erfolg. Alle Wege, Ideen und Möglichkeiten zu 100% auszuschließen ist einfach nicht machbar. Mögen 1000 Leute an dem Spiel arbeiten, so stehen denen dennoch Millionen von Freaks gegenüber die alles daran setzen, Blizzard eins auszuwischen und das Spiel effektiver zu spielen, als es geplant war.

Edit: Zum Goldmitnehmen: Wenn man sieht, dass er für den HF-Ringe-Carft (also das aufbessern) beim 8ten Versuch bereits fast 2 Millionen gelöhnt hat, denke ich, dass die meisten mit ihren 500 Mio und mehr doch keinen so falschen Weg einschlagen.

So haben sies auch nicht gesagt, das mit den 90min/pro Leg galt für "advanced players", setzt also denk ich mal passablen killspeed auf Torment voraus. Jemand der in der selben Zeit nur halb so viele Mobs tötet findet auch weniger.
Das war auch kein fixer wert, sondern ein Ziel-/Richtwert von dem sie denken, dass es eine gute droprate ist.
Dass MF auf Gear an bedeutung verlieren soll, stimmt aber schon, dass haben sie auch bestätigt. Mehr Drops kriegt halt derjenige der die meisten Rifts erledigt/Mobs tötet etc

So kams hier aber bei einigen (aus meiner Sicht) rüber, daher wollte ich das nochmal ein wenig klarer rücken.

Was ich vorhin noch gelesen haben: Da ja meist Mats fehlen um Legs zu craften und die Rifts momentan nicht wirklich lohnen, planen sie die Rift-Bosse bessere Sachen droüüen zu lassen. Unter anderem soll wohl auch die Chance bestehen, dass diese dann Forgotten Souls liegen lassen.

Govinda schrieb:
Das diese 4-6 items meistens Schrott sind, steht auf einem anderem Blatt, aber potentiell besteht eine wesentlich höhere Chance auf ein BiS item ;)

Ich überlese das mal :D Jeder der Statistikrechnung & Wahrscheinlichkeitsrechnung beherrscht , wird da nur schmunzeln . Natürlich findest du 6 SET und jemand der weniger MF hat 4 , der andere wieder rum 2 . Theoretisch kannst du bei 1000 Set kein BiS Item haben und einer der nur eins findet ist es BiS . Der unterschied bei den MF Bonus ist sooooooo mega gering , dass man hier die Worte wesentliche höhere Chance eher nicht benutzen sollte ! :D Wenn jetzt jedes 3 Set mega Item wäre , dann würde das hinkommen, da aber von 100 Set auch gut und gerne 100 Müll sein können bzw waren , ist das mit den MF einfach nur eine spielerei von Blizard .

@Boa
also nicht damit du mich falsch verstehst. Ich kümmer mich gearmäßig gar nicht um MF, das ist mir egal, aber ich möchte halt mit einem hohem Paragon Level entsprechend auch mehr von MF profitieren, wie jemand mit einem niedrigerem Paragon Level.
Sprich, etwas mehr drops haben, was nur fair wäre, da man auch wesentlich mehr Zeit in das Spiel investiert hat.

Ich könnte es mir auch gut vorstellen, dass z. B. best. set/legends, erst ab einem bestimmtem Paragon Level freigeschaltet und somit überhaupt erst droppen können, sozusagen als Goodie für Vielspieler ;)

bzgl. Goldmitnahme nach RoS
prinzipiell würde ich sagen soviel wie geht, wieviel das ist muss jeder individuell entscheiden

Zuletzt bearbeitet:
@gov: au weia, dann hören aber mindestens 90% schnell wieder auf, wenn da nichts dropt.
Obwohl auf HC droppte mir das erst Leg auch erst mit Para 25. Weiß ich noch, da fiel ewig nix. War halt auch nur mp1, aber trotzdem frustrierend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben