News In eigener Sache: Das neue ComputerBase-Forum ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe es am Handy bisher noch gar nicht geschafft mal eine Textzeile zu zitieren. Bei mir kommt das mit dem "Zitat einfügen" einfach nicht.
 
Hast du denn auch beim Markieren auf "+Zitat" oder "zitieren" geklickt?
Das Feld erscheint nur dann, wenn etwas in den Multi-Zitaten hinterlegt ist.

Bei "Zitieren" wird der Text wie früher automatisch ins Antwortfeld übernommen.
 
Wilhelm14 schrieb:
Vor 55 Minuten (welcher Tag, welches Datum ist heute?)
Heute um 11:16 (welcher Tag, welches Datum ist heute?)
Gestern um 13:35 (was war gestern?)
Donnerstag 13:56 (war das schon der 15.?)
Also ich finde relative Zeitangaben sehr sinnvoll.

Wenn mich die Zeit überhaupt interessiert weil ich dich wissen, wie alt der Post ist und wenn der eben vor 40 min geschrieben wurde ist das doch einfacher und übersichtlicher, wenn es direkt so da steht als wenn ich mit dass ausrechnen muss.

Ich verstehe es, wenn man sich durch alte Forenbeiträge wühlt. Dann sagt einem 2017-04-05 mehr als "vor x Tagen", aber genau das wird doch auch gemacht.

Wilhelm14 schrieb:
(welcher Tag, welches Datum ist heute?)

a) Wieso ist das wichtig?
b) Wenn du nicht weißt welcher Tag heute ist kann man das am Computer und Handy problemlos nachsehen (aber wie schon gesagt, warum?)
c) Wen du nicht weißt was heute für ein Tag ist, was hilft dir das exakte Datum des Posts? (War das jetzt gestern oder vorgestern?)
 
Mh, etwas stört mich. Wenn ich per Mail eine Benachrichtung bekomme dass es eine Antwort gibt und ich auf den Link klicke, wird die Benachrichtigung hier im Forum nicht aktualisiert. Das steht dann immer noch auf ungelesen. Etwas unschön, war früher nicht so.
 
Früher hattest du keine "Hinweise"?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Aber ungelesene Beiträge im Kontrollzentrum. Die waren dann gelesen mit Klick auf Link in der Mail.
 
Das ist auch weiterhin so.
Unter "Beobachtete Themen" sollte der Thread dann als gelesen auftauchen. Nur die Benachrichtigung bleibt erhalten. Dies ist aber generell so wenn man das Thema nicht über die Benachrichtigung selbst ansteuert.
Bekanntes "Problem".
 
Miuwa schrieb:
vor 40 min geschrieben wurde ist das doch einfacher und übersichtlicher, wenn es direkt so da steht als wenn ich mit dass ausrechnen muss.
Warum sollte man ausrechnen oder wissen wollen, wieviel Minuten das her war? Ein absoluter Zeitstempel und fertig. Ich rechne da nicht in Gedanken aus, wie lange das her war. Was aber irritiert, das mal zwischen absolutem Zeitstempel und mal eine relative Zeitangabe gesprungen und gewechselt wird.
 
Der Inhalt von Unterhaltungsfenstern wird durch Adblocker blockiert. Was könnte es sein was da blockiert wird?
 
@Yann1ck

Danke für die Info, von den 3 Blockern im Samsung Browser schein es der"AdGuard Content Blocker" zu sein. So lange der aktiv ist, bleiben die Unterhaltungen leer. Ich guck es mir mal tiefer an, wegen Ausnahmen etc. Danke.
 
Also ich setze AdGuard sowohl auf dem PC als auch bei meinem Android Smartphone ein ohne dass hier was unnötig geblockt wäre. Es müsste dann schon das Zusammenspiel verschiedener Blocker sein oder Blocklisten von Drittanbieter.
 
Ich nutze nur die eigenen Blockerlisten in AdGuard, im Moment sind 6 Filter aktiv.
 
Meine Filterliste sieht so aus.
1530027631308.png

1530027659649.png


Auf dem Smartphone nutze ich allerdings den Yandex Browser.
 
Naaa! Nur Werbung, Social Media Zeugs und diese ganzen Cookie/Privatsphäre Meldungen. Wobei der Ärgernis Filter nachgelassen hat, einen ganzen Haufen GPDR Meldungen bekam ich trotzdem zu sehen, da waren wohl die Entwickler nicht schnell genug.
 
Ich mache meine eigenen Filter (uBlock). Zwar kommt zuerst was durch (was noch nicht geblockt wurde), aber da weiß ich auch, was die Filter machen und dass keine Anbieter irgendwelcher Filterlisten Hintertürchen offenlassen.

Und diese kann ich auch z.B. auf das Smartphone (kein Iphone) schieben.
 
Mir fällt es gerade wieder vermehrt auf, dass ich bei Threads (in denen ich schon mal war) mit vielen neuen Antworten (also mind. einer neuen Seite) beim ersten Beitrag auf der letzten Seite lande. Sind noch gelesene Beiträge auf der letzten Seite, scheint es normal zum ersten neuen Beitrag zu springen.
 
Mir fehlt bei "Beobachtete Themen" ein Thread (https://www.computerbase.de/forum/t...w-2-wird-kein-hardware-fresser.1803108/page-3).
Ich meine das war von Anfang an bzw. direkt nach meinem ersten Beitrag so.
Ich habe auch probiert zu deabonnieren und wieder zu aktivieren. Hat nichts gebracht.
Im Thread selbst ist, in der rechten oberen Ecke, zu erkennen, dass er eigentlich "beobachtet" wird.
So kann ich den Thread nur über die Suche oder halt direkt im Forum finden.

Danke im voraus! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben