Notiz In eigener Sache: Preis von ComputerBase Pro an USt-Senkung angepasst

@Conqi

Danke für den Tipp. Da weiß ich was ich am 18.7. mache. :evillol:

An das Computerbaseteam:

Macht bitte weiter so, auf das Ihr uns noch lange erhalten bleibt. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JamesCarter, Jan und burnout150
@Steffen das nennt man dann wohl einen Wink mit dem Zaunpfahl. :D

Danke CB-Team für eure großartige Arbeit. ❤️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan, Alphanerd, burnout150 und eine weitere Person
Autokiller677 schrieb:
Die Steuersenkung ist in einem Konjunkturpaket, dass vor allem der Wirtschaft helfen soll.

Das kann man jetzt in 2 Richtungen auslegen: Das Unternehmen freut sich einfach über 3% mehr Marge - hilft. Oder man gibt es an den Kunden weiter und hofft, dass mehr gekauft, weil der Stückpreis günstiger ist. Ich sehe letzteres eher nicht so. Ich zumindest kaufe jetzt nicht plötzlich 2 Hosen statt einer, nur weil es 3% günstiger ist.
Ich stimme dir prinzipiell zu. Ich werde nun auch nicht mehr kaufen, allerdings habe ich ein paar größere Anschaffungen nach hinten auf diesen Monat geschoben. (Und die Shops, bei denen ich jetzt einkaufen werde, haben auch alle bereits gestern die Preise angepasst) Allerdings kenne ich SEHR viele Menschen, die am Ende des Monats kaum oder kein Geld mehr übrig haben. Diese Menschen werden auch weiterhin am Ende des Monats kaum/kein Geld mehr haben, aber es wird mehr Geld bei den Unternehmen bleiben und sie werden auch mehr konsumiert haben, auch wenn es evt. nicht auffällt.

Drölfzehn schrieb:
Absolut! Aber ich empfinde das trotzdem als "assi" und hätte mich gefreut, wenn ich hier und da 50-60 EUR hätte sparen können, da ich ein paar größere Anschaffungen machen muss. Ich denke so geht es vielen. Meiner Meinung nach macht es halt einen unterschied, ob man 2000 EUR oder 2060 EUR bezahlt.
Warum "hättest" du dich gefreut? Zumindest bei meinen geplanten Anschaffungen wurden die Preise alle um ~2,5% reduziert.
 
02E3668E-94B9-43E2-94AC-D040C83787E1.jpeg

:/


(^.^)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan und knoxxi
Feine Sache dass ihr die Mehrwertsteuersenkung weitergebt. Ich habe mein Abo aber letzte Woche schon verlängert, 10% Rabatt war einfach ein Angebot wo ich nicht nein sagen konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990
@WilliTheSmith

Naja, ich brauche neuen Arbeitsspeicher, einen neuen Monitor, neue Grafikkarte (aber erst Ende des Jahres) und 4x 10 TB IronWolfs.

Den Arbeitsspeicher habe ich heute für 535 EUR bekommen (sonst ca. 560 EUR), da hatte wohl einer erbarmen und alle anderen haben nachgezogen, der Preis liegt jetzt wieder bei 540 EUR. Ich kann nicht meckern!

Beim Monitor erwarte ich gar nicht, dass es erst mal günstiger wird - ist noch neu und begrenzt erhältlich, daher kein Thema. Allzu lange will ich allerdings auch nicht warten, da dann natürlich die Wahrscheinlichkeit steigt einen Rückläufer zu bekommen - auf diese Tauscherei habe ich ehrlich gesagt überhaupt keine Lust ^^.

Die Festplatten liegen zur Zeit bei etwa 290 EUR pro Stück, schwankt aber zwischen 278 und etwas über 290 EUR. Ich denke bei 280 schlag ich zu. Mit dem gesparten Geld gehts dann mit der Familie zum Chinesen :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
calluna schrieb:
[...] aber nicht für größere Unternehmen, die diese Steuersenkung einbehalten. Die werde ich in Zukunft meiden, denn für mittelständische und große Unternehmen hat der Staat (und damit die Gesellschaft) ziemlich viel Geld zur Entlastung locker gemacht... das fängt schon beim Kurzarbeitergeld an.
[...]
Bei uns im Unternehmen, genau das eingetroffen was ich erwartet habe, die stecken sich die 3% komplett ein. Wurde heute mehrfach, an der Kasse, drauf angesprochen.....
Haben heute sogar eine Arbeitsanweisung von der Revision bekommen, dass wir auf die Senkung der MwSt hinweisen sollen, aber nichts erwähnen dürfen, dass die Preise nicht angepasst worden sind, bei "schwierigeren Kunden" soll dann der FL hinzu gezogen werden oder wir sollen an die Zentrale verweisen! Tja, so läuft das jetzt wohl, bekommen alle den Hals nicht voll genug und die Gier wird irgendwann unser Untergang sein....

Daher ausdruckliches Lob an CB :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimos
Wusste garnicht das CB Affiliate Links hat. Werde diese in Zukunft nutzen. Dafür solltet ihr wirklich mehr werben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria, Alphanerd und Autokiller677
@Justuz Jo, und du bist ja nicht erst seit gestern hier, die sind unten echt gut versteckt.

Ich markiere hier einfach nochmal @Jan und @SV3N (beim ersten Mal war es ein edit, da klappt die Benachrichtigung mwn nicht) und sage, da muss ein Artikel in eigener Sache her.

Die Leute hier kaufen nicht wenig und ich denke, dass das mehr Leute nutzen würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Justuz und EadZ1
Die Affiliate Links dürft ihr bei der Kaufberatung z.B. gerne viel prominenter einbetten.

Zum Amazon Link: gilt das für alle Produktgruppen? Kann ich mir eine neue Bratpfanne göhnen und CB erhält Affiliate Provision? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Jawoll @trpna

Und wenn man hier ja manchmal in den Amazon Threads liest, was manche da an Geld lassen, weil sie zum Teil für die Eltern usw mitbestellen.

Und aufdringlich fände ich so eine allgemeine Erinnerung nicht.
 
Hab sonen Hals, weil ich den **** von Pizza. gelesen habe. Hab ein Jahr verlängert. Ihr macht dit jut so, danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riou, Kalsarikännit, Alphanerd und 2 andere
Verstehe ich die Amazontabelle richtig, dass ihr bei Hardware 3% des Kaufpreises gutgeschrieben bekommt?
Muss ich da direkt auf da Produkt gehen oder reicht es, wenn ich eingangs über euren Affiliate-Link dort gelandet bin?
 
Die Senkung der MwSt. ist ein völlig sinnloses Bürokratiemonster. Wertgutscheine zur Einlösung bei regionalen Unternehmen wären viel sinnvoller gewesen. Wegen 16% MwSt. wird niemand zusätzlich CB abonnieren. CB macht keinen Gewinn, hatte aber garantiert Kosten bei den Anpassungen am BuHa-System. Es ist fürchterlich bescheuert alles.

PS: Wissen die Jüngeren hier eigentlich, wie wir zu 19% MwSt kamen? Es war 2007, da haben sich SPD und CDU massiv gezankt: Die einen wollten, dass die Steuer von 16 auf 17% angehoben wird. Die anderen haben von 16 auf 18% gefordert. Weil man sich nicht einigen konnte, hat die Koalition nach der Wahl dann einfach 19% beschlossen :)
 
Ist zwar formal korrekt, aber aus meiner Sicht kann man die paar Cent die jeder einzelne weniger belastet wird in größerer Menge gut invenstieren. Entweder in ein soziales Projekt als Spende oder einfach beim gebeutelten Cafe/Restaurant, Frisör, Puppentheater etc. um die Ecke. Dann hätte ich mich vielleicht sogar zu einem Pro Abo überreden lassen.

Ich habe an dieser MwSt. Geschichte allgemein so meine Zweifel, nehme sie aber bei größeren Anschaffungen (bspw. Ausrüstung eines Fahrrads mit e-Antrieb) gern mit. Allerdings habe ich diese Investition nicht aufgrund dieser Senkung beschlossen.
 
Hermit the Frog schrieb:
@Conqi

Danke für den Tipp. Da weiß ich was ich am 18.7. mache. :evillol:

So ich war noch einen Tag früher dran :lol:
cb.jpg


P.S.: Ich hoffe das noch viele weitere Benutzer Eure Arbeit in diesen Zeiten honorieren werden.

Edit:

Hat geklappt.

cb2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, Yann1ck, Silverangel und eine weitere Person
Zurück
Oben