News In eigener Sache: Das zweite Feature-Update für das neue Forum ist da

1619350916608.png


Herrlich. Wie einfach es sein kann! Vielen Dank!
 

Anhänge

  • 1619350916648.png
    1619350916648.png
    1,8 KB · Aufrufe: 233
  • Gefällt mir
Reaktionen: --//--
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Bodennebel, Ranayna und 6 andere
Steffen schrieb:
Aber ich denke an den Ladezeiten von ComputerBase gibt es auch so nur wenig auszusetzen.
Absolut nicht, es gibt sehr wenige Seiten im Netz die so "flutschen" wie CB und nicht nur eine reine plain Text seite ist. 👍🏻👍🏻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, DeusoftheWired, Mordi und eine weitere Person
Das ComputerBase-Forum läuft jetzt mit XenForo 2.2.6, worin 45 Bugs behoben wurden, darunter zwei von uns gemeldete Bugs (1, 2).

@PERKELE Ein "großes Update", das alles auf den Kopf stellt, haben wir aktuell nicht geplant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired, chartmix, Cool Master und 4 andere
Ist jetzt erledigt! :)

Rust:
fn main() {
    println!("Hello World!");
}

Support für Go habe ich auch noch ergänzt:

Go:
package main
import "fmt"
func main() {
    fmt.Println("hello world")
}

Weil ich das jetzt außerhalb eines XenForo-Updates eingebaut habe, müsst ihr die Seite einmal explizit neuladen, damit das Syntax-Highlighting für die beiden neuen Sprachen funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, DeusoftheWired, PERKELE und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris193, catch 22 und ghecko
Dann habt ihr scheinbar zuviel geblockt. Bei mir gehen die Videos alle. Trotz ublock. Kann aber auch ein temporäres Routingproblem des Providers sein. Ich tippe auf die Telekom.

1626899414412.png




1626899391581.png
 
Also bis vor ein paar Stunden lief da alles noch super. Ich habe auch nichts zu einer Blockliste oder ähnlich hinzugefügt. Ich bin im Vivaldi 4.0 (2312.41) unterwegs.

Edit:

Im Firefox 90.0.1 mit 0 Addons geht es auch nicht mehr.
 
Dann ist es ein Problem des Providers. Meist ist es Telekom DSL, was bei YouTube aussteigt.
 
Vodafone Kabel, ehemals Kabel Deutschland.
Standort Ostallgäu, Bayern.
Auf anderen Seiten funktioniert die Einbindung. YT selbst macht keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: artemediathek
Hier auch. Dann ist es ein regionales oder lokales (eigenes) Problem. Hier läuft per Giga alles wie gewohnt.
 
Tritt bei mir bei allen Browsern auf, inklusive Edge, welchen ich bewusst nicht mit irgendwelchen Addons versehen habe, also auch keinerlei Blocker, für Seiten die Probleme mit meinen Block-Settings haben, auf die ich aber zugreifen muss (z.B. Seiten aus dem Firmen Netz, wenn ich über VPN verbunden bin)

Änderungen an den Blockern habe ich nicht seit gestern Abend getroffen

Vivaldi mit Ghostery
Opera mit dem eigenen AdBlocker
Firefox mit AdBlocker
Chrome mit uBlock

Edge ohne jegliches Addon

Provider O2

Bundesland NRW
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
Auf einer meiner Seiten läuft es ebenfalls ohne Probleme. Ich würde also sagen das CB evtl. etwas geändert hat.
Kann ich bestätigen, bei IgorsLab im Forum ist mit den eingebetteten Tubes alles in Ordnung.
https://www.igorslab.de/community/t...ch-nicht-das-richtige.5256/page-2#post-137632

Da muss irgendwas hier im CB Forum / seitens der Forensoftware im laufe des heutigen Tages, würde ich mal vermuten, geändert worden sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
catch 22 schrieb:
Da muss irgendwas hier im CB Forum / seitens der Forensoftware im laufe des heutigen Tages, würde ich mal vermuten, geändert worden sein
Fragt sich nur, warum es bei mir per Vodafone Kabel, Chrome und ublock funktioniert.

artemediathek schrieb:
vodafone-cable,
mozilla, opera, chromium - alle ohne addBlocker

Ohne Ergebnis ist das keine Information, die irgendwie helfen kann.
 
Zurück
Oben