News In eigener Sache: Das neue ComputerBase-Forum ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SE. schrieb:
gibt es eine Möglichkeit Avatar-Bilder von Nutzern im Thread auszublenden?

Schau dir mal die Beiträge #1717 bis #1721 an. Dort haben mehrere Nutzer Möglichkeiten gezeigt, alle oder nur bestimmte Avatare auszublenden.

„Avatar-Bild“ ist übrigens ein Pleonasmus. ;)
 
Blöde Frage, aber was ist es mit der Suchfunktion passiert? Kann man jetzt keine Beiträge mehr anhand von Suchbegriffen Suchen? Das wäre ja einfach nur schwach, also gehe ich davon aus das ich zu blöd bin. Kann mir da jemand helfen?
 
@DeusoftheWired
Danke für die Hinweise, ich nutze iOS und Safari. Hatte ich vergessen zu erwähnen – my fault.
Das Wort Pleonasmus war mir unbekannt, danke auch dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot
cheff-rocker schrieb:
Blöde Frage, aber was ist es mit der Suchfunktion passiert? Kann man jetzt keine Beiträge mehr anhand von Suchbegriffen Suchen? Das wäre ja einfach nur schwach, also gehe ich davon aus das ich zu blöd bin. Kann mir da jemand helfen?
Beiträge kannst du über die "erweiterte Suche" durchsuchen. Einzelne Threads oder Unterforen über das Dropdown-Menü im Suche-PopUp. Ich hoffe das meintest du.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeusoftheWired schrieb:
@SE. Gerne doch! :)
Hmmm … dann schau dir mal AdGuard an. Das unterstützt die verbreitete Syntax der Adblockfilterlisten. Kannst ja alles ausschalten und nur eine eigene mit den Werten von @aurum, @Cool Master oder @Marco01_809 anlegen.

Zum Ausblenden der Avatare brauchst du mit AdGuard (oder einen anderen Blocker) nur eine einfache Zeile.
Code:
computerbase.de##.message-avatar-wrapper

Funktioniert wunderbar sowohl auf dem PC als auch auf einem Smartphone und macht das Forum, gerade bei vielen kurzen Beiträgen, platzsparend und übersichtlich.
1530184105818.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired und sedot
Danke, soeben ausprobiert und funktioniert wie gewünscht.
 
Yann1ck schrieb:
Beiträge kanns tdu über die "erweiterte Suche" durchsuchen. Einzelne Threads oder Unterforen über das Dropdown Menü im Suche-PopUp. Ich hoffe das meintest du.
So geht das, vielen Dank!
 
@DeusoftheWired
@xexex

Hab noch zwei Anpassungen vorgenommen - so ist es für mich besser lesbar und meine Augen weniger abgelenkt. Danke nochmals.

Code:
computerbase.de##.avatar
computerbase.de##.avatar.avatar
computerbase.de##.node-icon
.avatar sind die vom Nutzer hochgeladenen Nutzerbilder
.avatar.avatar die Standardbilder mit dem einzelnen Buchstaben entsprechend dem Benutzernamen
.node-icon das orangene Sprechblasensymbol vor den Forenkategorien

5B2259D6-5040-436F-A8B7-CA39A53E7994.jpeg183C2ADC-D80A-4A06-B3E9-1FE052BCE169.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account() und DeusoftheWired
@Steffen Gibt es in der neuen Forumssoftware eigentlich auch diese Option für „Grafische Smileys deaktivieren“ wie in der alten? Finde weder im Kontrollzentrum noch der BBCode-Übersicht etwas Entsprechendes.

computerbasealtgrafischesmileysdeaktivieren.png


Test: Das Pferd frißt keinen Gurkensalat. :) – Okay, Test bestätigt, daß es behelfsweise mit [plain][/plain] funktioniert.
 
hat jemand Probleme mit der Chatbox (Unterhaltungen)?
bei mir wird die Unterhaltungs Historie NIE angezeigt in Firefox (sowie ohne addons gestartet), da muss ich dann Edge / Firefox (android) seh ich alles.

Firefox version 61.0 (64-Bit)

desweiteren, wenn ich meine Signatur ändern will bekomme ich:
Deine Signatur ist 55 Zeichen zu lang.

wurde da ein Limit gesetzt?
 
Siehe Bericht zum neuen Forum:
Insbesondere – aber nicht ausschließlich – aus Rücksicht auf Smartphone-Nutzer gelten im neuen Forum andere Limits für die Länge von Signaturen. Jene dürfen dort nur noch 300 anstatt 500 Zeichen lang sein, was für 86 % der bestehenden Signaturen ausreichend Platz ist. Die restlichen 14 % der Signaturen wurden zwar ebenfalls ungekürzt übernommen, aber ab der ersten Signaturänderung im neuen Forum müssen auch sie den neuen Regeln entsprechen – bis dahin gibt es quasi Bestandsschutz. Die Gründe für die neuen Signaturregeln haben wir im Rahmen des Betatests ausführlich erläutert.
 
Ok, Danke.

ist das noch jemanden mit der ChatBox aufgefallen?
bzw. kann man mir was darüber sagen?


Ok, Chatbox Problem, gefunden lag an Firefox.
 
Kann mir jemand sagen, wo bei dem neuen Design die Option "Thema durchsuchen" gibt?? Entweder bin ich blind, oder ich gibts sie so nicht mehr.
 
@cartridge_case Die automatische Speicherung vom Entwurf habe ich ein paar Seiten vorher schon Mal angesprochen. Wenn ichs noch richtig weiß ist da alle 1min die Einstellung - wie lange hast du geschrieben bevor du die Seite zu gemacht hast?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben