News In eigener Sache: Das zweite Feature-Update für das neue Forum ist da

@Steffen: Ja, das scheint in die Richtung zu gehen die ich meine.

Der Workaround funktioniert ja, also von daher kann ich mit dem aktuellen Stand leben. Ist halt etwas fummelig, und es koennte helfen kontextlose Zitate die man gelegendlich sieht zu reduzieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Wie nachträglich zitieren.png


Bin gerade zu blöd. Wie kriege ich das Zitat vernünftig in einen Beitrag als Edit rein, sodass der Name von dem User da steht und er benachrichtigt wird? Geht um das hier:

bl!nk schrieb:
Wie kann man Black Betty nicht kennen? Nie NFSU gespielt mein Guter? ^^

Das Forum macht für mich das Zitat immer in einen neuen Beitrag. Da aber nach mir einer gepostet hat, wäre das in dem Fall auch nicht als Automerge gegangen, sondern hätte einen neuen Beitrag generiert, den der Mod dann womöglich "gelöscht" hätte. Wenn ich das Zitat, was für den neuen Beitrag erscheint, rüberkopieren will, ist nur der Text ohne alles da und der Knopf im Beitragseditor macht dann nur das Zitierfeld hin, aber halt keinen Namen dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Banger

Eine Benachrichtigung wird es nicht mehr geben, außer du postest ein neuen Beitrag.

Um ein Zitat zu bearbeiten klickst du auf "Editor-Modus umschalten" Symbol --> [ ] rechts oben.

Dann kannst du das anpassen:

Code:
[QUOTE="Banger, post: 26627287, member: 513384"]

Das wäre z.B. der Beitrag von dir hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Guter Tipp.

Code:
[QUOTE="bl!nk, post: 26626800, member: 570152"]

Das kopiert und er ist verlinkt. Dass er dann keine Benachrichtigung bekommt, ist dann trotzdem schlecht. Ich dächte eigentlich, man hat die Software so gepatcht, dass dann trotzdem benachrichtigt wird. Aber zumindest wenn Automerge generiert wird, müsste die Benachrichtigung noch gehen?
 
Mein letzter Stand ist wie folgt:

Beitrag schreiben und ein @ machen = Benachrichtigung
Automerge = Benachrichtigung
Edit = keine Benachrichtigung.

Können wir aber mal testen ich antworte nun in im Edit erwähne ich dich.

Das ist ein Edit nach ca. 30 Sekunden:

@Banger

Und angekommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen und Banger
Ich bekam eine Benachrichtigung, da ich diesen Thread abonniert habe, aber nicht, dass du mich in einem Beitrag erwähnt hast.

Aber bei der Benachrichtigungsthematik macht es wohl kein Unterschied, ob mit "@" oder Zitat?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Moin, nocheine Kleinigkeit beim Zitieren externer Quellen ist mir grade aufgefallen.

Folgender Code im Beitrag:
Code:
[QUOTE="https://www.microsoft.com/de-de/servicesagreement/ - Paragraph 4, Abschnitt a, Punkt i"]
[...] Sie verpflichten sich, bei der Anmeldung Ihres Microsoft-Kontos keine falschen, ungenauen oder irreführenden Angaben zu machen. [...]
[/QUOTE]

Sieht dann so aus:
https://www.microsoft.com/de-de/servicesagreement/ - Paragraph 4 schrieb:
[...] Sie verpflichten sich, bei der Anmeldung Ihres Microsoft-Kontos keine falschen, ungenauen oder irreführenden Angaben zu machen. [...]

Die Teile nach dem ersten Komma werden gekappt. Schalte ich den Editormodus um, ist der Teil dann auch im nicht WYSISWG Editor weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Ranayna schrieb:
Die Teile nach dem ersten Komma werden gekappt.

Die Stelle ist eigentlich nur dafür gedacht, genau einen Benutzernamen oder etwas durch Leerzeichen Getrenntes anzugeben, keinen Roman. ;) Trotzdem ist es seltsam und du hast einen Punkt, weil die Zeichenkette ja innerhalb der Schreibmaschinenanführungszeichen liegt.

Das Komma scheint hier als Separator/Delimiter zu funktionieren. Ob das gewollt ist oder nicht, muß man die Xenforo-Leute fragen. Weiß nicht, ob man das aus dem Code für das Stückchen selbst lesen kann. Bis dahin bleibt nur, sich mit Semikola oder Ersatzzeichen aus dem Unicodeblock zu behelfen

https://www.microsoft.com/de-de/servicesagreement/ - Paragraph 4; Abschnitt a; Punkt i schrieb:
[…] Sie verpflichten sich, bei der Anmeldung Ihres Microsoft-Kontos keine falschen, ungenauen oder irreführenden Angaben zu machen. […]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Im ComputerBase-Forum kann man die Vorschläge der Autocomplete-Menüs (z.B. bei Erwähnungen) jetzt nicht mehr nur mit der Enter-Taste bestätigen, sondern auch mit der Tab-Taste. Also genauso wie zum Beispiel auch in Discord oder Slack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zensai und #basTi
@Steffen

Glaube da hat sich ggf. ein Bug eingefunden. Wenn ich Tab wie immer nutze also ohne Autocomplete komme ich in eine neue Zeile statt auf "Datei-Upload" bzw. "Antworten". Könntest du dir das noch mal anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
@Steffen

Ja, geht nun wieder!

Merci.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
So, mal wieder angemeldet. Die Benachrichtigungen sind, meiner Meinung nach, noch immer buggy.

Ich habe auf die Glocke geklickt, dann auf "Alle anzeigen" und direkt waren alle Benachrichtigungen mit "reagierte auf deinen Beitrag" als gelesen markiert. Das kann doch nicht Sinn und Zweck sein.

Edit: Hier https://www.computerbase.de/forum/account/alerts habe ich nun noch ungelesen Benachrichtigungen, aber an der Glocke ist keine Zahl mehr.
 
Das Likes als gelesen markiert werden ohne das man den Beitrag gesehen hat ist mir auch schon aufgefallen.

Da bin ich mir aber unschluessig: Meines Erachtens reicht bei einem reinen Like doch eigendlich, das man es in der Liste gesehen hat und es so zur Kenntniss genommen hat.
Aber das war definitv mal anders.
 
Es kam der Wunsch auf, im Beitragseditor den Spoiler-Button leichter zugänglich zu machen. Das habe ich gerade erledigt, in der Beitragseditor-Toolbar ist der Spoiler-Button ist jetzt nicht mehr im Overflow-Menü versteckt, sondern direkt sichtbar.

Weil der Platz in der Beitragseditor-Toolbar begrenzt ist, musste dafür ein anderer Button in das Overflow-Menü weichen. Wir haben uns für den "Schirftfarbe"-Button entschieden, weil man andere Schriftfarben nur in Ausnahmefällen nutzen sollte: In der Regel kann man Betonung per Kursiv- oder Fettschrift besser ausdrücken und riskiert dabei auch keine versehentliche Inkompatibilität (schwere Lesbarkeit) im Light- oder Dark-Mode.

Diesen Beitrag hier habe ich nur geschrieben um auf die Änderung aufmerksam zu machen, eventuelles Feedback bitte der Übersicht halber in dem oben verlinkten Thread posten. Danke! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, cartridge_case, Cool Master und 6 andere
Am Freitagmorgen ab 3 Uhr lasse ich den Suchindex des Forums neu bauen, weil mir vor ein paar Tagen ein paar Ungereimtheiten aufgefallen sind und ich schauen möchte, ob die sich so bereinigen lassen. Das Neubauen sollte nach spätestens zwei Stunden abgeschlossen sein. Ich schreibe das hier, weil währenddessen (also grob im Zeitraum 3–5 Uhr) die Suchergebnisse leer oder zumindest stark unvollständig sein werden. Die Aktion dürfte so früh morgens ja nur wenige Nutzer betreffen, aber bevor sich jemand wundert wollte ich kurz Bescheid geben. :)

Update: Hat alles geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi, knoxxi, Cool Master und eine weitere Person
Ist XenForo wirklich so unflexibel und kann die Aliase nicht einfach neu setzen, wenn der Index fertig neu aufgebaut wurde? :confused_alt:
 
Zurück
Oben