News In eigener Sache: Das zweite Feature-Update für das neue Forum ist da

Die Flaggen funktionieren jetzt übrigens wieder. Die Änderung war jetzt aber nur, dass Firefox sich eine neue Version installiert hat. Selbst bei Titeln auf Youtube gehen die Flaggen nun, die vorher dort nie gingen. Liegt anscheinend doch nicht an M$.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen und cartridge_case
chartmix schrieb:
Ich habe in Firefox für Android (auch aktuelle Beta) seit längerem das Problem, dass die Bildschirmtastatur (Gboard) gerne mal zeitweise schnell zwischen groß und klein hin und herwechselt. So wirklich eingrenzen kann ich es nicht. Evtl. eher beim zitieren
Auf anderen Seiten ist mir das noch nicht aufgefallen und in anderen Apps auch nicht.

https://youtube.com/shorts/CcWSW71vbM0?feature=share

Es ist ganz schön nervig und oft auch schlimmer.
Wir nutzen den WYSIWYG-Editor Froala so, wie er von XenForo ausgeliefert wird. Nutzt du andere XenForo-Foren und tritt das Problem dort ebenfalls auf? Ein paar Ideen: Hast du Firefox-Erweiterungen installiert, die du mal testweise abschalten könntest? Hilft es vielleicht, den Cache oder gar die Daten der Gboard-App zu löschen? Hilft es, wenn du den Editormodus auf Plaintext umzuschalten?
 
@Steffen Ich kenne keine anderen XenForo-Foren. Wo könnte ich es denn mal ausprobieren?
Hab alle Addons deaktiviert, Firefox beendet und Cache gelöscht: keine Änderung
Auch bei Plaintext tritt es auf.
Was mir noch aufgefallen ist: wenn das flackern der Tastatur zwischendurch auftritt und ich etwas markiert habe, verschwindet der kopieren, einfügen-Dialog vom Handy und taucht wieder auf (ähnlich wie flackern).
Gboard Cache löschen brachte auch nichts.
Gboard also noch komplett zurücksetzen?
Weitere Ideen zur Eingrenzung?
 
Gibt es irgendwo ein Thread, bzw einen Bereich der als Formatierungsspielwiese verwendet werden kann?

Ich spiele aktuell mit dem Gedanken einen oder mehrere Leserartikel zu schreiben, will aber schauen wie das "in echt" im Forum aussehen wuerde.
 
@Ranayna So wie die Spielwiese der Wikipedia? Soweit ich weiß zumindest nicht im für normale Nutzer zugänglichen Bereich. Geht es nur um einen einzelne Beitrag, kann man ja hübsch die Vorschaufunktion oben rechts benutzen. Sollen es aber mehrere Beiträge sein und man möchte das Gesamtergebnis aus allen sehen, wird’s schwierig. Sollte dir aber niemand böse sein, wenn du in einem Unterforum mit sehr wenig Verkehr einen Thread erstellst und ihn gleich selbst mdelst, damit die Moderation Bescheid weiß.
 
@DeusoftheWired: Danke, dann werd ich das so machen. Aber erstmal muessen Texte geschrieben werden.

Eine Kleinigkeit ist mir grade noch aufgefallen.
Man wird ja normalerweise, wenn man einen Thread aufruft, auf den aeltesten Post geschickt den man nicht gelesen hat. Kann es sein, dass das nicht richtig funktioniert, wenn dieser Post geloescht worden ist? Mir ist das grade beim Games-Schnaeppchenthread aufgefallen, da bin ich naemlich auf dem Startpost gelandet. Gelesen habe ich den aber garantiert zwischendurch, ich hab ja auch drin gepostet. ;)
Aber ich habe auch im Aquarium gesehen dass da gelegendlich aufgeraeumt werden muss.
 
Wie lange ist es her dass du das letzte mal in dem Thread warst? Das Forum scheint nach einiger Zeit den Merker zu verwerfen was der letzte gelesene Post war und wirft dich wohl deswegen auf den Startpost.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Wenn ich mir eins wünschen darf: Werdet konkret. Nicht "ein Thread", sondern sagt konkret worum es geht. In den allermeisten Fällen ist das Problem speziell, betrifft also nur ganz bestimmte Fälle. Auf die kommt man ohne konkretes Beispiel kaum oder nur viel schwerer.
 
Ranayna schrieb:
tatsaechlich schon eine ganze Weile her sein.
Wie Jesterfox schon gesagt hat, ich würde mal so auf 90 Tage tippen, wenn in der Zeit nichts in dem Thread mehr geschrieben wurde, werden die Merker verworfen und falls jemand danach ein Beitrag veröffentlicht, landest du am Anfang.
 
90 Tage... Da koennte tatsaechlich was dran sein.
Passt ja auch dazu, dass alle Themen die aelter sind als etwa 3 Monate nicht mehr als ungelesen markiert sind, wenn man im Forum weiter zurueckblaettert. Dann wird das wohl damit zu tun haben.
 
Jap, das passiert allgemein, nicht nur bezogen auf manche Threads.

Fällt mir immer auf, wenn irgendwer auf einen alten Thread antwortet, so dass der dann in der "Themen mit deinen Beiträgen" Liste wieder oben auftaucht, ich klicke drauf, und lande ganz am Anfang, obwohl ich doch zur neuesten Antwort wollte.

Wenn es da einen einfachen Fix gäbe, wäre das cool. Ist aber auch nicht weltbewegend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Aus Versehen den Editor umgestellt? Ist mir mal passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Zurück
Oben