MF spielt weiterhin eine Rolle, ist jetzt aber deutlich schwerer zu stacken und damit haben im Prinziep viele Chars ähnlich viel MF (keines) auf dem Gear. Ich nehme daher ein paar Ausrüstungsgegenstände mit, die ich den Begleitern anlegen kann wo sehr viel (versuche max zu haben) MF drauf ist. So bekomme ich wenigstens den Bonus der Begleiter noch ab. Ob sich das am Ende lohnt? Keine ahnung aber die paar Millionen die ich jetzt dafür hab liegen lassen tun mir nicht weh.
Bzgl. der erhöhten Dropchance solltet ihr schon genau lesen. Es heißt nicht, dass erst nach 2 Stunden und dann aber recht sicher ein Leg/Set dropt, sondern dass die Chancen ab einen bestimmten Zeitpunkt steigen ein Leg/Set zu finden. Mit MF kann man dies auch in deutlich kleineren Schritten, ebenso wie die höheren Schwierigkeitsstufen (War es ab T4/5/6 mit doppelter Leg-Chance?) diesen Zeitrahmen beeinflussen. Es soll schlicht dafür sorgen, dass einige Leute nicht gefrustet rumrennen, weil sie nach 10h Dauerfarmen immer noch nichts gefunden haben. Wer effektiv (hohe Stufe, MF gestacked) an die Sache rangeht kann diese Zeitspane verkleinern. Nur so wie es mit dem Bug bzgl. dem 5-Schadensabzug (komme gerade auf den Namen nicht) alle 20 Minunten ein Leg/Set dropt, dass soll es nicht mehr so schnell geben. Ausschließen wird man sowas nie können.
Man sollte bei soclhen Dingen immer bedenken: Was Blizzard hier macht ist ähnlich wie Firmen gegen Hacker vorgeht. Es ist ein Spiel, was sie nicht gewinnen können sondern wo sie nur reagieren können. Spieler werden immer Lücken finden um das eignetliche Spielprinziep, wie es Blizzard erdacht hat - aushebeln zu können. Sie wollen halt maximalen Erfolg. Alle Wege, Ideen und Möglichkeiten zu 100% auszuschließen ist einfach nicht machbar. Mögen 1000 Leute an dem Spiel arbeiten, so stehen denen dennoch Millionen von Freaks gegenüber die alles daran setzen, Blizzard eins auszuwischen und das Spiel effektiver zu spielen, als es geplant war.
Edit: Zum Goldmitnehmen: Wenn man sieht, dass er für den HF-Ringe-Carft (also das aufbessern) beim 8ten Versuch bereits fast 2 Millionen gelöhnt hat, denke ich, dass die meisten mit ihren 500 Mio und mehr doch keinen so falschen Weg einschlagen.