Projekt In eigener Sache

Qualla

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.264
Hallo Leute,


ich will euch ein Projekt vorstellen, an dem ich schon seit einiger Zeit arbeite. Mittelfristiges Ziel ist es, Zubehör für Wasserkühlungen zu entwickeln, Kühlblöcke für Grafikkarten zum Beispiel.

Wie fange ich an?
Zu Anfang soll es tatsächlich ein Top für eine DDC geben, komplett aus Messing, natürlich vernickelt. Die ersten seriennahen Prototypen liegen bereits bei mir auf dem Schreibtisch und schauen super aus!

oben2.JPG
unten.JPG

Warum zuerst ein DDC-Top, gibt es das nicht schon?
Ja, die gibt es schon, Grafikkühler auch. Ein Messingtop gerade für die DDC ist in seiner Komplexität für mich gut handhabbar. Damit kann ich mich an den Markt herantasten, Beziehungen zu Lieferanten, Vertriebspartnern und Kunden aufbauen, bevor ich mich aufwendigeren und innovativeren Produkten widme.


In den nächsten Tagen werde ich eine Website launchen, dann könnt ihr euch ein besseres Bild machen. Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge sind natürlich ausdrücklich erwünscht.


Bis dann
Qualla
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, minimii, nlr und 2 andere
Zeig doch mal ein Bild eines seriennahen Prototypen. Ist bestimmt cooler als ne Grafik ;)

Und nur aus Neugier: du willst custom WaKü Kram machen und startest erstmal mit diesem Teil? Was soll denn noch kommen und was wird daran innovativ?

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Und du glaubst in dieser Nische als Garagen"firma" gegen die Etablierten auch nur ansatzweise bestehen zu können?
 
Fängt man eigentlich nicht erst mit etwas Innovativen an 🤔 naja viel Erfolg.
 
Ähm, du weißt, dass die Position des Auslasses nicht gut gewählt ist? Der ist nicht ohne Grund auf der anderen Hälfte der Seite, weil so die Drehrichtung der Pumpe mit einbezogen wird. Bei deinem Aufbau geht viel Leistung verloren oder du musst innen drin mal um die Ecke gehen. Beides nicht gut.
 
Jede Firma hat klein angefangen und der Aufschrei war immer riesig
David gegen Goliath ..,
Solange man sich und sein Produkt vertraut hat es immer eine Chance sich zu entwickeln und daraus erwas wunderbares zu werden :))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und INHUMAN94
joshim schrieb:
Und du glaubst in dieser Nische als Garagen"firma" gegen die Etablierten auch nur ansatzweise bestehen zu können?
Er ist ja vermutlich nicht kurz vorm Renteneintrittsalter.
Wenn er es also seriös betreiben will, kann so unfassbar viel ja nicht schief gehen. Und wenn doch, geht er eben für 3 Jahre in Privatinsolvenz. Aber dafür müsste er schon erstaunlich viel falsch machen :D
Und wenn er es nicht ausprobiert, wird er es eben nie herausfinden. Und was heißt schon "ansatzweise bestehen"? Vllt will er ja keine riesen Firma aufziehen, sondern eben eine kleine Nischenfirma für ein Nischenprodukt.

_______________________
Unabhängig davon verstehe ich den Thread mit einer Grafik noch nicht so richtig :D
Klingt eher wie kostenlose Werbung für seine Website xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, minimii, nlr und eine weitere Person
@Sinusspass Das ist ein ziemlich passender Einwurf. Ich überlege auch gerade, was bei dieser schematischen Zeichnung schief gegangen ist... Sei's wie es sei, bei den Prototypen sitzt der Auslass richtig :D

Ich hab dem ursprünglichen Beitrag ein paar Bilder angefügt. Jetzt widme ich mich ersten Tests.
 
Zurück
Oben