Image von Windows 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grize

Cadet 4th Year
Hallo,

habe ein neues Laptop mit Win 8 bekommen.
Möchte mir aber Windows 7 installieren und mein bestehendes Win 8 als Image sichern.
Soll eine Sicherheitsmaßnahme sein falls ich einen Garantiefall habe und das Laptop einschicken muß.

Kann mir jemand einen Tip geben mit welchem Programm ich das am Besten hinbekomme?

Vielen Dank schonmal.

Hi,

mit jedem Backup- / Image-Programm (Acronis, Norton, Clonezilla) sollte das machbar sein.

VG,
Mad

Kostenloses Full-Backup:
Paragon Backup & Recovery 2012 Free

So bin ich schon von so mancher Festplatte umgezogen. :)

Du brauchst ein Backup/ Image der kompletten HDD mit all ihren (versteckten) Partitionen. Denn auf der HDD ist auch eine Recovery-Partition mit den Installationsdaten von Windows 8 incl. der Treiber und der sehr wahrscheinlich installierten Crapware und auch die 'normale' Windows-Installations-Partition.

Sinnvollerweise die HDD ausbauen und nicht! als Boot-LW in einen anderen PC einbauen, die HDD clonen mit z.B. Clonezilla oder ein Backup/ Image mit den allseits bekannten Tools wie Acronis TrueImage, Norton Ghost, der Windows eigenen Sicherung, etc. erstellen.

Andererseits würde ich persönlich mir den Laptop mit einem Windows 7 besorgen wollen, wenn ich/ man kein Windows 8 haben will.

Wird ein Laptop das man einschickt nicht sowieso als erstes Plattgemacht? Falls ja könntest du dir dia aktion sparen. Selbst wenn nicht ist denen doch das Betriebssystem egal oder?

Also ich würde gerne ein Backup/Image von der gesamten Platte machen wollen wie es AMDuser beschrieben hat, die ich relativ komfortable zurückspielen kann.
Also mit ALLEN Daten die drauf sind damit ich, falls gewünscht oder benötigt, ich das Laptop wieder so habe wie es bei Auslieferung war.

Die Version die ich mir vom Laptop gekauft habe (war ein Schnell-Notkauf da ich es beruflich brauche) gab es auf die Schnelle nur mit Win 8.

Ich würde einfach eine Windows 8 DVD erstellen. Wenn was sein sollte einfach Windows 8 neuinstallieren. In ca 60 % der Garantiefällen funktioniert der Laptop eh nicht mehr und du kannst nichts mehr draufspielen ;) Bei der grütze die die meisten Hersteller auf ein neues Notebook laden würde ich sowieso als erstes Das Betriebssystem neuinstallieren )

AMDUser schrieb:
Sinnvollerweise die HDD ausbauen und nicht! als Boot-LW in einen anderen PC einbauen, die HDD clonen mit z.B. Clonezilla oder ein Backup/ Image mit den allseits bekannten Tools wie Acronis TrueImage, Norton Ghost, der Windows eigenen Sicherung, etc. erstellen.

Warum sollte man die HHD "sinnvollerweise" erst ausbauen und in einen anderen Rechner verbauen bevor man das Image mit z.B. Acronis erstellt?

Da es sich um ein Series 9 Laptop von Samsung handelt, wird der Ausbau wohl etwas komplizierter.
Muß ich ehrlicherweise auch nicht haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben