News In eigener Sache: Das zweite Feature-Update für das neue Forum ist da

@Steffen datet regelmaessig die Forensoftware up. Erst noch im April:
https://www.computerbase.de/forum/t...r-das-neue-forum-ist-da.1987814/post-26823501

Momentan werden diese Updates hier im Thread erwaehnt, aber ich denke wenn was wirklich grosses kommt, dass das einen eigenen Thread bekommt.
Ich persoenlich hoffe das es bei XenForo bleibt. Ich finde es spitze wie die Software das "OldSchool" Foren-Feeling einfaengt, gleichzeitig aber sehr modern und auch mobile-freundlich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neuhier08
@Steffen Mir fällt grad auf, dass die Shift-Text-Markierungs-Problematik aktuell (wieder) gefixt zu sein scheint. Mal sehen wie lange es diesmal anhält. Wollte nur mal kurz drauf hinweisen. ;) Vielleicht machst du mal Notiz, falls es beim nächsten Update wieder auftritt.

Lustigerweise kann ich mit Shift + Ende fortlaufend Zeile in einem Absatz markieren. Immerhin funktioniert die reguläre Textauswahl nun wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Bei meinen PNs ist in der Teilnehmerliste ein Nutzer durchgestrichen. Das heißt, dass er sich selber aus den PNs rausgelöscht hat und er künftige Beiträge nicht sieht?
 
Steffen schrieb:
Ja, der Nutzer hat die Unterhaltung verlassen und die Option "Zukünftige Nachrichten ignorieren" gewählt

Ich hatte den mal auf Verdacht wieder eingeladen, aber dann hat er anscheinend keinen Bock, da der Name immer noch durchgestrichen ist. Betreffender Nutzer ist weder gebannt(,) noch gelöscht.

Was ich mich ansonsten wieder frage: Wie ging nochmal der Trick, wenn man nur seine eigenen Beiträge in einem Thread anzeigen lassen wollte? Da war ich wieder zu Blöd bei der Suchfunktion? Ich wollte mal durchstöbern, was ich so in den letzten 2 Jahren im Musikthread gepostet habe. Wenn ich beim Board links zu den Bildchen gehe, wo das Bild vom Threadersteller ist und darüber meins, bisschen kleiner, dann wird mir angezeigt, wieviel Beiträge ich dort habe. Dort verbirgt sich leider keine Seite, die nur meine Beiträge auflistet.
 
Danke, das funktioniert. Der zeigt dann aber nur 20 Seiten meiner Beiträge an. Der älteste ist von April 2021, aber auch 2020 habe ich schon in dem Thread gepostet. Somit dürften das dann 400 Beiträge sein, aber 600+ hatte ich im betreffendem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Banger:
auf die gefahr hin dass sich das längst erledigt hat:
cbf x126.png
 
Deathangel008 schrieb:

Dort habe ich keinen Knopf für älteste Ergebnisse. Ich habe einfach paar Beiträge und unten dann 20 Seiten, wenn ich suche, wie oben erklärt.
 
Was stimmt dann da nicht? Wie gesagt, ich habe nur 20 Seiten Suchergebnisse, keine 32! Nachwievor gibt es den Knopf für älteste Beiträge nicht. Auch Zahlen ab 21 bei den Punkten für ,,bestimmte Seite" geht nicht. Ich komme nur bis zu diesem Beitrag: https://www.computerbase.de/forum/t...september-2023.1430857/page-458#post-25668621

Nutzen tu ich diese Methode:

Ranayna schrieb:
@Banger: Im Thread oben rechts auf die Suche, im Dropdown "Dieses Thema" auswaehlen, und bei "von:" deinen Usernamen.

Edit:

Auch im alten Fußballthread nur 20 Seiten, also dann nur 400 Beiträge von knapp 1400.

Vielleicht sollte Steffen sich das mal ansehen, wenn er wieder online ist.
 
Natürlich nicht 32, sondern 20 + 12. Und nicht "Älteste", sondern "Ältere Ergebnisse anzeigen". Methode versteht sich.
 
Ich habe so eine dumpfe Ahnung, dass Du nicht nach Datum sortieren lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Na geht doch.
🤦‍♀️
Jetzt ist der Knopf mal da.

Ergibt auch nicht so richtig Sinn, warum das bei ,,Relevanz" fehlt, aber bei ,,Datum" da ist?
 
Zurück
Oben