• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du als Sekundären Wert einen beliebigen Wiederstand hast, ist es nicht möglich Wiederstand gegen alle Schadensarten als Primären Wert zu bekommen.

@ Wer auch immer gefragt hat vor 5 Seiten, wollte es zitieren...: Habe gestern mit 3Leuten zusammen gespielt und die hatten auch die Einheit. Wie geil in der Gruppe. Mit Begleiter auch Top. Man bekommt nur die hälfte Schaden. T6 ist somit Spielbar solo. Einheits Ring ist mega geil! 1,5 Mio DPS und 23 Mio Toughness hauen mich aber auch aus den latschen!

Gestern habe ich so ein bisschen mein Char umgebaut. Habe ja genug Auswahl und Sets in der Kiste um alles zu bauen, was ich möchte. Habe mir jetzt mal 1000mehr Int reingeholt und ist im ersten Moment beim Riften ganz nett. Hab jetzt so 9500 Int. Diabloprogress Elite Schaden sieht auch schon ganz nett aus und ich bin keine Glasskanone. Nehme schon Glasskanone rein um meine Zähigkeit mit Schaden+ zu kompensieren. Von den AR und Rüsi stehe ich glaube ich schon ganz gut da. Meine Theorie vor 3Wochen ging gut auf. Da hab ich ja die ganzen Sets erläutert.

Habe heute wieder "kleine" Upgrades gefunden. Habe WH 60 gegen WH 70 ausgetauscht. Schaden blieb gleich aber Zähigkeit ging um 10% höher. Hoffentlich nicht nur wegen Vita. Muss noch getestet/gerechnet werden (theoriecrafting).

Meine Güte euch schöne vier freie Tage oder so. Ich habe erst einmal heute erfahren im TS das Ostern ist. Hatte ich schon seit 3 Jahren nicht mehr. Eastern wird hier in USA nicht so gefeiert wie in Deutschland. Hier gibts halt kein frei, sonst würde ich mir das auch merken.

Also euch nach Germany Frohe Ostern. Fritte ich bin in 2h ca zuhause, dann wird gelootet. PS: ich finde es toll wie du weinst mein Lieber. Aber du wirst es schon finden.... Wo bleibt mein SOJ! Auf Ansage!!!!

Zuletzt bearbeitet:
na heut war mal ganz gut, ein weiteres teil für das crusader set :D

hat zwar dann noch 8 anläufe gebraucht für die 3 löcher aber immerhin sind se jetzt drauf

yey :D lt. Progress platz 579 Elite Elem. D Europaweit

Zuletzt bearbeitet:
tgsn4k3 schrieb:
na heut war mal ganz gut, ein weiteres teil für das crusader set :D

hat zwar dann noch 8 anläufe gebraucht für die 3 löcher aber immerhin sind se jetzt drauf

yey :D lt. Progress platz 579 Elite Elem. D Europaweit

Gz aber das ist leider auch nur so aussagekräftig wie die Screen Dps. Zu viele Faktoren die den Realen Schaden im Spiel beeinflussen.

Und die aller meisten Damage Granaten aber wieder Zähigkeit für T1.

@hedsht, DRF bzw. alle die sich mit dem Feuer Wizard auskennen

Mein Wizard liegt ja atm brach (soll heißen er wird gerade nicht gespielt, Skillung auf Kälte mit Graupelsturm). Nun sind mittlerweile aber beim WD soviele items mit +Feuerlementarschaden liegen geblieben (Aschemantel, Magefist, Armschienen, Axt; dieser Wand war aber noch nicht dabei, ich kann euch also beruhigen, von wegen LUCKER :D), dass ich mich gezwungen sehe, vom Graupelsturmbuild Sinnvollerweise auf Feuer zu switchen.

Build denke ich kann ich mir hier anschauen, denke hedsht hatte den ja gepostet. Fragen gibt es trotzdem noch und zwar folgende:

1. an DRF, hat dein Feuermage genau die Skillung wie diser Koreaner aus dem t1 Video?
2. ist meine rare Quelle die der wizard atm trägt dafür geeignet oder völlig unbrauchbar?
3. welche items benötigt mein wizard ggf. noch (ausser dem Wand) damit der build funktionert? (must have)
4. ist viel attackspeed gut oder eher kontraproduktiv? (er hat z. B. nen Mempo auf dem Schädel, den mir Kadala verkauft hat...)
5. wenn ich auf items spezielle Magierfertigkeiten erhöhen soll (z. B. kann ich das noch auf dem Aschemantel machen und die WD Fertigkeiten wegrollen, welche wären das)
6. GANZ WICHTIG: wie soll ich dann die Paragonpunkte verteilen? Cooldown reduce, resource cost reduction, oder wo legt ihr da die Schwerpunkte?

Also Bitte mal über den guten DARIUS drüberschauen und mir bei meinen Fragen helfen, bzw. weitere Tips/Anmerkungen geben, die ich nicht gefragt habe, aber wichtig sind.

Wizard ist wie gesagt die Klasse mitr der ich mich am wenigsten auskenne ;)

Vielen Dank schon mal :)

Zuletzt bearbeitet:
Fritte schaue mal im Chatlog: Wie er lootet :-D

Ist es eigentlich ok/normal/gewollt wenn ich als Crusader auf Qual in Mob Gruppen (teils auch Elite/Champs) mich reinstelle, Punish(roar) caste und zusehen kann wie alle Gegner im Feuerbomben-Eldorado untergehen weil sie auf mich einschlagen?

Kann jetzt kein Link schicken auf der Arbeit(geblockt), aber spielt da evtl der 3er Dämonen Set Bonus noch mit?

Hab ca + 50% fire dmg

Wie genau skaliert eigentlich Blockchance mit der Zähigkeit? Also mein Build legt prinzipiell keinen Wert auf blocken und der Blockwert wird ja offensichtlich nicht mit in den angezeigten Wert der Zähigkeit eingerechnet. Konkret frage ich mich, weil ich nicht weiß ob es besser ist die Blockchance auf meinem Schild zu rerollen (z. B. auf Vit, oder +/- % DMG gegen Elitegegner.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Kewrdy-1524/hero/40977505

Zuletzt bearbeitet:
@gov: hab mir die skillung/video gar nicht angeguckt. :D Hatte immer Meteor, schwarzes Loch und Vertrauter, hab nur noch druckwelle für teleport reingenommen, weil der im gegensatz zu meteor instant schaden macht.
Klar kann man deine Quelle gebrauchen. Du findest eh schnell was besseres :lol:

AS ist immer so ne Sache. Viel AS = viele Druckwellen/viele Casts/viel APOC (wenn man es denn noch hat, ich nicht wegen meinen Armschienen). Aber dafür Kugel schneller leer und im Endeffekt weniger casts. Ich würd nicht so auf AS gehen, aber da gibts bestimmt auch andere Meinungen.

@Govinda: hier kannst du alles zu dem Woh build nachlesen.In dem reddit thread ist auch ein Profil von einem, der den Build mit Feuer spielt. Habe aktuell mal den build mit Arkan. Bis T4 macht das schon richtig Laune. T5 kann ich aktuell auf meinem Netbook nicht spielen. Vielleicht geht das aber auch schon. Wichtig um EB permanent aufrecht zu halten its cdr. Ias kannst du vernachlässigen.

hedsht schrieb:
Hier ist das Profil von dem Typen aus dem Video, welches ich vorher gepostet hab:
http://kr.battle.net/d3/ko/profile/깜이-3765/hero/4099775

Da du sicherlich kein Koreanisch kannst, hier der Link zu diabloprogress:
http://www.diabloprogress.com/hero/깜이-3765/깜이/4099775

Das Geheimnis zu dem ganzen ist einfach Cooldown Reduction + Ressource Cost Reduction + Area Damage.

Passender Reddit-Thread dazu ist hier (was auch der Grund für den Wand of Woh Hype ist).

Nachdem ich mich ja gestern beschwert habe hab ich jetzt innerhalb von einem Akt 4 Bounty koplett und einem Rift Komplett 5!! Pläne für den Juwe, das leg für die verzauberin und leg-schultern die vergleichbar mit meinen sind gefunden. Zwar kein Upgrade an meinen eigentlichen Items aber immerhin mal irgendwas ;)

Da das beschweren offensichtlich hilft: Wieso hab ich verdammt noch mal immernoch keinen Aschematel oder mal nen Set/Leg Plan gefunden?

Zuletzt bearbeitet:
Bigger schrieb:
Wie genau skaliert eigentlich Blockchance mit der Zähigkeit? Also mein Build legt prinzipiell keinen Wert auf blocken und der Blockwert wird ja offensichtlich nicht mit in den angezeigten Wert der Zähigkeit eingerechnet. Konkret frage ich mich, weil ich nicht weiß ob es besser ist die Blockchance auf meinem Schild zu rerollen (z. B. auf Vit, oder +/- % DMG gegen Elitegegner.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Kewrdy-1524/hero/40977505

Lass es wie's ist. Block kannst z.B. auch für gute Passiva nutzen (Stichwort Divine Fortress statt Finery). Ich würde entweder Stärke höher rollen oder den Skill. Vermutlich den Skill, da du das Schild damit flexibel hältst. Kannst mehrere sinnvolle Skills drauf rerollen oder den momentanen mit etwas Glück noch erhöhen.

Falls du irgendwann auf CDR gehst, Crit gegen 10 CDR tauschen. Das ist imo aber schwer zu erreichen und erfordert den 6er, damit's gescheit läuft. Und selbst dann hättest du Alternativen für CDR da du mit dem 6er nicht auf jedem Slot CDR benötigst.

TLDR -> Skill rerollen falls du was anderes spielen willst, ansonsten Stärke oder Schild so lassen wie es ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, wenn ich Finery rausnehme und dafür Divine Fortress wähle, gehen mir 50k Screen-DPS verloren, dafür gewinne ich aber 1,2 Mio Zähigkeit. Muss ich mal testen. Aktuell fehlt es für Solo T3 aber auch eher an Zähigkeit als an DMG.

Aber danke, ich glaub dann lass ich das Schild erstmal so, einen besonders großen Vorteil bekomme ich ja sowieso nicht durchs rerollen

so, habe soeben denke ich mein fettes Osterei von Blizzard schon erhalten.

Habe gerade testweise mit dem mage auf t2 EIN EINZIGES Bounty Akt1 gespielt. Beim öffnen des Sackerls hat's mir dann die Kinnlade bisserl tiefer gelegt.

... und da war er, der upgrade Grandeurs Ring. 5,5% CC, 7% AS, int und LOH.
Sobald ich wieder Seelen habe wird CHD gerollt :)

...und nun bitte nicht lynchen, zwecks Lucker und so :D
Ich wünsche euch auch so ein fettes Blizzard Osterei, egal welches item ihr benötigen solltet ;)

PS
gestern auch Zuni Boots für die Hexe liegen geblieben, nun brauche ich dringend den Pet Helm, damit ich boots dann tragen kann und den Zuni 3er Set Bonus nicht verliere. Denn der Zuni Helm fliegt dann ja raus...

@DRF und xthbx
thx, funzt atm ganz gut^^

Zuletzt bearbeitet:
... und da war er, der upgrade Grandeurs Ring. 5,5% CC, 7% AS, int und LOH.
Sobald ich wieder Seelen habe wird CHD gerollt :)

​Hat 18 Anläufe gebraucht ;)

wieder 10 runs, wieder nix...da muss man schon nen oberlucker sein wie gov. ;)

Hey Leute,

ich brauch kurz euren Rat. Habe eben folgendes gefunden und wollte das gerne ein bisschen pimpen:

2014-04-18_12h10_00.png

Was bringt hier mehr?

INT, CC oder Schaden neu rollen? Oder lieber +14% Life weg nehmen (ohne bin ich bereits bei 500k Leben, mit sinds 550k), und stattdessen was anderes rein nehmen, wie zB +Skill-Schaden?

Viel Dank schon mal!

Ganz klar %life weg und skillschaden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben