News In eigener Sache: Das zweite Feature-Update für das neue Forum ist da

  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
1686084558921.png

1686084579188.png


:pcangry:
 
https://www.google.com/search?q=Bilder+älter+machen+bzw.+manipulieren&sourceid=chrome&ie=UTF-8

https://www.google.com/search?q=Bilder+älter+machen+bzw.+manipulieren

Da wäre ich ja nie drauf gekommen. Dann muss ich mir angewöhnen, dass ich erst vollständig kopiere und anschließend kürze. Danke!

Also es steht weiterhin "falsch" in der URL-Leiste. Beim vollständigen Kopieren wird es dann tatsächlich "korrigiert".

Vollständig kopiert und erst im Editor angepasst:

https://www.google.com/search?q=Bilder+älter+machen+bzw.+manipulieren

Nun also mit ä korrekt als URL erkannt?!
 
Streng genommen ist das so richtig. Es scheint aber auch einen Bug in XenForo (eventuell neu in XenForo 2.2.13) zu geben, der dazu führt, dass solche streng genommen ungültigen, aber in der Praxis funktionierenden URLs nicht mehr akzeptiert werden: https://xenforo.com/community/threads/broken-autolink.214348/

Das dürfte also in XenForo 2.2.14 behoben werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Eine Sache zu Copy'n'Paste und fehlerhaften Bildeinbindungen:

Vor einiger Zeit wurden ja externe Bildeinbindungen unterbunden. Man stolpert hier aber immer und immer wieder über img-Tags mit ner externen URL.

Beispiel: https://support.torproject.org/tbb/#tbb_maximized-torbrowser-window

Mal den Text inkl. Bild kopieren und hier im Editor einfügen. Dann tritt folgendes Verhalten auf:

Beim Copy'n'Paste löst der Editor das Bild erstmalig auf. Wechsel ich in die Vorschau und zurück, bleibt es aufgelöst. Wechsel ich in den Editor-Modus und zurück, wird korrekt "nicht aufgelöst" (eben aktuelles Verhalten), sondern es bleiben die img-Tags bestehen.

Wenn man das Verhalten nach dem Paste fixen würde, würden hier externe Einbindungen wahrscheinlich nicht mehr existieren, weil man bereits korrekt sieht, dass externe Bilder nicht eingebunden werden.

Weiß nicht, ob das bisher schon mal irgendwo erwähnt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen und KitKat::new()
Ich haette mal wieder einen kleinen Vorschlag.
Gestern bin ich in die Falle getappt auf einen uralten Thread zu antworten, der von jemand anders hochgeholt worden ist.
Ich habe schlicht nicht auf das Datum geachtet.

Will man selber einen alten Thread hochholen, gibt es ja die Warnung das hier lange nicht gepostet wurde.
Waere es evtl. machbar, das wenn es in einem Thread eine lange Luecke zwischen zwei Posts gibt, das auf eine aehnliche Art und Weise markiert wird? Dann waere es mir aufgefallen und ich haette mir den Post gespart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
@Steffen Was mir derzeit auffällt: Wenn ich in einem Text einen Link einfüge, dann wird dieser von der Forensoftware immer an den Anfang des aktuellen Absatzes gesetzt. Ist der Bug bekannt?
 
@Steffen Danke und sorry, da bin ich hier im Thread nicht weit genug in der Historie zurückgegangen :)
 
Mein Problem:
Manchmal werden Links nicht wie gewohnt als klickbar eingefügt. Wort markieren und Link verknüpfen funktioniert. Kann das jemand nachstellen?
iPadOS 16.5.1 Safari – kein Adblock oder Erweiterungen aktiv, allerdings privater Surfmodus.
 
Für den Fall das ich es nicht gefunden habe:
Ist es bekannt das es ein Problem mit dem Zitieren von Beiträgen gibt?
Passiert mir immer wieder mal das ich einen Beitrag zitiere und den zitierten Beitrag auch im Editor sehe aber der Post dann ohne das Zitat abgesetzt wird wenn ich auf "Antworten" klicke.
 
Zurück
Oben