• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ill: Horror-Spiel zeigt Gameplay in gruseligem Trailer

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
„Ill“ (dt. „Krank“) gibt vier Jahre nach der Erstankündigung ein Lebenszeichen von sich. Auf dem Summer Games Fest 2025 zeigen die Entwickler Gameplay und erste Spielmechaniken. An vielen Stellen wird das Horror-Spiel ekelhaft – und zwar mit voller Absicht.

Zur News: Ill: Horror-Spiel zeigt Gameplay in gruseligem Trailer

• Gefällt mir
Reaktionen: Blattstein, Mcr-King, Trinoo und 4 andere
TIP TOP

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT, Mcr-King, Yesman9277 und eine weitere Person
Igitt. Sieht cool aus. Wie so ein Mix aus The Thing und random Zombie Geballer. Wird beobachtet, danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT und Mcr-King
Die Leute dort benötigen anscheinend ärztlichen Beistand! :stacheln:

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper816, Veitograf, Mcr-King und 3 andere
Kranke scheiße...geil!

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Oudenstekelig, Rhino One und 3 andere
Die Humanoiden Monster finde ich irgendwie langweilig, die Mutanten und Soldaten sind cooler.
Mal sehen ob das Spiel mehr kann als "edgy ragdoll"

• Gefällt mir
Reaktionen: ReVan1199 und Wintermute
Sieht interessant aus.
Aber jetzt mal bisschen OT: warum kann ich mir den Trailer angucken, ohne Altersverifizierung? Dachte wir hätten soetwas wie Jungendschutz in Schland...

• Gefällt mir
Reaktionen: mightyplow
Hahaha 😹

Wie er das kranke Baby am Ende wegkickt

• Gefällt mir
Reaktionen: Shogter12, Mr.Zweig, Slayn und 2 andere
Tatsächlich ziemlich kranker Scheiß, sieht aber leider gut gemacht aus, Grafik, Physik (zB der Steinwurf), Geschwindigkeit...naja, weiß nicht so genau, ob das gespielt wird.
Ergänzung ()

Engelsen schrieb:
@sNo0k
Externer Inhalt - kommt von YT - heißt YT ist zuständig.
Wahrscheinlich bist du da angemeldet und bereits über 18 ;)
No, hab nichtmal nen YT account und auch ich konnte es dennoch anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mightyplow
Einfach krank! :king:

Fände "Sick" als Titel aber auch ganz geil.

Grafik, Physik und Reaktion auf Einschüsse sehen klasse aus.
Hier sieht man mal wieder, dass - für mich - richtig reale Physikeffekte deutlich mehr "Wow!"-Effekte hervorrufen als RT Effekte. Das macht einfach deutlich mehr her.

Von daher bin ich sehr gespannt auf den Titel ob der finale Test zum Spiel dann auch das verspricht, was der Trailer teasert.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, BAGZZlash, mightyplow und eine weitere Person
HAtte die ersten Videos auf YT da vor ca. 1.5Jahren gesehen....ich glaube ich suchte nach fotorealistischen Games, und da spuckte YT das aus.....sieht auch krass aus wie ich finde und da ich Horror-Fan bin, werde ich es mir definitiv auch anschaffen :D :D Danke an die Redaktion für den Bericht und wünsche allen einen schönen Sonntag und Pfingstmontag!

Also Grafik und Physik sind schon krass gut.
Jetzt ist nur die Frage ob es mehr in Richtung Resident Evil - "hier sind 3 Patronen für den Rest des Levels" oder eher Serious Sam ist...
Da passen Trailer und Ankündigung nicht ganz zusammen.

DarkInterceptor schrieb:
Bin irgendwie recht gehypt von dem Game. Allerdings auch sehr gespannt wie zerstückelt die Deutsche Fassung sein wird.
Verweigert die USK überhaupt noch das 18er Siegel? Bin im Gaming nicht mehr so tief drin. Aber nach meinem Gefühl erscheint mittlerweile so ziemlich jedes Spiel in DE ungeschnitten.

Kann mich noch erinnern, dass Gear of War 3 vor knapp 15 Jahren quasi der Dammbruch war. Fast jedes harte Spiel danach kam ungeschnitten mit USK 18 in den Laden.
Dying Light 2 war die einzige Ausnahme an die ich mich erinnern kann. Und Hatred welches indiziert wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Zurück
Oben