ImportXml error

RHen

Newbie
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
2
Hallo zusammen,

(Ich habe diese Frage schon unter "Office und Text" geposted aber dann habe ich gedacht, dass es besser in dieses Unterforum passt.)
Ich versuche aktuell mit Google Sheets einen portfolio-tracker für Aktien zu erstellen. Link zum tracker.
Bisher ist es mir gelungen ein paar daten zum importieren aber jetzt stecke ich fest.

Ich würde gerne die "Current Dept/Equity Ratio" importieren. Hier der link zur Seite mit den Daten.

Wie man in der Zelle R2 sehen kann habe ich es mit folgender Formel gemacht:
=split(IMPORTXML(VERKETTEN("https://finance.yahoo.com/quote/",C2,"/key-statistics?p=",C2,""""),"//*[@id='Col1-0-KeyStatistics-Proxy']/section/div[2]/div[3]/div/div[5]/div/table/tbody/tr[5]/td[2]"),"()")
Der output ist aber leider ein error.

Weiss jemand woran es liegt und welche Formel ich stattdessen benutzen sollte?

Danke im Voraus.
 
Importiert XML-Daten aus einer Zeichenfolgen Variablen in Zellen, die dem angegebenen XmlMap -Objektzugeordnet wurden.

Deine Zeichenfolge ist aber eine URL. Da müsstest du eine HTTP-Abfrage davor einbauen.
 
Ich würde statt Excel so etwas mit zB Python realisieren. Das herumgepfusche mit Excel ist doch nur peinlich.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben