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News In-Game-Käufe: Skin-Preise in Anthem und Apex Legends sind gesalzen

Mir egal, wenn es dadurch keinen Vorteil gibt. Wer gerne dafür Geld ausgibt ist das doch in Ordnung, ich würde das eventuell wenn es was tolles ist, auch tun. Bei Fortnite jammert ja auch keiner rum. Das man alles mögliche dort mit Geld kaufen kann ;)
 
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Skins können gar nicht teuer genug sein, sonst könnte sie sich jeder leisten und sie wären nicht mehr rare.

Also Preise bitte erhöhen (Wie in CSGO, Messer für 1000,- €), ich habe keine Lust die gleiche Rüstung zu tragen, wie irgendein Schüler ohne Echtgeld.
 
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olligo schrieb:
Von Battlefront 2 und Battlefield V hört man in letzter Zeit auch kaum noch etwas.

Es gibt auch jedes Jahr ein neues Battlefield, bei Anthem will man ja das Spiel ständig erweitern.
 
AbstaubBaer schrieb:
das Unternehmen genießt hier keinerlei Vertrauensvorschuss mehr.
Bei Ingame Payments, insbesondere bei Vollpreis Titeln, verdient KEIN Unternehmen irgendwelchen Vorschuss!
 
wuschipuschi schrieb:
Mir egal, wenn es dadurch keinen Vorteil gibt. Wer gerne dafür Geld ausgibt ist das doch in Ordnung, ich würde das eventuell wenn es was tolles ist, auch tun. Bei Fortnite jammert ja auch keiner rum. Das man alles mögliche dort mit Geld kaufen kann ;)
Es hat keiner etwas dagegen dass F2P Spiele mit Skins und dergleichen Geld verdienen wollen.
Der entscheidende Unterschied ist dass man in Fortnite keine Lootboxen kaufen muss um zu bekommen was man möchte. Und genau das ist der Knackpunkt an der Sache. Wenn man die Skins die man haben möchte direkt mit Geld kaufen könnte, würde sich keiner beschweren, aber dass es wieder diese beschissenen Lootboxen sein müssen, die den Leuten die vielleicht nicht die Selbstkontrolle haben "Nein" zu sagen, das Geld aus der Tasche ziehen. Und es gibt nun mal sehr viele Kinder und Jugendliche die solche Spiele spielen die leicht dazu verleitet werden können sehr viel Geld für diese Lootboxen auszugeben. Nicht umsonst wurden sie in einigen Ländern bereits verboten.
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xexex schrieb:
Es gibt auch jedes Jahr ein neues Battlefield
Seit wann?
 
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Danke an die "Gamer", die tatsächlich Geld ausgeben und den Studios Recht geben, Mikrotransaktionen zu implementieren. Tz :stock:

Ich gehe jetzt erstmal eine Runde Super Mario auf der SNES spielen ... :love:
 
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G00fY schrieb:
Dir ist schon bewusst, dass das Spiel 100% kostenlos ist und man keinen einzigen Cent bezahlen muss um das Unterhaltungsangebote nutzen zu können. Von müssen kann hier also gar nicht die Rede sein. Deine Argumentationsweise zeigt einfach wie voreingenommen viele Forenuser sind.

Gut, dass es diese Methoden nur bei kostenneutralen Spielen gibt.
Man stelle sich mal vor, dass man ein Spiel bezahlt und dann noch in Game Käufe hat. :-D
Sry, mein Fehler.
 
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shortround schrieb:

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https://de.wikipedia.org/wiki/Battlefield_(Spieleserie)

Na dann halt jedes zweite und in die Lücken hat man dann Battlefront platziert. Ändert ja nichts am Tenor der Aussage, die Spiele kommen heraus, bekommen vielleicht noch mal einen Patch spendiert um die Zeit ein wenig zum Anderen Produkt zu überbrücken und dann hat sich es.

Die Auslegung von Anthem ist nun mal eine andere....
 
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xexex schrieb:
Die Auslegung von Anthem ist nun mal eine andere....
Naja sind ja nun aber auch zwei vollkommen unterschiedliche Spiele die bis auf dass man in beiden mit einer Feuerwaffe kämpft, nichts gemeinsam haben.
Und also Battlefield Veteran (ich spiele die Reihe seit dem ersten Teil), kann ich nur sagen, der Markt verlangt nach regelmäßigen neuen Iterationen. Ich jedenfalls kanns kaum erwarten bis endlich mal wieder ein BF in der moderne rauskommt. Die letzten beiden Teile waren ganz witzig, aber mir macht das moderne Setting einfach mehr Spaß. Und ich sehe auch nichts verwerfliches darin alle 2 - 2 1/2 Jahre einen neuen Teil rauszubringen, COD macht das jedes Jahr und das verkauft sich trotzdem wie geschnitten Brot. Gleiches bei Titeln wie FIFA. Da ändert sich jedes Jahr noch 10 mal weniger als bei BF.

Aber genug OT ^^
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Juventino1 schrieb:
Danke an die "Gamer", die tatsächlich Geld ausgeben und den Studios Recht geben, Mikrotransaktionen zu implementieren. Tz :stock:
Ich hoffe das ist ein Scherz.
 
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shortround schrieb:
Ergänzung ()


Ich hoffe das ist ein Scherz.
Wieso?
Wenn sich nicht so viele Leute auf diesen Scheiss einlassen würden, wäre das heute mit hoher Wahrscheinlichkeit weniger ein Problem.
 
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Sennox schrieb:
Wieso?
Wenn sich nicht so viele Leute auf diesen Scheiss einlassen würden, wäre das heute mit hoher Wahrscheinlichkeit weniger ein Problem.
Auf die scheiße ein komplett kostenloses Spiel zu unterstützen?!
Bei einem Vollpreis Spiel, bin ich komplett bei dir, Lootboxen haben dort nichts zu suchen und das sollte man nicht unterstützen, aber Apex ist komplett kostenlos, und ohne dieses Monetarisierungsmodel, müsste man ~40€ dafür bezahlen. Und da finde ich es einen guten Tradeoff mit Lootboxen zu leben und dafür ein kostenloses Spiel zu spielen.
 
shortround schrieb:
Auf die scheiße ein komplett kostenloses Spiel zu unterstützen?!
Bei einem Vollpreis Spiel, bin ich komplett bei dir, Lootboxen haben dort nichts zu suchen und das sollte man nicht unterstützen,
Es geht nicht nur um Apex Legends(?), Anthem ist nicht kostenlos!
Und meine Aussage bezieht sich auf die gesamte Industrie! Nicht nur diesen einen Titel

Und Lootboxen sind der größe Bullshit überhaupt!
Ich finde ein System wie es damals in League of Legends implementiert war wesentlich besser.
Du suchst dir aus was du haben willst und kaufst es! Kein Glücksspiel und Randomizing mit entsprechenden Algorithmen dahinter damit bloß niemand zu viel Glück haben kann:freak:
Einzig dass man sein Geld noch in diese beknackten Punkte umtauschen musste war unvorteilhaft.
Ich glaube aber heute gibt's in LoL auch Lootboxen, keine Ahnung, ich spiel das nicht mehr.
 
Sennox schrieb:
Anthem ist nicht kostenlos!

Hat auch keine Lootboxen wie du sie verachtest. Du kannst bei Anthem optische Aufbesserungen entweder mit Spielgeld oder mit echtem Geld kaufen. Was soll daran ein Problem sein?

Kritik bitte da wo Kritik gehört, derzeit ist es zumindest bei Anthem perfekt gelöst. Du siehst was du kaufst, du kannst es dir vorher sogar noch auf deinem Char anschauen, du hast keinerlei Vorteile im Spiel dadurch und du kannst es auch mit erspieltem Geld kaufen. Du kannst nur nicht Unmengen an Spielgeld farmen und solltest etwas "zurücklegen", da die Angebote zeitlich begrenzt sind.

Man sollte bei solcher Kritik am besten nicht verallgemeinern, in allen Spielen die ich bisher gespielt habe, war das nie ein grosses Thema. Einzig bei Asphalt wurde man fast schon gezwungen Geld zu investieren, das ist aber eigentlich ein Mobilgame und dort ist sowas fast schon üblich.
 
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Meine Kritik sollte aussagen:
Ich halte zusätzliche Micropayments in Vollpreistiteln für unangebracht!
Skins, Waffen etc sollten (vernünftig) freispielbar sein und nicht einzeln oder in 20 DLC Paketen verkauft werden.

Da der Markt den Kram aber angenommen hat, haben wir nun den Salat.
 
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@Sennox
Sowohl Anthem als auch Apex sind aber keine Titel die einmal auf den Markt kommen und gut ist. Beide Spiele werden laufend mit Inhalten versorgt und finanziert wird es durch den Shop. Die Alternative dazu wären monatliche Gebühren, wie es bei klassischen MMOs seit langer Zeit gang und gäbe sind.
 
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Sennox schrieb:
Meine Kritik sollte aussagen:
Ich halte zusätzliche Micropayments in Vollpreistiteln für unangebracht!
Skins, Waffen etc sollten (vernünftig) freispielbar sein und nicht einzeln oder in 20 DLC Paketen verkauft werden.

Da der Markt den Kram aber angenommen hat, haben wir nun den Salat.
Also ich denke dass es immer noch die bessere Lösung ist, in einem Vollpreisspiel wie Anthem kosmetische Items zu verkaufen und dafür den gesamten weiteren Content kostenlos anzubieten anstatt wie früher DLCs zu verkaufen.
 
Die Tests die ich bis jetzt gesehen habe bezeugen Anthem Inhaltslosigkeit.
In meinen Augen ein typischer EA Titel mit dem mal wieder die schnelle Mark gemacht werden soll.
Die bessere Lösung in meinen Augen war das frühere Verhalten mit vollwertigen Expansion Packs wie z.B. bei Warcraft 3.
Zugegeben, für Spiele die laufend supported werden sollen wirft das weniger Geld ab aber es gibt ja auch "normale" Titel die mit sowas zersetzt sind.
Wobei wir auch früher neue Inhalte bekommen haben ohne noch mal zur Kasse gebeten zu werden.
Bleibe ich beim Beispiel Warcraft 3, da sind z.B. diverse Helden mit den Patches nachgelegt worden.
Es geht also auch anders.
Das System an sich ist nicht grundsätzlich schlecht, wird aber von Profitgier zu weit getrieben.
 
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